KLEINe Galerie - Teil 2

Hallo zusammen
Vielen Dank für die vielen Likes und persönlichen Nachrichten.
Nein das sind natürlich keine Preisschilder für die Bikes, aber mein Hobbyraum ist ein ehemaliges Geschäft und da waren die Regale noch drin, ich war bis jetzt zu faul diese zu entfernen...
Sobald die Grenzen wieder offen sind könnt ihre gerne mal vorbeikommen.
Beste Grüsse aus der Schweiz
 
Sehr schöne Räder entdeckt man da @MTBclassicfan . Insbesondere das Ultimate (da könnte ein Berliner @felixdelrio doch schon feuchte Augen bekommen) und das FUNK (das ist ein FUNK oder?) würden mich mal interessieren....also History usw. Auf jeden Fall cool, dass du mal einen Blick gewährst.

VG

Moritz
 
.... mein neues Klein Rascal
 

Anhänge

  • 60476FF8-975C-49DF-AAA6-05F359034D75.jpeg
    60476FF8-975C-49DF-AAA6-05F359034D75.jpeg
    568,2 KB · Aufrufe: 119
Danke Jungs,mit den Infos komm ich weiter.Sobald sich was tut am Bike gibts ein Bild.
Bis dahin,LG Dominik
Hier mal der Fortschritt bei meinem Klein.LVE ist gewachsen und Schaltgruppe final montiert.
20210516_114347.jpg
20210516_114359.jpg
20210516_114408.jpg
20210516_114428.jpg
20210516_114436.jpg
20210516_114449.jpg
Es sollte eigentlich bald fertig werden da nur noch die Campi Pedale fehlen(die nächste Woche mit der Post kommen sollten) Kette und Schaltzüge montieren(hab Angst😟)fertig.Ich hoff es gefällt dem einen oder anderen.LG Dominik
 
Sagt mal, wo Max gerade sein Coral/UV Attitude zeigt, habe ich wegen der Ähnlichkeit zur Team Storck Lackierung mal eine Frage. Sie taucht auch in keinem Katalog auf, aber gerade in unseren Breiten ist sie ja jetzt nicht besonders selten.

Wie heißen denn die Farben genau? Gibt es irgendwo originale Angaben zur Storck Lackierung (Storck-Prospekt oder so)?

Ich würde mal sagen, dass hinten eindeutig ultra violet und Gabel mit LVE klar bright green ist. Ich habe ja selbst ein Attitude in Storck aber ich hatte noch nie was in magenta und kann daher nicht sagen, ob es das normale magenta ist. Magenta ist für mich immer ein zwar grelles aber eher dunkleres oder zumindest sattes Pink. Das Pink der Storck Lackeirung ist hingegen recht hell in Richtung grelles Baby-Rosa. Hier mein sehr sehr wenig gefahrenes Attitude, an dem ich keinerlei Fading erkennen kann (mit dem Iphone ist es aber auch fast unmöglich, die Klein-Farben einigermaßen realitätstreu einzufangen - gerade das pink sieht in echt heller aus, als auf den Fotos hier):
klein003.jpg


klein004.jpg


Viele Grüße
Andy
 
Hi Andy,

ich finde es vom Farbton her ok. Hier zum Vergleich ein Foto von meinem Ex-Rahmen-Set.



VG
Jürgen
 
... und der rosa-farbene Teil ist dann magenta aus der Klein-Farbpalette oder auch eine "custom" Farbe, die nicht in den Katalogen ist, wie bspw. coral?

Das war ja meine Frage.
 
Mit diesen Pink Tönen bin ich schon mal ins Schleudern gekommen.

Hier mein Pinnacle. Weder Flare noch Magenta.

Ob diese Coral Pink ist?

20191213_120112.jpg
 
Hi,

im KLEIN Tech Manual ist nur eine Version magenta angeführt. Allerdings ist die STORCK-Lackierung dort auch nicht gelistet.

VG
Jürgen
 
Wenn man sich im Technical Manual die Seiten 34 und 35 mit den Farben und deren Zusammensetzung anschaut, dann gibt es durchaus sowohl pink als auch magenta (beides wohl auch Lasuren mit weiß als base coat). Es scheint also sowohl pink als auch magenta gegeben zu haben. Das magenta/UV Rascal im 92er Katalog ist jedenfalls ein sehr dunkles Pink Richtung Telekom magenta und ganz anders als mein Storck.

Dein Pinnacle oben hat wieder einen anderen Einschlag als mein Storck. Man müsste die mal nebeneinander halten - auch neben das coral. Wobei mir scheint, als ob das coral mehr Orange-Anteil hat. Ich hätte bei Deinem Pinnacle aber flare nicht ausgeschlossen, wobei ich flare auch noch nie richtig frisch gesehen habe, denn es faded ja mit am schnellsten. Deins oben sieht von der Farbe her noch richtig frisch aus.
 
Immer abhängig von unterschiedl. Lichtverhältnissen od. Blickwinkel (Farbsättigung- od. Farbtonoptionen an der Kamera nutze ich nicht!), Orangeanteile spielen bei Coral eine nicht unwesentliche Rolle.
 
Deine Kamera erledigt das dann für Dich. Selbst wenn Du in Raw speicherst und dann beim Umwandeln wirklich nichts änderst (an der Farbthemperatur z. B.), nimmt das Programm einfach die von der Kamera festgelegte und in den Exifs gespeicherte Info. Und die wiederum ist abhängig vom Geschmack des Kameraherstellers und der Abstimmung des Objektivs. Sprich selbst wenn du wirklich nur im Automatikmodus ohne jeden Eingriff fotografierst heisst dass noch lange nicht, dass die Farben in natura wirklich 100% so waren wie auf dem Bild. Aber das weisst du bestimmt auch selbst.
 
Zurück
Oben Unten