HUHU zusammen, WIR ( ALs PAPA und Sohnemann) haben UNS(....) auch ein Fatboy 24 ergattert.
Alles im Original-zustand und gebraucht aus den Kleinanzeigen.
Und: Das Rad wird vom Sohnemann genutzt, aber im Anschluss noch an die kleiner Schwester
weitergegeben. Also macht ein Umbau ja doppelt Sinn
1. Problem, wir im Rheinland- Fatboy 24 in Zwickau......
- Schnell einen Außendienstler motiviert
- Der hat das Rad zum GLÜCK abholen können und ist damit noch 1 Woche quer durch Deutschland gereist.
- Bis der kleine Fatboy bei uns war, hatte er also schon mal knapp 800 km zurückgelegt.
Das Sollte sich natürlich für ihn lohnen.....
Er wurde komplett gestrippt, gewogen und im Anschluss durfte die Restekiste ausspucken, was sie hergeben konnte.
Ein paar einzelne Teile wurden dann allerdings doch noch gekauft, bzw. sind noch im Zulauf, da auch in China ( ja, ich weiß,
nich so dolle, aber das Budget.....) gekauft wurde.
Ich würde mal ein Paar Fotos machen und hier noch einstellen, wenn i.O.
Ich denke, ein eigener Faden lohnt nicht wirklich mehr, da ja fast final fertig.
Excel Liste der Teile mit Gewichten kann ich gerne auch noch reinstellen.
Was mich im Vorfeld am meisten beschäftigt hat, war der Tubelessumbau.
Ich habe die SiloTape Variante gewählt.
Felge über die ganze Breite bespannt Die Enden mit Sekundenkleber verbunden ( Damit nichts unterwandert wird)
Und dann über Nacht mit
Schlauch montiert.
Am Nächsten Tag war das Felgenprofil schön ausgeformt.
Schnell das Alu Ventil montiert.
VR konnte ich sogar mit der
Standpumpe aufpumpen ( JoeBlow Fat)
Hinterrad ging zwar nur mit Kompressor, war aber auf Anhieb dicht.
Das hatte ich so simpel nicht erwartet. Und die
Reifen halten die Luft
Alles in allem haben wir aktuell ca. 1600 gr gespart und das Fatboy mit blauen Akzeten,
da wo sie Sinn machen ( Wenn auch nur optisch) ergänzt.
Wir finden es schick und sind offen für weiteres Potenzial.
Vor allem Naben und Speichen wären noch ein Thema....
Aber jetzt muss erstmal gefahren werden......