Downhill World Cup 2021 – Leogang: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2021 – Leogang: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi8xOGZmODE0NmJiZTFlZThiYmNkMzkwOWM4YjQ4OWY0NWFhZTQ1ZDdjLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hier die Final-Ergebnisse des Rennens in Leogang. Der Artikel wird laufend aktualisiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Leogang: Ergebnisse Finale
 
Paar neue Namen vorne mit dabei, Brosnan mit einem nahezu perfekten Lauf. Das wird ein gutes Jahr.
 
Der Moment wenn ein non VHP Bike schneller ist.

Kein guter Tag für Red Bull wenn ich so da Podium sehe 🤣🤣🤣
Was für spannende Rennen, bei den Frauen wie den Männern. Hat Spaß gemacht zuzuschauen! Zu guter Letzt ist das Sender jedoch auch ein VHP ... sorry, Fehler vom Amt ... kein VHP, nur ein VPP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das System mit den Key Sections sollten die mal überprüfen. Da verliert ein Fahrer 0,2 sec. in der "Key Section" und auf die Gesamtzeit verliert er dann gleich 2 Sekunden. Ganz zu schweigen davon das kurz nach der "Key Section" z.B. bei Brook deutlich höher war als in der Sektion davor.
Die wirkliche Key Section war halt die Einfahrt in den Wald, das hat Claudio ja wenn auch spät dann angemerkt. Hätte man einfach das gesamte Stück gezeitet hätte es Sinn ergeben. Aber dann reicht die Streckenlänge nicht aus um genug bekloppte Sponsoren Namen darüber zu verteilen ;-).

Unglaublich geiles Rennen!!!
 
Glückwunsch an Troy, immer sympathisch. Dapréla fand ich trotzdem am beeindruckendsten heute, ein wirklich spektakulärer Run!
Höll als Mittelmaß zu bezeichnen... Da muss man schon ziemlich verblendet sein. Wir werden uns noch alle langweilen, wenn sie erstmal anfängt in Serie zu gewinnen. Sie ist 19 und hat jetzt schon ihren eigenen Speed, wenn sie ihre Nervosität einmal abgelegt hat, haben die anderen bald wenig Chancen.
 
Dacht ich auch grad, und für Fox :D
Weil nur auf 3 von 5 Podiä?

Bzgl der Frauen. Es war durchaus erwartbar, dass Vali nicht direkt durch dominiert wir Rachel noch vor einigen Jahren. Find ich am aber auch völlig ok, die letzten 2-3 Jahre waren wirklich spannend und abwechselnd mit so vielen schnellen top Frauen.
Vielleicht muss man hier einfach sehen, dass nicht mehr 1 - 2 Gewinner Kandidatinnen dabei sind, sondern 6, 7, 8 - inklusive Hoffmann.


Mega Rennen!
 
Daprella war Nester Lauf heute finde ich, wie der auf dem motorway diesen unfassbar langen Sprung gemacht hat ist überirdisch
 
Ich fand Daprellas Lauf auch geil, aber gerade den Motoway hat er mit seinen Special-Lines doch richtig versemmelt. Dort her deutlich verloren, erst recht auf Brosnan. Insgesamt bester Lauf war für mich klar der von Brosnan. Er hat auch den Motoway richtig gerockt.
 
Ich finde es traurig wenn die Leistung von sehr talentierten, jungen Menschen so wenig gewürdigt wird.
Der DHWC ist für mich ein riesen Spektakel aus Mut, Können und Biketechnik. Jeder der da antritt hat meinen Respekt, welche Nationalität die einzelnen Fahrer haben ist mir völlig egal.
Ich verstehe das eher als Kritik am System (Scouting, Ausbildung und Förderung) als an den Athleten.
Da machen die Franzosen schon viel anders von dem was ich gehört habe.

Bin gespannt auf die Rennläufe. Werde ich mir erst heute Abend in Ruhe anschauen können.
 
Ich fand Daprellas Lauf auch geil, aber gerade den Motoway hat er mit seinen Special-Lines doch richtig versemmelt. Dort her deutlich verloren, erst recht auf Brosnan. Insgesamt bester Lauf war für mich klar der von Brosnan. Er hat auch den Motoway richtig gerockt.
Der beste war Brosnan, definitiv, erinnert an Bruni, unauffällig und präzise. Daprella war halt deutlich wilder.
Motorway hat Daprela gerademal 0,6 verloren, so sehr versemmelt hat er nicht, da haben andere mehr verloren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil nur auf 3 von 5 Podiä?

Bzgl der Frauen. Es war durchaus erwartbar, dass Vali nicht direkt durch dominiert wir Rachel noch vor einigen Jahren. Find ich am aber auch völlig ok, die letzten 2-3 Jahre waren wirklich spannend und abwechselnd mit so vielen schnellen top Frauen.
Vielleicht muss man hier einfach sehen, dass nicht mehr 1 - 2 Gewinner Kandidatinnen dabei sind, sondern 6, 7, 8 - inklusive Hoffmann.


Mega Rennen!

Sie hat beim Red Bull Video zum Timed Training selbst gesagt, dass sie vor dem Sprung wo sie letztes Jahr ihre größte Verletzung bis dato hatte, riesen Schiss hatte. Vielleicht fiel ihr mental dermaßen ein Stein vom Herzen, nachdem sie den gemeistert hat, dass die Konzentration leider der Euphorie für die letzten paar Sekunden weichen musste.

Könnte jetzt durchaus sein, dass sie mit dem Heimweltcup eine riesen Hürde im Kopf hat, und ihn auch 2022 nicht gewinnt (2x am Start, 2x unter IHREM Wert performt).

Erinnert an die 4min/Meile Hürde beim Laufen, die lange hielt bis sie Roger Bannister knackte, danach gings schnell. Das wird auch mit der 2h Schallmauer beim Marathonlauf in einem Wettkampf dank Ineos/Kipchoge nicht mehr lange dauern. Paar so Bsp gibts in dem Buch "Siegen ist Kopfsache".

Mal schaun, mit 210 Punkten mit 10 weniger als Platz 1 wars eine super Premiere bei der Elite im WC.

Edit: Bulldog wär eigentlich auch kein Waschlappen, sprang das Gap bei der WM 2020 auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten