XCO Pro Talk

Ich dachte ja zuerst Valero würde überrundet 🙈😳 Habe gar nicht gecheckt dass der nach vorn gekommen ist.

Mit der größte - und wohl entsprechend schwere - Fahrer aus dem Feld, bei diesen Rampen… nu.
 
Definitiv. Schurter hat sich teurer verkauft als man es erwartet hat.

Was denkt ihr wie lange er noch dabei bleiben wird?

Schade dass VDP gestürzt ist. Hätte mich sehr interessiert wie das Rennen mit ihm gelaufen wäre.
 
Definitiv. Schurter hat sich teurer verkauft als man es erwartet hat.

Was denkt ihr wie lange er noch dabei bleiben wird?

Schade dass VDP gestürzt ist. Hätte mich sehr interessiert wie das Rennen mit ihm gelaufen wäre.
Nino hat grad im SRF Interview gesagt, er weiss noch nicht ob das seine letzten Spiele waren !!! Und zum vierten Platz meinte er, dass dieser im Palmares noch gefehlt hat ;)
 
Pidcock verdient, Flückiger gut dagegen gehalten, der Abstand war ja lange nur gering. Schade dass MvdP gestürzt ist, das wäre eine der wenigen Gelegenheiten gewesen, in der die besten in Topform aufeinander treffen. Nino sah lange Zeit besser aus, als ich erwartet hatte. Valero dritter - freut mich irgendwie. Und ich freue mich aufs Foto vom Podium: Valero doppelt so groß wie Pidcock :D
 
Nino hat grad im SRF Interview gesagt, er weiss noch nicht ob das seine letzten Spiele waren !!! Und zum vierten Platz meinte er, dass dieser im Palmares noch gefehlt hat ;)
Sind ja auch nur noch drei Jahre bis Paris ;) Nächstes Jahr wird er sicher noch dabei sein, der Absalon-Rekord steht ja noch aus. Und dann sinds nur noch zwei Jahre... Wenn er noch vorne mitfahren kann, warum nicht?
 
Wirklich Schade für MVDP.
5 Jahre offen als Ziel Nr.1 kommuniziert, auf vieles dafür verzichtet. Und dann Sturz in Runde 1.
So schnell kann soviel Arbeit vernichtet werden. Hoffentlich gibt das nicht auch mental einen Knick.

Btw. was für Conti Reifen ist Pidcock denn da gefahren?
Sah vom Profil fast aus wie in Richtung Racing Ralph.
 
Wirklich Schade für MVDP.
5 Jahre offen als Ziel Nr.1 kommuniziert, auf vieles dafür verzichtet. Und dann Sturz in Runde 1.
So schnell kann soviel Arbeit vernichtet werden. Hoffentlich gibt das nicht auch mental einen Knick.
Aus harten Niederlagen im Cross gegen WvA ist er eher stärker hervorgegangen. Dass er bei wichtigen Rennen das Flattern bekommt, kann man heute eigentlich nicht mehr beobachten - auch der Sturz heute würde ich nicht in der Richtung interpretieren. Vor Jahren hatte er das schon mal, hat ihn im Cross einen bis zwei WM-Titel gekostet.
 
Olympia hat seine eigenen Gesetze, siehe z.B. auch Damenrennen von gestern!
Das ist richtig.

Ist aber schon ein Unterschied ob ein Underdog Glück hat oder von der Dusseligkeit der NL-Mannschaft profitiert, oder ob ein bislang in dieser Saison völlig farbloser 1,90-Meter-Fahrer auf einem solchen Kurs nach vorn stampft. Aber lassen wir das hier.
*
Ich wage mal zu behaupten, dass sich VDP auch ohne den Sturz mit dem Pidcock von heute schwer getan hätte…. Das war ähnlich souverän wie Nino in Rio.
 
Aus harten Niederlagen im Cross gegen WvA ist er eher stärker hervorgegangen. Dass er bei wichtigen Rennen das Flattern bekommt, kann man heute eigentlich nicht mehr beobachten - auch der Sturz heute würde ich nicht in der Richtung interpretieren. Vor Jahren hatte er das schon mal, hat ihn im Cross einen bis zwei WM-Titel gekostet.
+1

Ich denke auch dass diese Flatterigkeit bei MVDP bei Großevents Geschichte ist.

Ich würde wetten, der ist noch nicht aus der Dusche raus und hat schon den Eiffelturm im Hinterkopf.
Und das weder in grün noch in gelb 😉
 
Zurück
Oben Unten