Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Alles so grün, der Boden trocknet, die Sonne lacht, 11 von 14 Spitzkehren geschafft - was will man mehr.....😎😎😎😎🌞
IMG_20210722_093924.jpg
IMG_20210722_094427.jpg
IMG_20210722_101213.jpg
IMG_20210722_105559.jpg
IMG_20210722_110638.jpg
 
Vllcht hat es mit der speziellen Kettenführung zu tun. Das obere Kettenblatt schon geprüft?
Nee da ist alles gut,ist ja auch nichts anderes wie eine Schaltwerksrolle aka umlenkung

Shimano Kette rein und es sofort funktioniert (gestern getestet siehe Video)
Ich werd's Mal am Gravelbastard testen da ist Kette und Kassette eh durch
Da ist auch ein Stahlkb vorne das dürfte etwas schmaler sein
Wenn's geht spar ich mir die Retoure
 
Heute die leichte Feierabendrunde mit mobilem Blutspenden verbunden. Werde mich rächen, wenn die Brombeeren reif sind.
Ist schon erstaunlich, was häufigere Regenschauer in Kombination mit Wärme so alles in der Natur anrichtet.
Ich frag mich ja schon seit langem, warum die Trails in aller Regel ausgerechnet von Brombeeren zugewuchert werden. Und wenn schon nicht Brombeeren, dann sinds bestimmt Brennesseln.

Seltene Ausnahme: Traileinstieg
Finde den Weg.jpg
 
Rainer das gehört so, an den verschrammten und blutigen Schienbeinen erkennt man richtige MTB´ler
Wieder was gelernt.
Ich hatte schon überlegt, ob ich im Sommer vielleicht doch von weißen Socken auf rote Kniestrümpfe wechseln sollte. :D
Hätte ja vielleicht auch den positiven Nebeneffekt, daß der eine oder andere grimmig dreinblickende Wanderer etwas milder gestimmt wird.
 
Danke ;) muss ich nicht unbedingt kennen.
Hmm, es verlängert vielleicht nicht unbedingt die zu erwartende Lebenszeit, lässt einen jedoch sich enstspannt zurücklehnen, da es eine der bohrenden Lebensfragen beantwortet, wenn es um die oftmals zu lesende Ortsbezeichnung "Unter Achalm" geht.
 
Hmm, es verlängert vielleicht nicht unbedingt die zu erwartende Lebenszeit, lässt einen jedoch sich enstspannt zurücklehnen, da es eine der bohrenden Lebensfragen beantwortet, wenn es um die oftmals zu lesende Ortsbezeichnung "Unter Achalm" geht.
Was Du alles weißt :D .
Wenn nun hier noch die Entstehung des Namens aus dem Legendenbereich herausgeholt und verlässlich geklärt werden kann, können wir Wikipedia dicht machen. :bier:
 
Heute die leichte Feierabendrunde mit mobilem Blutspenden verbunden. Werde mich rächen, wenn die Brombeeren reif sind.
Ist schon erstaunlich, was häufigere Regenschauer in Kombination mit Wärme so alles in der Natur anrichtet.
Ich frag mich ja schon seit langem, warum die Trails in aller Regel ausgerechnet von Brombeeren zugewuchert werden. Und wenn schon nicht Brombeeren, dann sinds bestimmt Brennesseln.
Das frage ich mich auch. Die Wandervögel könnten ihre Wanderwege ruhig mal freischneiden. Die Brombeeren selbst beäuge ich auch schon länger, sind aber alle noch grün, bzw. ganz leicht rosa.

Letzten Sonntag sah ich aber ein älteres Pärchen mit Körben aus dem Wald kommen. Sie versuchten es zwar vor mir zu verbergen, aber ich habe es gesehen. Jede Menge Pilze. Also essbare. Habe mir die Stelle schon mal gemerkt. Das Wetter war wohl ideal hinsichtlich Temperatur und Feuchtigkeit, so dass die Fruchtkörper jetzt schon da sind.
 
Letzten Sonntag sah ich aber ein älteres Pärchen mit Körben aus dem Wald kommen. Sie versuchten es zwar vor mir zu verbergen, aber ich habe es gesehen. Jede Menge Pilze. Also essbare. Habe mir die Stelle schon mal gemerkt. Das Wetter war wohl ideal hinsichtlich Temperatur und Feuchtigkeit, so dass die Fruchtkörper jetzt schon da sind.
Kommen Pilze aus dem Wald? Gute Güte, ich fahr da nur Rad oder wandere. Ich dachte, die Dinger wachsen in der Gemüseabteilung im Supermarkt oder auf unserem abgelaufenen Joghurt. 🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄
 
Es ist wohl ein Super Jahr für Pilze - hier auf dem Grundstück wachsen auf einmal Pilze an allen möglichen Stellen, wo in den letzten Jahren um die Zeit nur noch gelb verdörrte Wiese war.
Mit den Trails ist es ziemlich extrem, alles was Singletrail heisst ist zugekrautet. Ich hab mir wirklich rote Socken gekauft ( kann ich übrigens empfehlen, für knapp 2,50 von einem chinesischen Ebay Händler, sehr weich und sehen gut zu meinen Judy Garland Schuhen aus )
 
Jede Menge Pilze. Also essbare. Habe mir die Stelle schon mal gemerkt. Das Wetter war wohl ideal hinsichtlich Temperatur und Feuchtigkeit, so dass die Fruchtkörper jetzt schon da sind.
Yes. Man riechts im Wald und die Nachbarin hat auch schon Steinpilze und Maronen im Vorbeigehen gesammelt. Bin noch unsicher, ob ich selber sammeln will. Die Steinpilze letztes Jahr waren geschmacklich eher ne Enttäuschung. Vielleicht doch lieber ne größere Menge Youghurt kaufen.
 
Zurück
Oben Unten