Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

... ich hab auch nicht wirklich geglaubt, dass das von Dir so gemeint war
Ich hätte schon ganz gern auch mal spektakuläre Bilder mit "Wow-Effekt" geliefert. Immer die gleichen bunten Wiesen, Felsen und Burgen sind ja auf Dauer langweilig. Da wären mir ein paar kleinere Sturzbäche, Schlammlawinchen, Überschwemmungen schon recht gewesen. Hatten wir hier auch schon vor paar Jahren. War aber nix diesmal, obwohl die Wettervorhersage auch unsere Ecke als Katastrophengebiet eingeschätzt hatte. Kann aber auch gern so bleiben. Nur wegen der paar Photos muß ich das jetzt nicht herbeizwingen. :D
 
Die Hollandrunde hat sich dann hochwasserbedingt auch erledigt. Das Wasser steigt jetzt auch dort, da kommt ja das ganze Wasser aus NRW an. Gute Chancen auf dem Campingplatz eingeschlossen zu werden.

So was haben wir hier wirklich noch nie erlebt.
 
Na, ich bin jedenfalls auch froh, dass es hier "langweilig" ist. Ich habe im Laufe meines zweiten Berufslebens genug an Pumpen gestanden um irgendwelche kritische Infrastruktur zu halten oder um Schlamm und Wasser aus tiefer liegenden Räumen zu schaffen. Braucht man nicht wirklich.
 
Angesichts der verhältnisse im katastrophengebiet, fällt es schwer, hier irgendetwas zu schreiben. Aber woanders sieht es eben anders aus. Hier ein bild von einem kleinen flüsschen, eher ein bach, in dem ich an dieser stelle vor etwa 30 jahren noch forellen gesehen habe. Seit fünf jahren ist hier kein tropfen wasser mehr geflossen. Das, was noch fließt, tut das unterirdisch. Man weiß ja, wo es wieder raus kommt.

lone_20210716_j-bruck.jpg


Und natürlich liegen wieder bäume auf den wegen. Daran gewöhnt man sich.

lone_20210716_baum.jpg
 
War ein wenig Stressig vor dem Urlaub, zum einen Urlaubsvorbereitungen und zum anderen viel Caos bei der Arbeit.

Jetzt gehts es ab nach Tirol und dann eine Woche später noch nach Südtirol 8-)

Der neue Träger für die vier eMTB´s funzt. Auf Grund der Wetterlage verzichte ich darauf auch noch die
MTB´s mitzunehmen.

DSC_4784 (2).JPG
 
Moin!

hier gaanz oben ists ausnahmsweise mal sehr warm und trocken bis schwül. Besonderheiten: Unmengen von Touris und ein Mangel an lifeguards an den Stränden. Ansonsten auch alles total langweilig hier...#gähn#..gestern hat meine SID einen 50h-Service bekommen..das war das highlight der Woche.

Enjoy the sun!! Ich fahr nachher mit dem alten bike zum Wasser und spring da mal rein..
 
Jo klar, erstmal ein paar, wahrscheinlich nasse Wurzeltrails mit lecker Spitzkehren, dann nochmal die Treppe vom letzten Mal, weil der Kameramann ein paar Videos versemmelt hat, dann eine schöne, ausgewaschene Steilabfahrt mit ordentlich Geröll, sind wir das letzte mal im Grunde auch nur mehr oder weniger runtergerutscht, anschließend schaun wir uns die Olympiaabfahrt an und lassen es dann langsam auf der XC Strecke ausklingen.
Wenn wir dann noch das Radlerglas heben können, war's ein guter Tag.

Nix sun

IMG_20210717_095945_resize_67.jpg
 
Start am Schwimmbad und Minigolfplatz ;) der Stammtisch war heut morgen auch noch nicht da, oder :D

Bin gespannt, was du heute berichtest, das kann nicht trockener, als bei mir letzten Sonntag gewesen sein 🤔 und Bericht von der XC-Strecke bitte.
Und gibt es noch Heidelbeeren oberhalb der Bahnstrecke :anbet:oder sind die jetzt zermatscht und verfault?

Bei mir ist morgen BB-Tag, Sommerseite schauen, obs da noch Heidelbeeren gibt.
 
War ein wenig Stressig vor dem Urlaub, zum einen Urlaubsvorbereitungen und zum anderen viel Caos bei der Arbeit.

Jetzt gehts es ab nach Tirol und dann eine Woche später noch nach Südtirol 8-)

Der neue Träger für die vier eMTB´s funzt. Auf Grund der Wetterlage verzichte ich darauf auch noch die
MTB´s mitzunehmen.

Anhang anzeigen 1309135

Schönen Urlaub, gutes Wetter und schöne Touren :)
Wo seid ihr in Tirol? geht ihr auch klettern?
 
Seit ein paar Leute mal in so einem 'schützenden' Unterstand auf einem Golfplatz vom Blitz erschlagen wurden, frage ich mich immer: hat dieser oder jener Unterstand auch einen Blitzableiter?🤔⚡
Holz hilft natürlich nur gegen wasser und wind. Viele menschen haben schon einen direkten blitzschlag lebend mit ein paar verbrennungen überstanden. Wer aber breitbeinig dasteht, hat sehr schlechte karten, gerade wenn der blitz etliche meter neben ihm*r einschlägt. Der grund ist die schrittspannung, deretwegen oft mehrere kühe gleichzeitig "vom blitz erschlagen" werden.
 
Mit ursächlich, daß der Blitz dort in die Hütte eingeschlagen war, so sagen die Fachleute, wäre die exponierte Lage der Schutzhütte gewesen (oberste Lage) und eingeschaltete Handies. Die Handystrahlung zieht anscheinend Blitze an.
 
Wie immer gepredigt, wenn vorhanden, eine Bodenvertiefung suchen, sich mit geschlossenen Füßen hinhocken und klein machen. Und das Bike weit weg deponieren. Außer es ist ausschließlich aus Plaste, äh, Carbon.
Vor ein paar Jahren hatten sich mal etliche Leute auf den Zwischenabsätzen des Treppenturms zum Schleusensteg über den Main gegen den Regen und das Gewitter in "Sicherheit" gebracht. Sowohl der Schleusensteg, als auch der Treppenturm, sind aus Metall. Das Gewitter tobte, zum Glück ist kein Blitz in den Schleusensteg eingeschlagen. Das hätte ne Menge Grillfleisch gegeben, oder wie man Darwinismus so nennt. Ich habe mich lieber ferngehalten und bin nass geworden, s.o..

Bushaltehäuschen aus Metallprofilen und mit Metallbänken werden auch immer gerne von etlichen Zeitgenossen zum unterstellen genommen.
 
Mit ursächlich, daß der Blitz dort in die Hütte eingeschlagen war, so sagen die Fachleute, wäre die exponierte Lage der Schutzhütte gewesen (oberste Lage) und eingeschaltete Handies. Die Handystrahlung zieht anscheinend Blitze an.
Ersteres ja, letzteres ist unfug, macht aber eindruck als fachmann.
... Spielt die Schuhgröße - also die Größe der Füße - auch ne Rolle?
Natürlich. Je größer der fuß, desto mehr kitzelt es und irgendwann springst du in die luft. :hüpf:

Wie immer gepredigt, wenn vorhanden, eine Bodenvertiefung suchen, sich mit geschlossenen Füßen hinhocken und klein machen. Und das Bike weit weg deponieren. Außer es ist ausschließlich aus Plaste, äh, Carbon.
Das ist der beste ratschlag.
... Bushaltehäuschen aus Metallprofilen und mit Metallbänken werden auch immer gerne von etlichen Zeitgenossen zum unterstellen genommen.
Metallbank ist gar nicht übel. Ein metall stellt eine äquipotenzialfläche dar, d.h. zwischen verschiedenen orten auf dem metall gibt es kaum spannungsunterschiede. Vor dem strom aus schrittspannungen ist man so sicher. Da aber eisen und stahl schlechte leiter sind, werden sie sehr heiß, wenn sie der blitz trifft. Deswegen können schmuck und andere metallgegenstände verbrennungen erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten