Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

"Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir empfehlen unsere Fahrradträger nur für Fahrräder mit bis zu einem von uns als maximal angegebenen Radstand zu verwenden, da nur so alle unsere Anforderungen in Bezug auf Sicherheit und Montagekompatibilität erfüllt sind.

Sollten eine oder mehrere Kriterien nicht erfüllt werden, so haftet Thule nicht mehr und das System und die Verwendung erfolgt somit auf eigene Gefahr.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen und Informationen rund um THULE stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung."


Was sollen die auch sonst sagen?
 
Meine Anfrage bei deren Support bezüglich der Bügelmodelle, welche in anderen Ländern verfügbar sind, war genauso 0815 abgewatscht.
Auf meine Frage, ob solche Modelle zukünftig in DE verfügbar sein werden, eingegangen wurde ebenfalls nicht.
 
Meine Anfrage bei deren Support bezüglich der Bügelmodelle, welche in anderen Ländern verfügbar sind, war genauso 0815 abgewatscht.
Auf meine Frage, ob solche Modelle zukünftig in DE verfügbar sein werden, eingegangen wurde ebenfalls nicht.

Könnte es sein dass die bügel dinger gegen die stvo verstoßen ?
 
Eufab Premium 2 mit G15 XXL
 

Anhänge

  • 197322C2-5696-4866-ADE5-85F8DD0CA595.jpeg
    197322C2-5696-4866-ADE5-85F8DD0CA595.jpeg
    595 KB · Aufrufe: 176
Ich hatte den Thule Proride fürs Dach, war knapp aber ging mitn g19.

Jetzt im ollen t4 passt es gerade so hinter die sitze, aber okay mit 2 Sitzreihen ;-) immernoch die entspannteste Variante
 
Wie ich sehe, bin ich mit dem Problem der sich verdrehenden HR Bremsleitung nicht alleine.

Erstaunlich auch wie viel Unterschied 12mm mehr Rise machen. Ich fahre 38mm und denke bei dem 50er Lenker, da kommt der Platzhirsch angerollt.
 
Nagut Haptik ist auch ganz in Ordnung.
Thema Leitung gehe ich noch an. Ggf. wird die auch noch gekürzt. Arbeite derzeit noch am Druckpunkt.


Mit 2m braucht man einfach mehr stack.
Hatte erst den 38mm montiert. Der ist nun am hardtail. Der Plan war den Spacerturm etwas zu verringern - in Summe gab es mehr reach und stack.
Flaches Cockpit und Druck aufm VR ist relativ. Mit 1.8m reicht halt manchmal ein flatbar.

Die Kiste fährt sich richtig gut. Bin zufrieden.

Bzgl. Radträger kann ich immer nur empfehlen einen Xup zu machen. :)
 
To be honest hab ich mir eine Halterung dafür fräsen lassen, ein andere User hat sich eine Halterung 3d gedruckt. Nicolai bietet auf der Homepage eine Nachrüstoption von Fidlock an.

Klar, das ist jetzt kein KO Kriterium schlechthin, nachvollziehbar finde ich das Contra dennoch.
 
Es sollte wohl sogar Mal ne eigene Flasche kommen. Klar ein contra, aber so ziemlich das letzte wonach man ein neuen Rahmen aussucht, da gibt's ja doch einiges was wichtiger ist.
Immerhin reden wir von 500ml oder bisschen mehr, damit fährst eh nicht besonders weit.
 
To be honest hab ich mir eine Halterung dafür fräsen lassen, ein andere User hat sich eine Halterung 3d gedruckt. Nicolai bietet auf der Homepage eine Nachrüstoption von Fidlock an.

Klar, das ist jetzt kein KO Kriterium schlechthin, nachvollziehbar finde ich das Contra dennoch.
Genau aufgrund der verschiedenen nachrüst-Möglichkeiten verstehe ich den Hype um die „echte“ Halterung nicht.
 
Lohnt sich doch nicht. Um das Geld bekommst du auch schon eine komplette DC Gabel. Nero Coil, zb. ;)
Kannst ja im G1 mit 200 mm fahren.
 
Zurück
Oben Unten