"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Cool, schade, dass es die Stahlvariante mit Aluhinterbau nicht "offiziell" gibt.
Leider ist die Aluvariante außerhalb meines Budgets.
Würde ich gerne mal probefahren.
Ich hatte da echt Glück den Rahmen gebraucht von Simon zu bekommen mit Garantie
zu einem fairen Kurs
Optisch gefällt mir die Stahlvariante eh besser
Gerade noch eine 160mm Selva im Bikemarkt geschossen
Der Hinterbau hat zwar nur 135m aber die 140 Gabel ist da zuwenig
ich hab hier noch das Forbidden und das Kavenz im Freundeskreis da ist es ähnlich vorne mehr federweg als hinten passt super
 
Pendeln home 《 》work 👍🤘
20210727_184758.jpg


#taunus #sour #pasta_party
 
In Stahl ist das echt eine Augenweide.
Da du ja schon allerhand Stahlboliden gefahren bist: Was empfindest du als den entscheidenden Vorteil des High Pivot und was als Nachteil?
Hmm bisher kann ich sagen es nimmt einfach mehr Geschwindigkeit mit wenn's ruppiger ist als mein Swoop
Allerdings ist das auch ein 27,5 vs 29 Vergleich der Hinterbau fühlt sich nach deutlich mehr an deswegen werd ich eine 160er Gabel verbauen
Berghoch siehst du nur minimal Bewegung am Dämpfer und ich hab zur Zeit einen einfachen RS (nur Rebound) drin

Es hat auch einen ähnlichen angenehmen Flex wie das Swoop

Nachteile hmm ich denk wenn's zum Service kommt ist es halt aufwendiger als die 2 Lager beim Starling
Fahrtechnisch fällt mir keiner ein
PXL_20210721_160405246.MP.jpg
 
Wat haste denn damit vor? 😮
Och...mal sehen Du...

Hat sich irgendwie so ergeben. Eigentlich war ich von SWARF angefixt, hatte auch schon Email-Kontakt. Aber das ganze war sowas von träge dass ich irgendwann raus war.
Stahl war gesetzt...wenn schon nicht schottisch dann wenigstens britisch. Starling hat mich auch schon länger beeindruckt. Ich liebe den filigranen Hinterbau...insgesamt die Geo...und funktionieren sollte das Teil aufgrund vieler positiven Erfahrungsberichte mal so richtig gut.
Mit Joe McEwan in Bristol Kontakt aufgenommen...ein wenig inspirieren lassen...und dann hab ich ein Rahmenset mit ein paar wenigen Anbauteilen bestellt. Zeitnahe Lieferung, alles perfekt. Die anderen Teile ließen sich mehr oder weniger gut organisieren. Nicht wirklich einfach im Moment.

Jetzt müssen wir erst mal Freunde werden...:)
 
Zurück
Oben Unten