Arbeitsgerät – Olympia Edition: Thömus Lightrider Worldcup Ganbaru von Mathias Flückiger

Arbeitsgerät – Olympia Edition: Thömus Lightrider Worldcup Ganbaru von Mathias Flückiger

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9UaG9lbXVzX0xpZ2h0cmlkZXJfV29ybGRjdXBfR2FuYmFydV8xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Zweifacher Doppelerfolg im Weltcup und erstmalig an der Spitze der Weltrangliste: Mathias Flückiger reist mit breiter Brust zu den Olympischen Spielen in Tokio und gilt als einer der Favoriten im Herrenfeld. Wir haben sein Olympia-Bike unter die Lupe genommen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät – Olympia Edition: Thömus Lightrider Worldcup Ganbaru von Mathias Flückiger
 
Das von der Konkurrenz entwickelte Alternativprodukt wurde weiter vorne ja schon vorgestellt. Ich arbeite gerade mit führenden Esoterikern, ähm, ich meine Werkstofftechnikern, Schallforschern und Seismologen im Darkroom schalltoten Raum, um das ultimative, Riderspecific Body Äquivalent (RBÄ) demnächst vorzustellen. Vereinfacht gesagt, wirds Sticker fürn Beidl geben, welche das letzte Rumbaumeln im nicht eng genug anliegenden BIb absolut zuverlässig abwürgen und dadurch sowohl Grip im XC um 4,8% erhöhen als auch Rollwiderstand um 6,3% verringern. Erste Forschungsergebnisse deuten weiters auf beachtliche Ergebnnisse im Verhütungsbereich hin. Speziell für Fahrer von Rädern mit veralteter Geometrie (zu flacher Sitzwinkel) wird außerdem an einem Erweiterungspaket gearbeitet, welches, in Zäpfchenform verabreicht, zuverlässig ein zu starkes "von hinten treten" unterbindet.
 
Interessant, dass die Schrauben der Wippe gefettet werden und an der Kurbel Kupferpaste zum Einsatz kommt.
Steuersatz, Tretlager und Hinterbaulager allesamt mit Fett. (Carbon-Alu-Berührung)
Kettenblattschraube und Kurbel mit Kupferpaste (Alu-Alu-Berührung).

Dachte eher, bei Carbon-Alu-Berührung kein Fett. Bin ich da falsch informiert oder spielt dies bei der Haltbarkeit der WC-Bikes keine Rolle? Dort kommt Funktionalität (Geräusche etc.) vor Langlebigkeit?
 
Steuersatz, Tretlager und Hinterbaulager allesamt mit Fett. (Carbon-Alu-Berührung)
Kettenblattschraube und Kurbel mit Kupferpaste (Alu-Alu-Berührung).

Dachte eher, bei Carbon-Alu-Berührung kein Fett. Bin ich da falsch informiert oder spielt dies bei der Haltbarkeit der WC-Bikes keine Rolle? Dort kommt Funktionalität (Geräusche etc.) vor Langlebigkeit?
Hier die Aussage von Gavin dazu:

i always put grease on the threads because i take the bikes so often apart. Any screw that doesn’t have a chance to come loose from movement you should always put grease on.
 
Erst wäscht es sich mit Butzwasser. Dann reibt es sich die Haut mit Bose-Einstein-Kondensat ein. Das muss es machen, wann immer man es ihm sagt.

Ganz ehrlich, wenn in Deutschland (2018) noch immer 542 Millionen Euro mit Homöopathika umgesetzt werden, dann ist das fast harmlos.
 
Interessant das er die dt swiss dropper nicht fährt. Obwohl sie diese direkt für xc entwickelt haben und das einer seiner hauptsponsoren ist. Und er in den vergangenen rennen probleme mit der ks hatte! Provokation.

Hat damit zu tun, dass der Auslösemechanismus beim Dropper am Rahmeninnern ansteht und verbiegt. Aus diesem Grund fahren sie den Dropper nicht mehr. Gleiches Problem hast du mit dem Dropper beim Spark.
 
Zurück
Oben Unten