BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FloImSchnee

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Mofa-SUV-Scheiß ist ja echt der Hit :crash:

Licht, Handyhalterung, hoher Lenker fürs Trekkingradfeeling, fehlt nur noch Körbchen, Schutzbleche, Bluetooth-Lautsprecherhalterung.

Der Maxi muss schon selber (fast) grinsen.
 
Bei der Dicken Berta wäre anstatt ein 45 Grad, ein 42 Grad Einrastwinkel konsequenter gewesen 🤔

G.:)
 
Ich kann mit den Rahmen nix anfangen...Mk15.3.
Warum hält man so hartnäckig an dem Rahmen fest? Klar er hat seine Fans aber Neukunden damit zu gewinnen ist sicher schwierig.
Gewicht am Oberrohr, wenig Platz für Dämpfer...nach so vielen Jahren könnte man doch Mal
 
Die Zeit wär' wohl für ein richtig gut gemachtes 601 mehr als reif.
Dass jetzt alle Komponenten von EXT verbauen ist eine spannende Sache. EXT = BOS.
Denkt an meine Worte.
Das wäre wirklich schlimm. BOS spielt ja eigentlich keine Rolle mehr, was schade ist. Wünsche denen immernoch ne neue Führung und grundlegende Umstrukturierung, evtl anfangen mit ner englischen Website
 
Ich finde das Rad äußerst schick!

Bei den Felgen dachte ich, dass sie eine neue Version rausbringen würden, nachdem es die vor einiger Zeit für 350,- bei Bike-Components im Abverkauf gab.
 
Das ist genau das was ich mit meinen Hebeln seit 4 Jahren mache.........Yes
Endlich Stahlfederdämpfer
 
ich frage mich auch seit jahren, warum man an einem "alten" rahmen festhält und alles drum herum verändert und modular macht. es wäre an der zeit, dass liteville das 301 oder 601 revolutioniert und hier die (aus meiner sicht) durchdachten features ranklatscht.
dann hätte man: leicht, robust, modern, nerdkram und könnte einen deutschen hersteller unterstützen.

vielleicht dann beim MK69.420 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Naben OK - sind jetzt nicht die Superleichtgewichte aber sicher gute robuste Teile auf DT 240 Niveau.
Das 301 wird keine neuen Käufer anlocken (ist ja kein Billigprodukt) - das Konstrukt ist einfach zu alt, auch wenn es jetzt endlich eine progressive Kinematik hat. Die Biker im "Enduro alter" stehen auf ganz andere Teile - eben nicht auf gepimpte All Mountains. Ein komplett überarbeitetes 601 - ohne Anlehnung ans MK4, meinetwegen mit D-Link oder HP, das wärs gewesen. Ein MK15.3 ist mehr als langweilig, ausser für die kleine Fangemeinde.
Mein 601 werde ich noch ein paar Jahre fahren. Danach wird es wenn es so weitergeht kein LV mehr. Müsste ich mich heute entscheiden, wäre ein Kavenz, Raaw, YT, Last ..., oder Pivot meine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten