XCO Pro Talk

Enttäuschend für Frankreich, in beiden Rennen ohne Edelmetall. Bei den Herren fand ich das erwartbar, bei den Damen schien aber mindestens eine Medaille gesetzt. Naja, so kanns gehen... Nächste Chance in der Heimat.
 
Zeileinlauf von Loana sieht auch lustig aus:
1627370613087.png
 
Auch wenn ich nicht der größte Jolanda Fan bin, freut es mich für sie da sie. Vor allem wegen der Krassen Verletzung 2020 ( oder wars 2019? ).

Persönlich hatte ich für die Unterhaltung auf ein episches Battle zwischen Prevot und Lecomte gehofft.
 
Sehr geil 💪🏻👌🏻

Freut mich extrem für die 3 Schweizer Mädels 🇨🇭🇨🇭🇨🇭

und Riesen-Respekt vor allen wie die da über die nassen Felsen gezirkelt sind 😨🙈 - enorm wie sich die Frauen fahrtechnisch entwickelt haben in den letzten Jahren.

Alles in allem ein toller Kurs. Für mich die bisher beste olympische Strecke. Wenn ich auch sagen muss - noch krasser sollten die Strecken aus meiner Sicht nicht werden. Das da ist mehr Action als genug.

Zur Rampe - ich hätte ja fast gedacht dass die über Nacht von einem Herrn im Oranje-Trainingsanzug zersägt und zum Lagerfeuer umfunktioniert wird 😇
 
Ich sage ja nicht dass sie sich nicht mögen. Es geht allein darum wie man mental damit umgeht, dass da plötzlich jemand nochmal eine ganze Schippe stärker ist. Unabhängig von persönlicher Sympathie 😉
 
Ich sage ja nicht dass sie sich nicht mögen. Es geht allein darum wie man mental damit umgeht, dass da plötzlich jemand nochmal eine ganze Schippe stärker ist. Unabhängig von persönlicher Sympathie 😉

Trotzdem wäre es dann schon komisch die ganzen BestFriends Beiträge bei Social Media... finde ich zumindest!

Das Pauline nach den selbst verschuldeten Patzern natürlich nicht glücklich war ist verständlich!
 
Trotzdem wäre es dann schon komisch die ganzen BestFriends Beiträge bei Social Media... finde ich zumindest!
Gute Miene zum bösen Spiel. Hat sie nicht beim letzten WC den Ellbogen gegen Lecomte ausgefahren?
Seitdem Pauline meinen 3 jährigen Sohn vor 2 Jahren beim Training in Val Di Sole auf einem Zuschauerweg fast umgefahren hätte, ist die bei mir eh unten durch. Hat sich noch nicht mal entschuldigt


Oder der erste Gang nach dem aufstehen ist wirklich zur Waage. Was es auch nicht besser machen würde.
Vielleicht hat ihr deshalb heute auch der letzte Punch gefehlt, weil sie einfach auf‘s Gewicht machen zu sehr fixiert war. Die war heute ja fast noch weniger als ihre Teamkollegin.

In 3 Jahren ist ja schon wieder Olympia. Dann in Frankreich. Aber ob das für ihr Nervenkostüm besser ist?
 
Nicht falsch verstehen, ich mag sie nämlich auch nicht 😆

Bin verdammt stolz auf unsere 3 Schweizer Vertreterinnen im heutigen Rennen und auch sehr glücklich über die silberne von Math. Nino hätte definitiv Bronze verdient. Vor allem da er keine Führungsarbeit gemacht hat, damit Math nicht gross bedrängt wurde von hinten und so der Spanier überhaupt wieder auf und überholen konnte!
 
Hat jemand was von Avancini gehört? Der hatte ja Worldcups für die Vorbereitung geopfert, dann aber doch nur einen für ihn durchaus typischen Rennverlauf - am Anfang sehr gut dabei, dann schwächer geworden.
 
Wie gesagt - die Situation zwischen PFP und Lecomte war gar nicht auf die persönliche Ebene gemünzt. Rein auf die sportliche Konkurrenz.

Ich sag mal - wenn Olympia das große Ziel ist, und man es von den letzten Jahren gewohnt ist dass man die Konkurrenz bei Großereignissen mehr oder weniger im Sack hat; und dann kommt plötzlich jemand der dir im Weltcup 2 Minuten und mehr einschenkt… ich glaube das kann schon zu schlaflosen Nächten führen.

Auch wenn Olympia der Peak ist - PFP wird im Frühjahr sicher nicht mit der Form vom 2. Weihnachtsfeiertag am Start gestanden haben. Und mit ihrer Erfahrung wird sie ziemlich gut gewusst haben was sie noch zulegen kann - und was eben nicht.
Ich habe den Eindruck dass sie diese Machtlosigkeit gegen Lecomte beim WC verkrampfen ließ.

Hat man was zu Rebecca McConnell gehört?
 
Die Körpersprache von PFP heute lässt Raum für Spekulationen. Für mich sah das total verkrampft aus, als wusste sie, dass es nicht reichen wird und dann hat sie es mit Gewalt doch probieren wollen.
 
Zurück
Oben Unten