Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Un eu PD à la fin du mois de mai. J'ai reçu un mail que l'Ekanos devrait continuer début juillet ...
Hey

Sorry i dont speak german(i use google translator)
Mon PD pour ekano est le 25/06 (tout en rockshox)
J'ai reçu un mail il y a 1 mois. C'était un mail générique disant qu'il va continuer début juillet...
j'attends maintenant
 
Zuletzt bearbeitet:
Spindrift cf fox Gabel PD 28.5. Heute am Telefon gesprochen. Fox Lieferung kommt wohl nächste Woche, realistisch dann Aufbau Mitte Juli...
Jeder mit ähnlich konfi weiss dann wohl Bescheid.
Schade dass ich am 14. in den bike Urlaub fahre...
X
 
Spindrift cf fox Gabel PD 28.5. Heute am Telefon gesprochen. Fox Lieferung kommt wohl nächste Woche, realistisch dann Aufbau Mitte Juli...
Jeder mit ähnlich konfi weiss dann wohl Bescheid.
Schade dass ich am 14. in den bike Urlaub fahre...
X
Ich würde es mir echt wünschen das die nächste Woche auch wirklich kommt aber glauben werd ich das erst wenn mein Bike aufgebaut wird. Hatte pd 23.4
 
So, servus miteinander,

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile im stillen mit und möchte mich jetzt auch mal in die Warteschlange einreihen.
Zahlungseingang 03.03.
PD: 25.06.21

bin gespannt wie viel Zeit noch oben drauf kommt, am 28.08. geht's nach Saalbach, wäre schön wenn das mit dem neuen Bike geschehen würde.
Das Bike: SD Al 27,5 Venom-Black, RS Coil, ZEB select+,Kindshock 150mm, Cura4
 
Hab gerade das Produktionsdatum meines Spindrift AL-Frames bekommen: Vermutlich in der Woche vom 01.10...finde ich schon ziemlich spät und bin auch etwas verwundert. Wenn man den Rahmen jetzt bestellen würde steht da eine angebliche Lieferzeit von 6 Wochen.
 
Hab gerade das Produktionsdatum meines Spindrift AL-Frames bekommen: Vermutlich in der Woche vom 01.10...finde ich schon ziemlich spät und bin auch etwas verwundert. Wenn man den Rahmen jetzt bestellen würde steht da eine angebliche Lieferzeit von 6 Wochen.
Ich habe meinen Spindrift AL Rahmen vor 2 Monaten bestellt. PD Anfang September. Als ich auf der Propain HP gesehen habe, dass es jetzt beim Rahmen nur 6 Wochen Lieferzeit sind, wollte ich schon anrufen und noch einen bestellen, um dann den Mitarbeiter zu fragen, welcher denn dann zuerst bei mir ankommt. :spinner:
 
Ich hab gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert und es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Mein Produktionsdatum (01.10) stimmt und die aktuell angegebenen 6 Wochen stimmen einfach nicht
2. Meine Bestellung wurde durch die neue Lieferzeit nicht aktualisiert und die versuchen das noch rückgängig zu machen

Der Mitarbeiter sagte aber, dass er aktuell eher vom Worst-Case ausgeht und der 01.10 stimmt.

Ich glaube tatsächlich aber, dass der Konfigurator bei den Framesets einfach buggy ist. Wenn man das Spindrift in AL als Komplettbike bestellt, steht zum Beispiel auch, dass der Rahmen in L bei sämtlichen Farben eine Lieferverzögerung hat. Beim Frameset ist das nicht der Fall.
 
So, servus miteinander,

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile im stillen mit und möchte mich jetzt auch mal in die Warteschlange einreihen.
Zahlungseingang 03.03.
PD: 25.06.21

bin gespannt wie viel Zeit noch oben drauf kommt, am 28.08. geht's nach Saalbach, wäre schön wenn das mit dem neuen Bike geschehen würde.
Das Bike: SD Al 27,5 Venom-Black, RS Coil, ZEB select+,Kindshock 150mm, Cura4
Hallo tw33k,

bis auf Laufräder MIx habe ich die gleiche Konfig mit PD 18.6.
Telefonische Auskunft von vor 3 Tagen: Es dauert ca. 3 weitere Wochen, da noch nicht alle Komponenten (keine weiteren Details verfügbar) da sind.
Würde an Deiner Stelle also mit ca. 4 Wochen Verspätung rechnen :-D

Ich werde Anfang Juli mit meinem "alten" Bike nach Leogang dürfen. War anders geplant...

So long - ride on,

KK
 
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man nur noch von Irren umgeben ist. :wut:
Puh, also wenn 01.10 tatsächlich hinkommt und ich dann nochmal Versand etc. draufrechne, warte ich um die 17 Wochen. Für einen blanken Rahmen ohne irgendwelche Teile find ich das schon krass.
Gott geht mir Corona auf den Sack.
Ich hab mein Komplett-Rad im Zenit von Corona bestellt und sogar das ging schneller :D
 
Zum Hugene:
heute noch ne Info ,Unverbindlich natürlich, bekommen dass es ganz gut aus sieht das mein Rahmenset Anfang Juli in Produktion geht, ABER Konkret wird es erst wenn die Container aufm Hof stehen mit den teilen drin......
Mir hatte der Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass es mit meinem PD für eine Juni gut aussieht. Zwei Stunden später kam die offizielle Mail über eine 6 wöchige Verzögerung 😅👌
 
Hallo tw33k,

bis auf Laufräder MIx habe ich die gleiche Konfig mit PD 18.6.
Telefonische Auskunft von vor 3 Tagen: Es dauert ca. 3 weitere Wochen, da noch nicht alle Komponenten (keine weiteren Details verfügbar) da sind.
Würde an Deiner Stelle also mit ca. 4 Wochen Verspätung rechnen :-D

Ich werde Anfang Juli mit meinem "alten" Bike nach Leogang dürfen. War anders geplant...

So long - ride on,

KK
Moin Noob,

4 Wochen würden ja vollkommen reichen, persönlich rechne ich schon mit 5-6 Wochen, einfach aus Erfahrung von dem was man hier so liest, aber dann wird es auch langsam knapp. Problem (nicht für mich) ist eben, dass ein Freund mein altes Bike nehmen wollte um ebenfalls mitkommen zu können.

Wir sollten trotzdem froh darüber sein, dass wir wenigstens Bikes zur Verfügung haben.. viele hier stehen ja ohne da :-/
 
Mein Warten hat ein Ende, ich bin erstmal raus.
Drücke allen die Daumen das es schnell geht.
66CAF375-18BB-4017-8CDA-C0639647F27B.jpeg

LG Sascha
 
Hab gerade die Bestätigung bekommen, dass die aktuelle Lieferzeit von 6 Wochen beim Spindrift ein Fehler ist und die IT schon dran arbeitet. Daher muss ich wohl davon ausgehen, dass Oktober auch das tatsächliche PD ist. Damit hat sich das mit dem Spindrift wohl für diese Saison erledigt:(
 
Ich habe heute zu meinem Tyee mein PD bekommen.
Bestellt und bezahlt am 14.6.
Mein vorläufiges Produktionsdatum ist der 17.9 ( das wäre ein super Geburtstags Geschenk wenn es da wirklich öos geht 😜)
Aber mit dem aktuellen Rückstand denke ich das es Ende November Anfang Dezember vielleicht bei mir ist.
 
So, servus miteinander,

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile im stillen mit und möchte mich jetzt auch mal in die Warteschlange einreihen.
Zahlungseingang 03.03.
PD: 25.06.21

bin gespannt wie viel Zeit noch oben drauf kommt, am 28.08. geht's nach Saalbach, wäre schön wenn das mit dem neuen Bike geschehen würde.
Das Bike: SD Al 27,5 Venom-Black, RS Coil, ZEB select+,Kindshock 150mm, Cura4
Ich setz mich mal daneben:)

PD: 25.06.2021
SD AL 29, RAW Matt, RS ZEB select+, RS Super Deluxe Ultimate RCT, Kindshock 150, MT7
 
Moin Leute,

ich hab hier auch immer nur still mitgelesen und wollte vor der ersten Ausfahrt noch schnell schreiben. Mein Tyee CF 27,5 hatte schon sein PD am 26.03 und wurde auch direkt Kommissioniert bis auf den RS Ultimate Dämpfer mit 550 Feder. Leider habe ich auch keinen Dämpfer mit 550er Feder abbekommen, als letztens mal ein paar rein gekommen sind. Am Montag hab ich dann mit Propain telefoniert und auf 450er Feder umbestellt. Propain hat leider auch nur die Info das die RS Federn in 1-2 Wochen kommen, aber das haben sie auch schon letzte Woche und die Woche davor behauptet.:o
Wie auch immer, dass Bike kam gestern und ich fahr jetzt erstmal ne Runde.:love:

PS: Auf GO CYCLE sind noch alle Federn sofort Lieferbar.

IMG_20210625_200151.jpg
 
Noch jemand mit nem tTyee AL 29“ full FOX und mit 11.06 PD ? :) warte schon sehnsüchtig darauf dass es los geht. Wenn man den Infos glauben schenkt soll ja ne Fox Lieferung nächste Woche kommen und der Aufbau dann starten. Und was ist eigentlich mit den ganzen Leuten die die letzten Wochen so geflucht haben ? Die waren nicht mal so nett und haben sich hier nicht mal abgemeldet 😄
Würde gern wissen welche PD‘s gerade so bei den Kunden eintreffen. Gerne die infos
Bike:
Gabelsetup:
PD:
Ankunft:
dann kann man alles etwas besser nachvollziehen und in etwa abschätzen wann das eigene dran ist ✌🏼

Bike: Tyee AL 29“
Gabel: Full Fox
PD: 11.06
Ankunft: ——
 
Da wünsch ich dir viel Glück mit PD: 11.06.

Vorher kommen noch die Tyee mit Fox ab den 26.03.
Ich selbst warte auch noch PD 7.05 / 29'Tyee Fox.

Vielleicht gibt's sogar noch frühere PD, hab bis jetzt aber noch keines gelesen
 
Zurück
Oben Unten