Schöne Tour!Gerne beantworte ich irgendwelche Fragen die ihr habt.
Sieht nach Tailfin aus, bist du zufrieden?
Hast du noch andere Ansichten mit der Merit Rahmentasche, schräg von vorne/hinten? Zufrieden?
Gruß Mathias
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Schöne Tour!Gerne beantworte ich irgendwelche Fragen die ihr habt.
Uh,das muss dann auch gut kurz sein. Ich bin 13cm größer und hab 80cm lange Beine..505 in 51er Größe 80er Vorbau und ich bin damit ganz zufrieden. Keine Rennfeile, aber auch kein total aufrechtes Rad. Für lange Stunden im Sattel geeignet.Gibt es News zur evtl. Neuauflage des 505?
Habe meine Frau jetzt soweit, dass sie auch eins will aber 1,57m und 81er Schrittlänge sollte es was kleines werden.
Ist schon wieder alles weg...Falls es noch jemanden interessiert (und ich so eine Info hier posten darf): Momentan sind bei bike discount die Sram Rival eTap AXS Schalt-/Bremshebel (inkl. Bremssattel) verfügbar - zum ersten Mal seit Ankündigung überhaupt so weit ich das überblicken kann (alle anderen Teile sind auch so mehr oder weniger verfügbar).
Mit dem tailfin als auf mit der Rahmentasche bin ich sehr zufriedenSchöne Tour!
Sieht nach Tailfin aus, bist du zufrieden?
Hast du noch andere Ansichten mit der Merit Rahmentasche, schräg von vorne/hinten? Zufrieden?
Gruß Mathias
Du bestellst wohl auch so oft wie ich bei R2, wenn ich mir dein Flaschenarsenal anguckeDer tailfin Träger ist ziemlich gut, leicht zu installieren und äußerst stabil. Ich habe die Tasche zum einklinken oben aber die sollte ja ähnlich sein wie der Trunkbag... und da finde ich, das einfach zu wenig reingeht. Ich bekomme in die Tasche, die ja angeblich 20 Liter hat, bis zum Sattel das gleiche rein wie in meiner 13l arschrakete. Insofern würde ich sagen, stylisch, durchdacht und funktioniert gut aber der Preis ist doch schon etwas abgehoben. Speziell wenn man die Vollcarbonvariante hat wie ich.
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Korrektur, die beiden DT Swiss Achsen sind doch unterschiedlich.Hast du für hinten bewusst die Version HWQASM00S3632S bestellt? Hier war sonst die Rede von HWQASM00S2034S. Ich erkenne aber gerade zur späten Stunde keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen
Die passen aber auch farblich verdammt gut zu meinem Bike.... Aber r2 hat bei vielen Produkten auch wirklich gute Preise.... außerdem kaufe ich gern regional!Du bestellst wohl auch so oft wie ich bei R2, wenn ich mir dein Flaschenarsenal angucke
Apropos regional: du hattest vor einiger Zeit ein Bild von deinem Radl vor einer Brücke gepostet. War das zufällig am Muldentalradweg?Die passen aber auch farblich verdammt gut zu meinem Bike.... Aber r2 hat bei vielen Produkten auch wirklich gute Preise.... außerdem kaufe ich gern regional!
Hatte ich auch schon erfolglos gesucht - als Zweitkassette für den Rollentrainer wäre das echt gut, muss dann auch gar nicht bis 36 gehen.Gibt es eigentlich China Kasetten die mit rival eTap AXS kompatibel sind? Habe bei sunshine ztto usw nichts 10-36 mäßiges mit xdr Freilauf gefunden
Psst... momentan sind da noch wenig Leute unterwegs und es ist eine Art Geheimtipp. Also nicht weitersagen!Apropos regional: du hattest vor einiger Zeit ein Bild von deinem Radl vor einer Brücke gepostet. War das zufällig am Muldentalradweg?
Sag mal, wie zufrieden bist du eigentlich mit den Gravelking? Meine Frau beklagt sich in manchen Situationen über deutlich zu wenig Grip.Der tailfin Träger ist ziemlich gut, leicht zu installieren und äußerst stabil. Ich habe die Tasche zum einklinken oben aber die sollte ja ähnlich sein wie der Trunkbag... und da finde ich, das einfach zu wenig reingeht. Ich bekomme in die Tasche, die ja angeblich 20 Liter hat, bis zum Sattel das gleiche rein wie in meiner 13l arschrakete. Insofern würde ich sagen, stylisch, durchdacht und funktioniert gut aber der Preis ist doch schon etwas abgehoben. Speziell wenn man die Vollcarbonvariante hat wie ich.
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Ich habe bisher die GK als 43 und 35er(eher für die Straße) sowie die Schwalbe g one Bite als 40er im Einsatz. Wenn es um Matsch und Sand geht, greifen die G-One am besten, sind aber etwas schwerer und auch auf Asphalt deutlich lauter. Mit den GK bin ich schon zufrieden, auf der Straße, Waldwegen oder feinem Kies fühlen die sich aber am wohlsten. Der Gummi der GK ist IMHO weicher und fährt sich vermutlich auch schneller ab aber ich hab neulich eine 200km Tour gemacht auf der so ziemlich jeder Untergrund dabei war und gestartet bin ich bei -1 °C da funktioniert der weiche Gummi besser als die Schwalbe finde ich.Sag mal, wie zufrieden bist du eigentlich mit den Gravelking? Meine Frau beklagt sich in manchen Situationen über deutlich zu wenig Grip.
Der Gepäckesel steht doch im Hintergrund (mit Arschrakete)Keine Wechselklamotten? Nur Zahnbürste und Kreditkarte oder wie?
Drei Tage.. Keine Wechselklamotten, nur Zahnbürste, Kreditkarte, Regenjacke... .. Futter in der vorderen Tasche...Keine Wechselklamotten? Nur Zahnbürste und Kreditkarte oder wie?
Hi, ich hab so eine Mehrtagestour (auch wenn nur 3 Tage) ja noch nie gemacht. Aber keine Wechselklamotten???Drei Tage.. Keine Wechselklamotten, nur Zahnbürste, Kreditkarte, Regenjacke... .. Futter in der vorderen Tasche...
Also ich habe ja auch diese fertig befüllen GRX Sättel mit Schläuchen verwendet. Und die Schläuche haben vorne eine Gummikappe und darunter ist noch ein Siegel. Da läuft also nichts raus. Im Rahmen hast du ja die Liner liegen durch die du die Bremsschläuche erst schiebst und dann die Liner rausziehst. Wenn du dann die Schläuche vorsichtig kürzt und nirgendwo anschlägst musst du hinterher noch nicht mal das System entlüften. Das hat bei mir schon 4 mal super geklappt! Solltest du die Leitungen noch nicht mal kürzen müssen, musst du auch dass Siegel nicht extra aufbrechen, das geschieht automatisch, wenn du die Leitung einschraubst.Jetzt habe ich tatsächlich alle Teile beisammen, ging schneller als der Rahmen. Heite kamen noch die Schalt-/Bremshebel mit Bremse als fertig befülltes System. Dessen Sinn erschließt sich mor aber nicht so ganz. Das könnte man ja nur nutzen, wenn man es außen am Rahmen verlegt und die Leitung zufällig die richtige Länge hat. Oder gibt es da einen Trick, wie man das in den Rahmen bekommt und die Länge anpasst, ohne dass es eine Sauerei gibt?
Ah, ok, danke. Dann muss ich mal schauen, ob das bei Sram auch so ist. Out of the box ist alles schon zusammengeschraubt, Olive und Stützhülse liegen aber separat bei. Kürzen muss ich so oder so, der Händler hat auch den linken Hebel mit 1800mm Leitung geschickt. Ist wojl die Version für den britischen Markt.Also ich habe ja auch diese fertig befüllen GRX Sättel mit Schläuchen verwendet. Und die Schläuche haben vorne eine Gummikappe und darunter ist noch ein Siegel. Da läuft also nichts raus. Im Rahmen hast du ja die Liner liegen durch die du die Bremsschläuche erst schiebst und dann die Liner rausziehst. Wenn du dann die Schläuche vorsichtig kürzt und nirgendwo anschlägst musst du hinterher noch nicht mal das System entlüften. Das hat bei mir schon 4 mal super geklappt! Solltest du die Leitungen noch nicht mal kürzen müssen, musst du auch dass Siegel nicht extra aufbrechen, das geschieht automatisch, wenn du die Leitung einschraubst.
. Ich hatte auch vorbefüllte Ultegra Hebel und Sättel... Fazit :geil. Da läuft nichts aus, auch wenn man kürzt. Ich musste da nix mehr machen und der Druckpunkt war super knackig. Die Olive hatte ich erst gesucht, die steckte schon im Hebel.Ah, ok, danke. Dann muss ich mal schauen, ob das bei Sram auch so ist. Out of the box ist alles schon zusammengeschraubt, Olive und Stützhülse liegen aber separat bei. Kürzen muss ich so oder so, der Händler hat auch den linken Hebel mit 1800mm Leitung geschickt. Ist wojl die Version für den britischen Markt.
Ja, Handschuhe und Brille ist empfehlenswert!Und es ist auch nicht besonders gut für die Haut, kann das sein?