Strava Heatmaps jetzt in 3D: Bessere Orientierung auf der Karte mit 3D-Pfaden

"Ebenfalls erwähnenswert: Auch wenn Strava die Features für nichtzahlende Mitglieder seit einiger Zeit eingrenzt (Artikel: Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version), so bleiben die 3D-Heatmaps für alle Nutzer*innen verfügbar."

Ist das so? Ich kann die Funktion als kostenloser Strava-Nutzer (zumindest im Browser) nicht aufrufen mit dem Verweis auf den Abschluss einer (Probe-)Mitgliedschaft.
 
Ist bei mir auch so. Im Browser funzen die Heatmaps nur mit Subskription.

In der App gehen zwar Heatmaps aber 3D ist da nix. Zumindest bei meinem Strava Android
 
"Ebenfalls erwähnenswert: Auch wenn Strava die Features für nichtzahlende Mitglieder seit einiger Zeit eingrenzt (Artikel: Strava kappt Segmentlisten in der Free-Version), so bleiben die 3D-Heatmaps für alle Nutzer*innen verfügbar."

Ist das so? Ich kann die Funktion als kostenloser Strava-Nutzer (zumindest im Browser) nicht aufrufen mit dem Verweis auf den Abschluss einer (Probe-)Mitgliedschaft.
Bei mir im Browser geht es in der Free-Version: Entdecken => Global Heat Maps. Ich hake sonst mal nach.
 
bei mir (kostenlos) gibts Heatmaps nur im Reiter "Dashboard" im grau hinterlegten Bereich "Mitgliedschaft". Im Reiter "Entdecken" is nix mit Heatmaps. Anschauen kann ich sie mir, wie von @maersk beschrieben nicht bzw. man möchte mir vorher was andrehen..
 
Ich habe ebenfalls nur die persönliche Heatmap unter Dashboard (die kann ich zwar anklicken, sehe dann aber nur den Verweis auf das Premiumabo). Unter Entdecken gibt es nichts dergleichen.
 
Vielleicht wird das Feature Schritt für Schritt ausgerollt und es kommt erst nach einer Weile bei allen Userinnen an.
 
Die merken das erst wenn der Forst alles dicht gemacht hat

Wo ist das Problem ? Wer seine geheimen Traile für sich behalten will darf halt keine Trails teilen oder solche Spy apps verwenden auf den geliebten Geheimtipps. Und ansonsten erinnert mich das sehr an die Surferszene, wo um jeden Meter Strand gekämpft wird "ich war hier zuerst. das ist meine Welle"...

Und seit wann gibt's nen Abo auf einsame, unausgelastete Skipisten/Wanderwege/Trails/etc.?

ich komm aus Tirol. Da hat der Forst alles dicht gemacht (seit je her). Lösung: Beteiligung der Pachthalter & Forstbetriebe, ordentliche Trail Führung die dem Aufkommen angemessen ist und Schutz von Tier & Wald abseits der ausgezeichneten Wege.
 
Irgendwie scheint es so als ob jeder geil drauf ist neue Trails und Strecken zu finden aber keiner will das welche gefunden werden.
Strava fährt keine Trails kaputt, das sind schon die Biker selbst.
Und wer nicht mag das Strava seinen geheimen Trail aufzeichnet der kann ja einfach ohne fahren
 
Es geht doch nicht darum das Biker die Trails finden und fahren, die meisten stellen die öffentlich rein ( nicht nur bei Strava) meint ihr die Jäger und der Forst wären blöd? Das wird denen Heute doch super leicht gemacht dagegen vor zu gehen.
Kann ja jeder machen wie er will aber bitte später nicht jammern, ich persönlich setzte mich lieber für die Legalisierung ein.

Am besten sind diejenigen die noch nie einen Trail angelegt haben aber als erste fahren wollen wenn er fertig ist.
 
Ist ja cool, dass das auch ausschliesslich mit eigenen Aktivitäten funktioniert :D

1625208658591.png
 
Es geht um die globale Heatmap. Sicher, dass die aus dem UserBereich verlinkt ist? Das hab ich noch nie gesehen, immer nur die personalisierten Heatmaps (gibts schon länger in 3D). Die globale heatmap inkl neuem 3D gibts hier: https://www.strava.com/heatmap
Ich habe die auch nur über den Link gefunden.
Wie zur Hölle gelangt man über die Menünavigation zur globalen Heatmap? :confused:
 
Gibt's hier eigentlich noch irgendeinen Thread in dem sich Leute nicht nach fünf Posts gegenseitig ankacken? 🤔

Danke @Pilatus, da hätt' ich ja auch mal selbst draufkommen können :)
 
Gibt's hier eigentlich noch irgendeinen Thread in dem sich Leute nicht nach fünf Posts gegenseitig ankacken? 🤔

Danke @Pilatus, da hätt' ich ja auch mal selbst draufkommen können :)
Nicht im News Bereich :) Mich hat gewundert das nicht direkt der erste post in einer News zu Strava ein: StRaVa Macht TraiLS Kaputt. Ich Will alles Für miCH Alleine habeN !!!!!11elf Post war :) Grundsätzlich gilt in Deutschland: Wir können Infrastruktur und Parkplätze für 40 000 000 Autos in die Gegen hämmern , aber unser echtes Problem sind Radfahrer im Wald . Das hält die Natur nicht aus !!! Darum müssen wir die Radfahrer am besten gegeneinander aufhetzen, da springen dann schon genug Leute auf !
 
Lies oben noch mal beim Trittbrettfahrerproblem nach. Da ist das gut dargestellt, finde ich.
Die Situation in D ist doch etwas anders als bei uns in AT. Dafür, das nicht zu beachten, sollte man Strava schon kritisieren dürfen. Trailforks hat es verstanden.
 
Zurück
Oben Unten