Wartezimmer für Nicolai

Gerne geben wir euch eine detailierte Auskunft über den Status eurer Bestellung.
Ihr könnt mir gerne eine Mail schreiben.

Lieferverzögerungen sind voraussichtlich nur bei den Auslieferungswochen KW 24- KW28 zu erwarten.
Wir sind zuversichtlich alle folgenden Auslieferungsversprechen zu halten
 
So ich wurde aufgerufen ins Sprechzimmer
Glückwunsch! Habe meins seit 4 Wochen, ein breites Grinsen hält an. Geht hier durchs Mittelgebirge wie ein heißes Messer durch Butter. Hatte das Saturn 11 und das Saturn 14 probegefahren (in der Reihenfolge). Das 14er hatte ich nach einer Viertelstunde wieder zurück gebracht, nicht meine Welt.
 
Ich hatte das Saturn 11 in Hahnenklee. Es ging super Bergauf aber wenn man die Beine ans Oberrohr geklemmt und am Lenker gedrückt hat, verbog sich der ganze Rahmen am Steuerrohr. Muss wohl so sein. Egal, zwischendurch hab ich mir 3 Argons gekauft bis 2 Jahre nach der Probefahrt jetzt mein 4tes Nicolai ein Saturn 11 geworden ist.
 
Da diese Spedition völlig unfähig zu sein scheint eine Paket zu zu stellen, werde ich morgen die 50km selbst fahren und meinen Saturn 14 ST Rahmen selbst abholen - wie mir gerade zu mute ist verkneife ich mal zu beschrieben. Vorallem weil gestern extra noch der Anruf kam, dass es heute zugestellt wird und ob ich denn daheim sei... Der Anruf nach dem geplanten Zustellzeitfenster offenbarte, das die Spedition nicht mal weiss wo Ihre Fahrer gerade unterwegs sind und ob der Fahrer schon wieder zurück ist.

Aber seis drum, ich warte ja nur schon seit fast 2 Wochen nach Postausgang bei Nicolai auf meinen Rahmen - alles bestens.
 
Da diese Spedition völlig unfähig zu sein scheint eine Paket zu zu stellen, werde ich morgen die 50km selbst fahren und meinen Saturn 14 ST Rahmen selbst abholen - wie mir gerade zu mute ist verkneife ich mal zu beschrieben. Vorallem weil gestern extra noch der Anruf kam, dass es heute zugestellt wird und ob ich denn daheim sei... Der Anruf nach dem geplanten Zustellzeitfenster offenbarte, das die Spedition nicht mal weiss wo Ihre Fahrer gerade unterwegs sind und ob der Fahrer schon wieder zurück ist.

Aber seis drum, ich warte ja nur schon seit fast 2 Wochen nach Postausgang bei Nicolai auf meinen Rahmen - alles bestens.
Ich kann das sowas von nachvollziehen ! Nachdem mein Rahmen neugeschweisst werden musste, da beim eloxieren ein fehler passiert ist, und der Rahmen schon 2 monate im verzug war, hat die Spedi es nicht gepackt den Rahmen Rechtzeitig zu liefern.
Bzw. 7Tage nach angabe der Spedi kam er dann endlich :/
Naja, hat viele nerven und zeit gekostet, jedoch hat es sich gelohnt ! :)
 
Ich habe mich nach zweimal RAW für Pulverbeschichtung entschieden.
Der Argon Rahmen hat im letzten Winter arg gelitten.
 
Der Rahmen sieht halt am Unterrohr und Kettenstreben sch... aus.
Wie Alufelgen beim Auto die nicht für den Winter geeignet sind.
Hatte aber genau das vorher angefragt.
Polieren und rausbürsten ist sicherlich möglich, ab die Zeit ist mir dafür zu schade, da fahre ich lieber.
 
Da diese Spedition völlig unfähig zu sein scheint eine Paket zu zu stellen, werde ich morgen die 50km selbst fahren und meinen Saturn 14 ST Rahmen selbst abholen - wie mir gerade zu mute ist verkneife ich mal zu beschrieben. Vorallem weil gestern extra noch der Anruf kam, dass es heute zugestellt wird und ob ich denn daheim sei... Der Anruf nach dem geplanten Zustellzeitfenster offenbarte, das die Spedition nicht mal weiss wo Ihre Fahrer gerade unterwegs sind und ob der Fahrer schon wieder zurück ist.

Aber seis drum, ich warte ja nur schon seit fast 2 Wochen nach Postausgang bei Nicolai auf meinen Rahmen - alles bestens.
Um welche Spedition handelt es sich denn da innerhalb Deutschlands?
 
Naja nich möchte den Namen jetzt nicht in den Dreck ziehen.

Ist so ne "Provinz-Spedition"... solange ich mein Teil gleich selbst abholen kann ist mir das schnuppe ;-)
 
Hinfahren lohnt sich immer aleine wegen der netten espräche. Bin dann noch ne 40km Runde durch den Osterwald und den kleinen Deister incl. Saupark Springe gefahren... Fahrrad ist schon aufgebaut,gleich Proberunde durch Hannover.Bis zum Nächsten mal...

tempImagernBUkl.jpg
 
Ja bei war es jetzt ein selbstbhomen bei der "letzte-meile-spedition".

Würde auch sofort dort hinfahren aber ich habe derzeit echt besseres zu tun.

Endlich war er da:
20210623_161246.jpg

Mein Auto schien für genau diesen Karton entwickelt worden zu sein.

20210623_145842.jpg

20210623_145846.jpg



Endlich daheim:
20210623_161726.jpg


Und gleich mal den Dämpfer verbaut:
20210623_162635.jpg



Und zum Schluss des Happy Ends:

Werde am Freitag nochmal operiert, Hakenplatte ist verbogen... vier Wochen für die Katz. FINALE Urlaub fällt flach bzw. Wird auf Ende September verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten