Fahrrad XXL Bochum - unglaublich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kiddo, you better STFU! All you can do is cheapskate dissing around, so better get lost, Poser! :lol:
hqdefault.jpeg
 
@forever

Ich habe auch schon deinen anderen anderen Thread mitbekommen, wo du dich über die heutigen 'unverschämten' Bikepreise aufgebraust hast.
Anscheinend betrachtest du den Bike-Handel so als eine Art 'Sozialeinrichtung', der dazu verpflichtet sein soll, allen Leuten die beste Technik für natürlich schmales Geld zu überlassen. Daß wir aber in einer Marktwirtschaft leben, wo es um das Verhältnis von Angebot / Nachfrage / und daraus folgender Preisgestaltung geht, damit hast du anscheinend große Schwierigkeiten, dich zurecht zu finden.

Und jetzt in diesem Thread denkst du anscheinend wieder, daß ein Bikehändler gefälligst nur darauf warten soll, deine persönlichen Wünsche wie in einem Wunschkonzert gemäß deiner Wahl zu erfüllen.
Daß aber derzeit so ziemlich alle Bike-Händler extrem ausgelastet sind, und daher dann auch der Service bei so einer Überlast alles andere als reibungslos läuft, ist ja wohl eigentlich vollkommen einleuchtend. Da muss man sich eben bei einem Service-Betrieb geschickt verhalten, und darauf hoffen, ob sich vielleicht irgendwo eine Lücke auftut, daß man sein Problem gelöst bekommt. Sich in einer solchen Marktsituation dann auch noch ausgerechnet an eine chronisch überlastete Werkstatt eines Großhändlers zu wenden, das ist schon wie eine von vornherein provozierte Absage.

Und nochmal, Bike-Betriebe sind KEINE Sozialeinrichtungen, die sich per Antrag und von Amts wegen um deine besonderen Probleme kümmern müssen. Die KÖNNEN als Privat-Betriebe das tun, wenn die Zeit dafür auch vorhanden ist. Wenn aber die Nachfrage so viel größer ist als das Angebot, dann stehst du eben ganz hinten an. Oder sollen andere, die schon vor dir dort waren, zurückstehen, damit du dein auch noch markenfremdes Extra-Problem gelöst bekommst? :D

Wenn man das schneller gemacht haben will, könntest du dich informieren wie man das sicher machen kann und selber schrauben.

Ansonsten musst du dich hinten anstellen und warten bis du dran bist, wie alle anderen auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boardies,

ich habe vorhin bei Fahrrad XXL in Meinhövel, Bochum angerufen - Anfrage war, ich möchte wissen, ob ich dort meine Carbon Starrgabel (300mm Schaftlänge Standard) auf ca. 15-17cm kürzen kann, damit sie in mein HT passt.

Erstmal Wartezeit ~5 Mins, aber das ist ja normal bei Hotlines...dann die 2 für die Werkstatt gedrückt...eine Person dran, die klang, als hätte sie einen gehoben...meine Frage wurde nicht beantwortet, stattdessen wollte der Typ wissen, zu welchem Rad die Gabel gehört, ich sagte wiederholt, es ist ein 3rd Party Teil, möchte nur den Gabelschaft gekürzt haben...keine passende Antwort, sinn-freies Geblubber am anderen Ende nur, und dann "da müssen Sie sich an die Werkstatt wenden" ja wo zum Teufel bin ich hier? Der Typ war mehr als peinlich - und sprach im gebrochenen Deutsch.

Mir ist klar, der Shop will (nur) Bikes verkaufen - aber Service sieht anders aus, die Anfrage kann mir jeder Bikeshop in 10 sec beantworten, aber Fahrrad XXL einfach nicht...stattdessen bekomme ich nur ein Gefasel, das angebliche Änderungen an Originalteilen nicht möglich sind, obwohl ich der Person eindeutig gleich zu Anfang gesagt habe, es geht um eine Aftermarket Gabel, kein Teil aus einem Rad xy von Modell xyz...wenn der "Service" so in Bochum bei Fahrrad XXL allgemein ist - dann gute Nacht!

Die bekommen nichts auf Kette, wollen nur Räder verkaufen. Typisch "XXL" Store. schade.

Du musst jetzt hier nicht Fahrrad XXL Meinhövel lächerlich darstellen.

Wenn Du dir selber eine Gabel gekauft hast, dann kannst Du dir auch das entsprechende Werkzeug kaufen und das Ganze selber machen. Alle anderen Bike Shops haben derzeit auch sehr viel zu tun, so das die anderen Bike Shops auch nicht mal eben eine Gabel kürzen werden die Du nicht in dem jeweiligen Shop gekauft hast.

Billig im Internet bestellen, dann nicht mal in der Lage sein sich selber zu helfen und dafür andere Fahrradgeschäfte hier schlecht machen. Du bist ein Experte.
 
Ich komme mir gerade richtig, richtig alt vor. Trotz, so bilde ich mir ein, passabler Englischkenntnisse, weiß ich nicht mehr wirklich, von was Ihr redet.
Braucht man nicht verstehen: Es ist klar, ich wurde beleidigt, also beleidige ich zurück.
Und nochmal, Bike-Betriebe sind KEINE Sozialeinrichtungen,
War DDR schon. Ach ne lassen wir das, der zündet schon im anderen Thread so unkontrolliert.
 
Du musst jetzt hier nicht Fahrrad XXL Meinhövel lächerlich darstellen.
Macht er gar nicht. Es läuft exakt anders herum. Würde ich dort arbeiten oder wäre Verantwortlicher, könnte ich mir jetzt einen Feixen. Einer nölt, aber alle anderen sind mehr auf meiner Seite.
Wenn Du dir selber eine Gabel gekauft hast, dann kannst Du dir auch das entsprechende Werkzeug kaufen und das Ganze selber machen. Alle anderen Bike Shops haben derzeit auch sehr viel zu tun, so das die anderen Bike Shops auch nicht mal eben eine Gabel kürzen werden die Du nicht in dem jeweiligen Shop gekauft hast
Billig im Internet bestellen, dann nicht mal in der Lage sein sich selber zu helfen und dafür andere Fahrradgeschäfte hier schlecht machen. Du bist ein Experte.
Das ist der Punkt. Wenn ich meine Probleme im Internet löse, kann ich erwarten, dass lokal die Nummer 1 bin.
 
Macht er gar nicht. Es läuft exakt anders herum. Würde ich dort arbeiten oder wäre Verantwortlicher, könnte ich mir jetzt einen Feixen. Einer nölt, aber alle anderen sind mehr auf meiner Seite.
Sind das alles Schreibfehler? Ich verstehe nicht was Du mir sagen möchtest? Feixen? Nölt? Woher kommen diese Begriffe?


Das ist der Punkt. Wenn ich meine Probleme im Internet löse, kann ich erwarten, dass lokal die Nummer 1 bin.
Auch hier verstehe ich wirklich nicht, was Du schriftlich ausdrücken möchtest. Versuche doch mal Sätze zu bilden, die man lesen und verstehen kann.
 
Sind das alles Schreibfehler? Ich verstehe nicht was Du mir sagen möchtest? Feixen? Nölt? Woher kommen diese Begriffe?
Stehen im Duden:
wobei ich jetzt zu meiner Schande gestehen muss, dass ich nölen falsch benutzt habe . Ich kannte es als böse jammern.
Feixen und ja Schreibfehler: feixen müsste man hier klein schreiben. Sorry.
Würde ich dort arbeiten oder wäre Verantwortlicher, könnte ich mir jetzt einen Feixen mich lächelnd amüsieren.
Auch hier verstehe ich wirklich nicht, was Du schriftlich ausdrücken möchtest. Versuche doch mal Sätze zu bilden, die man lesen und verstehen kann.
Gerne:
Das ist der Punkt. Wenn ich meine Probleme im Internet löse, kann ich erwarten, dass lokal die Nummer 1 bin.
Wenn ich meine Probleme mit der Beschaffungsituation oder lokalen Preisen durch das Internet löse, brauche ich nicht erwarten, dass ich danach noch im lokalen Shop als wichtiger bevorzugter Kunde wahrgenommen werde.

Immer noch zu stelzig?
2. Willst du im Shop als guter Kunde behandelt werden, musst du dort auch teure Artikel kaufen. Hast du so ähnlich angedeutet und wollte dich in deiner Meinung unterstützen.
Zum 1. Für XXL läuft dieser Thread doch super. Einer beschwert sich, die anderen Teilnehmer sind weitesgehend auf der Seite von XXL. Wäre ich jetzt Mitarbeiter von XXL, würde es mich freuen
 
Hier siehst Du das Reststück von einem Carbonschaft
Anhang anzeigen 1301428

den ich mit genau dieser 0815 Bügelsäge
Anhang anzeigen 1301433
in meiner Hobbywerkstatt abgesägt habe

Mit freundlichen Grüßen vom Hobbypiloten
ui, warste schon beim doc und hast dich auf krebs untersuchen lassen???? der fredersteller will es ja deshalb nicht machen, ist lebensgefährlich. das sollen doch lieber die jungs von xxl machen. dafür werden sie ja fürstlich bezahlt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten