Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Klassischer Fall von "Einem jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".

Natürlich hat unser bisheriger Entlüftungsanschluss in seiner Form als normale M5-Bohrung gut funktioniert, kaum Platz in Anspruch genommen und wenig gekostet. Aber genauso wie den Magura-Bremssätteln oft vorgeworfen wird, dass die kein Entlüftungsventil, sondern nur eine Bohrung haben, so wurde es uns auch schon vorgeworfen.
Jetzt haben wir ein Ventil, das deutlich kleiner ist als das von Shimano und garantiert sabbelfrei, und schon gibt's wieder Haue ... 😫

Also d.h. man könnte wenn man wollte einfach eine schwarze M5 Schraube reinschrauben und würde eine optisch gefällige und technische suboptimale Lösung erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das geht nicht, weil das Ventil (die kleine, innere Sechskantschraube) ein sehr exotisches Gewinde hat (M6x0,5), das es braucht, damit da innendrin nochmals ein M4-Gewinde Platz hat. Das ist schon alles echte Feinmechanik... ;-)
Außerdem würde eine normale Schraube als Ersatz für das Ventil nicht dem Prüfdruck standhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
kleiner Update zu meiner Frage an @Mr. Tr!ckstuff

Finde es zunächst mal schön dass auch auf diesem Weg der Kontakt zu Trickstuff funktioniert - und das schnell und kompetent. Danke !

Jetzt aber zum weniger Schönen. Offenbar waren die Umstrukturierungsmaßnahmen die Trickstuff vergangenen Herbst mit der vorübergehenden Geschäftsschließung eingeleitet hatte, nicht die richtigen oder nicht umfangreich genug.

Ziel dieser Maßnahmen sollte es ja auch u.a. sein, den Auftragsstau abzubauen und die Lieferzeiten zu verkürzen.

Leider ist dies zumindest aus meiner Sicht nicht gelungen.

Der Liefertermin meiner Direttissima wurde ein weiteres Mal verschoben - jetzt auf Dezember 2021.
Wenn alles klappt habe ich dann meine Bremse nach ungefähr 2 Jahren . . . . . . . . .
 
Servus,
kleiner Update zu meiner Frage an @Mr. Tr!ckstuff

Finde es zunächst mal schön dass auch auf diesem Weg der Kontakt zu Trickstuff funktioniert - und das schnell und kompetent. Danke !

Jetzt aber zum weniger Schönen. Offenbar waren die Umstrukturierungsmaßnahmen die Trickstuff vergangenen Herbst mit der vorübergehenden Geschäftsschließung eingeleitet hatte, nicht die richtigen oder nicht umfangreich genug.

Ziel dieser Maßnahmen sollte es ja auch u.a. sein, den Auftragsstau abzubauen und die Lieferzeiten zu verkürzen.

Leider ist dies zumindest aus meiner Sicht nicht gelungen.

Der Liefertermin meiner Direttissima wurde ein weiteres Mal verschoben - jetzt auf Dezember 2021.
Wenn alles klappt habe ich dann meine Bremse nach ungefähr 2 Jahren . . . . . . . . .
Gibt es einen konkreten Grund? Pumpenstau oder Bremszange? Oder ganz allgemein zu hohe Nachfrage insgesamt für zu wenig Teile? TS hat vielleicht auch ein zu breite Produktpalette mit den diversen PCAs und nun auch noch Maxima, dass es an zu vielen gleichzeitigen Baustellen hakt???
Ich warte sehnsüchtig auf meine DRT bremszangen…
 
Das ist unterschiedlich. Die wichtigen STANDARD sind ab Oktober wieder erhältlich (aber nicht unbegrenzt), die wichtigen POWER ab Januar. Das sind dann die Lieferungen, die wir im Februar bestellt hatten und die ursprünglich für Juli zugesagt waren.
Wir haben jetzt die Produktionsaufträge für 2022 erteilt, und zwar im vielfachen (!) Umfang im Vergleich zu bisher.
 
So schaut's bei mir aus:

1624371053685.png
 
Das ist unterschiedlich. Die wichtigen STANDARD sind ab Oktober wieder erhältlich (aber nicht unbegrenzt), die wichtigen POWER ab Januar. Das sind dann die Lieferungen, die wir im Februar bestellt hatten und die ursprünglich für Juli zugesagt waren.
Wir haben jetzt die Produktionsaufträge für 2022 erteilt, und zwar im vielfachen (!) Umfang im Vergleich zu bisher.

Die 260 gehören dann wahrscheinlich zu den wichtigen, richtig?

Schade, dann werden meine nächsten Beläge wohl von der Konkurrenz kommen. 😕
 
Da steht doch ganz fett oben drüber "Bremsbelag 640 Power / Aktuell nur auf Anfrage verfügbar"! Zur zeit nicht lieferbar steht natürlich auch noch zusätzlich da...
mea culpa, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Sorry! Dann ist das tatsächlich etwas verwirrend, sowohl "nur auf Nachfrage" als auch "zur Zeit nicht lieferbar" zugleich anzugeben.
 
ja, da hab ich vorhin auch nicht gescheit hingeschaut. Sorry!

Also, das mit der "Anfrage" ist natürlich völliger Blödsinn. Wir checken das.
 
Jetzt für die üblichen 1200 weitertickt - Kapitalanlage mit anderthalbjähriger Laufzeit und 33% Rendite, bei der erst im letzten Moment ein tatsächlicher Kapitaleinsatz erfolgt.

Oder verbauen und genießen, wie es sich gehört. :) :daumen:
auf Kleinanzeigen stehen sich in letzter Zeit die PCA die Beine in den Bauch und werden ständig im Preis reduziert. Finde ich persönlich gut, dass man die nicht mehr so einfach 20% über UVP los wird.
 
Zurück
Oben Unten