‘Ah, Rock Lobster. Geiler Song !’ - Der Steinhummer-Thread

Alles zurück auf Anfang?

IMG_20210603_121028.jpg

IMG_20210603_121047.jpg
 
Hi, ich bin über ein Rock Lobster Prospekt, oder besser Faltblättchen gestolpert.
Anbei.

Leider ohne Datum. Rein von der Ausstattung wie RockShox Federgabeln so Mitte der 90ziger rum.
Was meint Ihr?

Paul Sadoff soll ja laut Mombat 1995 die Paris-Brest-Paris Rundfahrt mitgefahren sein.
Da würde das CycloCross Bike mit eben der RockShox Paris Roubaix Federgabel dazu passen.
Hat Paul Sadoff schon so recht frühzeitig von Single Speed Bikes gesprochen und beworben?
 

Anhänge

  • Rock Lobster (unknown year).pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 20
ohne Bilder gleich viel weniger interessant, dafür aber noch einige Infos aus den 2000er Druckschrift (US Letter Kopie, dreimal geknickt als Leaflet) inkl. US Preise.
Diesmal als PDF und Bilder:
Rock Lobster 2000 1.jpg

Rock Lobster 2000 2.jpg
Rock Lobster 2000 3.jpg

Rock Lobster 2000 4.jpg

Rock Lobster 2000 pricelist sw.jpg


Fragt nicht wo ich's her habe und besser Qualität gibts auch nicht. Dachte mir nur besser als garnix.
 

Anhänge

  • Rock Lobster 2000.pdf
    485 KB · Aufrufe: 34
Hallo, ich bin auf der Suche nach Rock lobster Rahmenaufklebern/decals. Kann da jemand weiterhelfen? Grüße
Hi, kann man direkt bei Rock Lobster dem Herren Chef selbst bestellen. Der schickt das dann zu. Glau ich habe mit einem Radlercappi letztens insgesamt 50-60€ dafür gezahlt.

Nachtrag: Es gibt auch bei ebay oder so günstigere Nachdrucke, die sind aber in einem Neon Gelb, was nicht authentisch ist zu den eigentlichen etwas dunkleren Gelbton der original Aufkleber.
 
Zuletzt bearbeitet:
als Ergänzung zu Joglos Post:
Ich habe die verlinkten Replica-Decals aus UK an meinem Taiwan-Lobster. Die Qualität ist gut. Die originalen Decals erscheinen mir jedoch dicker (Metallische Folie?) und somit kräftiger. Ich habe allerdings mal gelesen, dass man die Originalen nur erhält, wenn man auch einen entsprechenden Rahmen besitzt.
 
Die Originalen sind hauchdünn und sind schwer aufzutragen.
Bei den Taiwanlobstern waren schon immer dicke Repros aus Deutschland drauf.
Mag sein. Ich hatte meinen Lobster doch aber neu pulvern lassen. Ich dachte, das wäre zumindest in diesem Faden bekannt. :D

Add:
Die scheinbar geringere Dicke der Replica-Decals habe ich angenommen, da zumindest bei meinen Decals die Farben nicht ganz so knallig wirken. Siehe hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich favorisiere ja die Original Decals, so schwer zum auftragen sind die auch nicht, aber ok.. ich hatte mal in einer Werbefirma gearbeitet. Ich mag die mehr, allein weil die eben nicht so dick sind. Leider sind die auch nicht so haltbar, ist wohl eher etwas zum drüber lackieren.
 
Zurück
Oben Unten