Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Richtig.
Ich kann Radon da auch verstehen. Dann biete ich diesen Service dem Kunden aber nicht an sondern sage zu Anfang klar, dass man das Rad bestellen soll.
Dann wäre für alle Beteiligten klar gewesen, wie das zu handhaben ist.
 

Anzeige

Re: Radon Cragger – Trailhardtail 130mm
ich war auf Grund eines vorigen Post neugierig und hab' die Hotline angerufen.
Es gibt definitiv keine Möglichkeit ein Bike "zur Ansicht" zu bestellen.
Es gibt nur "kaufen" oder "nicht kaufen" 8-)
 
Das wurde mir anders mitgeteilt.
Ich zitere aus der Mail: "das Rad wurde unverbindlich für Sie in den Megastore bestellt. Sofern Ihnen das Rad zusagt können Sie es nach der Probefahrt mitnehmen, ansonsten lassen Sie es einfach hier."

Auch auf Nachfrage im August 2020 und März 2021 wurde mir nichts gegenteiliges mitgeteilt.

Ansprechpartner damals war ein Thomas John, spätere Mails verfasste ein André.
 
Hey Leute, das Cragger 7.0 ist im Moment wieder lieferbar in M und in L.
Habe eben eins bestellt. Laut Radon sind ca 50 auf Lager und werden die nächsten Tage online gestellt.
Grüße Anton
 
Liegen dem Cragger (7) tubeless Ventile bei oder muss man die separat besorgen?
Ich nehme auch an die Felgen muss man noch mit Dichtband ankleben oder sind die bereits Ready für Dichtmilch?

Steht ja leider nichts dabei was dem Rad beiliegt.. bestellt hab ich letzte Woche
 
Liegen dem Cragger (7) tubeless Ventile bei oder muss man die separat besorgen?
Ich nehme auch an die Felgen muss man noch mit Dichtband ankleben oder sind die bereits Ready für Dichtmilch?

Steht ja leider nichts dabei was dem Rad beiliegt.. bestellt hab ich letzte Woche
In den Laufrädern ist schon Tubeless Felgenband installiert. Laut Test sind keine Tubeless Ventile mitgeliefert.
 
Mahlzeit,

ich habe eine Anfrage an die Cragger8.0 besitzer (in L) unter euch!

Und zwar möchte ich mir folgendes Produkt zum Cragger dazukaufen:

https://www.apidura.com/shop/expedition-frame-pack/
jetzt ist es nur so, dass ich das Frame Pack gerne schon früher hätte, um mit meinem Bestands-Bike auf eine Tour aufbrechen zu können.

Meine Frage: Welche Größe (maximal) passt in das Cragger rein?
bzw. wie sind die innenmaße des Rahmens beim Cragger8L ?

Die Angaben von Radon helfen mir leider nicht weiter.

Vielen Herzlichen Dank und schönes Wochenende ✌️
 
Ich habe einen Cragger-Rahmen, abzugeben. 3 Monate alt, neuwertig, Größe S (passt bis ca. 175 cm).
Wie abgebildet inkl. Steuerkopflager, Innenlager, Sattelstützenklemme, Achse und Schaltauge. Natürlich mit Rechnung des Rades. Meine Preisvorstellung wären 220 Euro. Kontakt gerne per PN, habe natürlich noch weitere Bilder.
EDIT: VERKAUFT!
2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen Modelle sind jetzt online. Das 7er kommt jetzt in zwei Ausführungen, einmal mit der Marzocchi Bomber Z2, daher!
 
If I understand correctly, the 7 with the Marzo fork will be released later, and at the moment they are just restocking the 7 2021 version, the 7MS.

For the fork, without modifications yes the Marzo works better. After changing the hydraulic cartridge, the 35gold will be better, it all depends on whether you want to tinker or not.
The big advantage from my point of view, apart from the Marzo if you ride "stock", is the Shimano transmission, 1000x better than the crap from Sram (which I have, and frankly it's not terrible).
 
Schade, dass die Marzocchi Ausführung bereits wieder ausverkauft ist. Merkt man da einen starken Unterschied zur Rockshox Gold? Gruß Michi

Hi,

das CRAGGER 7.0 mit Marzocchi Bomber Z2 ist noch nicht ausverkauft. Das Bike ist aktuell aufgrund des fehlenden Fotomusters nur als Schattenmodell online geschaltet. Wir hoffen es im Laufe der kommenden Wochen ablichten zu können, die Verfügbarkeit wird allerdings (wie auch die anderen CRAGGER Modelle) auch bei Q2 liegen.

Gruß, Andi
 
Größenfrage in die Runde: Welche Größe wurdet ihr bei 1,70m und 81er Schrittlänge empfehlen?
Empfehlung laut Radon HP klar das S. Kommt mir aber doch eher kurz vor.
Hab bei 1,73m und 80cm ein Cragger in S, auch nach Nachfrage bei Radon. Bin jetzt mehr als ein Jahr sehr gut damit zurecht gekommen, da ich seit Dezember aber auch ein Skeen Trail CF in M hab, kommt mir das Cragger mittlerweile schon etwas klein vor, aber passt immer noch gut.
Ich denke dir sollten auch beide Größen passen, wenn es dir aber schon laut Geotabelle eher kurz vorkommt, würd ich dir zum M raten.
 
Hi,

das CRAGGER 7.0 mit Marzocchi Bomber Z2 ist noch nicht ausverkauft. Das Bike ist aktuell aufgrund des fehlenden Fotomusters nur als Schattenmodell online geschaltet. Wir hoffen es im Laufe der kommenden Wochen ablichten zu können, die Verfügbarkeit wird allerdings (wie auch die anderen CRAGGER Modelle) auch bei Q2 liegen.

Gruß, Andi
Hallo. Wie sieht es denn mit dem Foto aus? :D Lange dauert es ja bestimmt bis zum Verkaufsstart nicht mehr und ich würde gerne vorher wissen, ob mir das Design zusagt.

Gruß Michi
 
Moin moin!

Bei mir knackt es ganz leicht im Rahmen. Würde das Geräusch so Mitte Unterrohr orten.
Fällt vor allem auf wenn ich pedaliere. Kann ich auch so im Stand provozieren wenn ich an bestimmten Stellen sanft drauf haue :-D

Habe schon:
  • Die Züge außen einmal abmontiert.
  • Flaschenhalter gecheckt.
  • Sattelstütze raus genommen.
  • Gabel ausgebaut und neu gefettet.
  • Lenker ab

Mittlerweile vermute ich eine der aufwändigeren Baustellen:
a) Innenverlegter Schaltzug
b) Tretlager

Jemand das Problem schon gehabt?
 
Zurück
Oben Unten