Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Machen wir mal lieber wieder weiter hier im Thread...

Wobei bei mir die Tage zunächst mal ein großes Paket weg ging
20210718_160052.jpg

(27 Umwerfer und Schaltwerke, en bloc verkauft, damit zwar nicht den max. Erlös erzielt, aber auch keinen Aufwand gehabt)

um das "Taschengeld" für ein Paket mit großer Lesefreude für mich ran zu schaffen
20210721_170618.jpg

(Zufällig genau 27 Prospekte, mit Alpinestars, Answer/Manitou, Univega, GT und anderen schönes Zeugs)

Bin sehr zufrieden mit den Geschäften. Wobei ich auch etwas um-shifte, vom Bike-Keller zum Arbeitszimmer 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja sehr interessant aus!
Ich habs schon zweimal nach Japan geschaft, die vor Ort erhältlichen Zeitschriften zum Thema Bikes sind da ja beieindruckend, einzig MTB-mäßige Infos waren eher rar. Deshalb bin ich erstaunt was Du da für Schätze aufgegabelt hast.

Wäre nett wenn Du mal bei Gelegenheit etwas Einblick / ein paar Bilder aus den Katalogen posten könntest. Hoffentlich ist das Material wenig text-lastig 😛
 
Wenn du die Möglichkeit hättest den 93er DBR Katalog zu scannen. Da würde ich mich sehr drüber freuen.
habe vor das meiste Zeugs zu scannen und zu posten, weil ich mich selber auch immer darüber freue alte Unterlagen im Internet dokumentiert zu finden.
Nur kann ein bisschen dauern und wo veröffentlichen ist mir auch noch nicht klar, wollte erst bei Retrobikes, aber das ist so zäh bis das mal jemand ins Manufacturer-Archive stellt...

Übrigens, die DB Katalogseiten von 93 in englisch gibts hier:
https://www.retrobike.co.uk/threads/1993-diamond-back-catalog-usa.416049/Ich habe mir da ein PDF erzeugt, leider zu groß für hier (wollte Dir IM schreiben, hat leider nicht geklappt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach monatelanger Suche hat es endlich geklappt:

2579336-xwwgv88lxcej-suntourxciinon_bracedmikashimasylvain-large.jpg


SunTour XC II non-braced Bärentatzen aus ca. 80-85. Sie wurden mir von einem geschätzten Forenmitglied per PN angeboten. Die MKS (Mikashima) Pedalkappen waren auch gleich mit dabei und müssen nicht extra bestellt werden.
Danke Oliver!
 
...wie soviele hier habe ich ebenfalls eine Art "imaginäre Liste von Rädern, bzw. Rahmen-Set´s, die man gerne mal aufbauen und fahren mag". Nach nun schon mehreren Jahren mit diesem Hobby könnt Ihr euch ggf. vorstellen, dass meine persönliche Liste hiervon recht kurz ist. Die wenigen, auf der Liste verbliebenen Räder/Set´s sind natürlich auch relativ selten - und wenn angeboten, dann auch entsprechend im Preis!

Hätte mir vor einer Woche jemand gesagt, das ich innnerhalb von wenigen Tagen eines dieser Rahmen-Set´s von meiner Liste hier haben würde, ich hätte es nicht geglaubt :lol:

Und doch...

image1(27).jpeg


Verpackungsinspektor bei der Arbeit :i2:

Inhalt:

image2(18).jpeg


Ich will eigentlich kein weiteres Bild des dann noch teilweise verpacken Set´s zeigen, denn Ihr Bike-Nerds seht direkt um was es sich handelt :crash: Ein Aufbau-thread allerdings wäre dann ggf. drin ✌️

Bin dann mal weg - auf Teilesuche :cooking:

Beste Grüße
IHR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten