Hier gibt's den Test!: Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Aldi Angebot

Hier gibt's den Test!: Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Aldi Angebot

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9YaWFvbWlfTWlfVGl0ZWwuanBn.jpg
Der Discounter Aldi hat kommende Woche den Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Angebot. Wir haben die elektrisch betriebene Mini-Luftpumpe bereits getestet und können eine klare Empfehlung aussprechen. Hier gibts alles, was ihr über das spannende Aldi Angebot wissen müsst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hier gibt's den Test!: Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Aldi Angebot

Mit guter alter Handarbeit oder elektronisch – wie pumpt ihr eure Reifen auf?
 
Noch mehr Elektroschrott, der in der Wald gefahren wird. Nach 2-3 Jahren ist das Teil reif für die Tonne, da der fest eingebaute Akku keinen einzigen Reifen mehr schafft. Da nehme ich lieber weiterhin eine gute Handluftpumpe zum gleichen Preis, die ein Bruchteil wiegt, genauso schnell ist und viel länger hält.
Sportlich ist Pumpen schon, aber ich dachte es geht beim MTB generell um Sport.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ExcelBiker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Noch mehr Elektroschrott, der in der Wald gefahren wird. Nach 2-3 Jahren ist das Teil reif für die Tonne, da der fest eingebaute Akku keinen einzigen Reifen mehr schafft. Da nehme ich lieber weiterhin eine gute Handluftpumpe zum gleichen Preis, die ein Bruchteil wiegt, genauso schnell ist und viel länger hält.
Sportlich ist Pumpen schon, aber ich dachte es geht beim MTB generell um Sport.
Was ist schlimmer die eine Pumpe die im Zweifelsfall vielleicht auch länger als drei Jahre hält, oder die CO2 Kartuschen die insgesamt wohl deutlich mehr Müll machen
 
Liebe Redaktion,
Danke. dass Ihr keine E-MTB Tests mehr in den News postet.
Könntet Ihr das für derlei Schnickschnack bitte genauso handhaben? Es gab ja schon einen Bericht zu dem Kompressor unter dem im Gleichklang kommentiert wurde, dass sowas nicht mehr als ne nette aber völlig unnötige Spielerei ist.

Was ist schlimmer die eine Pumpe die im Zweifelsfall vielleicht auch länger als drei Jahre hält, oder die CO2 Kartuschen die insgesamt wohl deutlich mehr Müll machen
Eine Pumpe die länger als 3 Jahre hält und deren Produktionsabfälle nicht im Huang-He landen.
 
Liebe Redaktion,
Danke. dass Ihr keine E-MTB Tests mehr in den News postet.
Könntet Ihr das für derlei Schnickschnack bitte genauso handhaben? Es gab ja schon einen Bericht zu dem Kompressor unter dem im Gleichklang kommentiert wurde, dass sowas nicht mehr als ne nette aber völlig unnötige Spielerei ist.
Unnötig wie CO2 Kartuschen oder
 
Man könnte meinen hier sind nur grünwähler die nur im unverpackt läden einkaufen, Kleidung aus Hanf made in Germany tragen, alles mit dem fahrrad statt PKW erledigen und Urlaub natürlich Emissionsfrei machen.
Man muss kein ideologisch durchdachter Umweltschützer sein um zu merken, dass das Teil schon bald Sondermüll sein wird. Hier lässt sich der Kauf gut vermeiden/ umgehen, weil bereits jeder von uns mindestens eine Handpumpe besitzt.

Genau hier setzt Umweltschutz an. Nicht wenige müssen perfekt leben, sondern viele auf wenig verzichten. Und gerade bei dieser Pumpe fällt das sehr einfach…
 
Unnötig wie CO2 Kartuschen oder
Einige Leute benutzen sowas im Wettkampf und scheinen damit gut zurechtzukommen. Natürlich entsteht bei den Kartuschen aber auch vermeidbarer Müll. Nur ist dieser Artikel ein Hinweis, dass es den Schrott gerade günstig gibt. Und das löst bei einigen Menschen einen Kaufreflex aus. Von daher ist die Kritik an dem Minikompressor hier weitaus mehr berechtigt als die von CO2 Kartuschen, Carbonrahmen und sonstiger Kram aus dem Leistungssportbereich bei Breitensportlern, Wasser in Plastikflaschen, etc.

Man könnte meinen hier sind nur grünwähler die nur im unverpackt läden einkaufen, Kleidung aus Hanf made in Germany tragen, alles mit dem fahrrad statt PKW erledigen und Urlaub natürlich Emissionsfrei machen.
Also muss man erst Veganer und Hardcore-Öko sein, um nur irgendeinen Einwand gegen unnötigen Scheiß äußern zu dürfen? Und scheiße ja, in den Ökoläden gibt's einfach das bessere Fressen!
 
Mich stimmt es nach wie vor bedenklich, dass immer mehr Produkte mit Akku betrieben werden und dadurch das Klassische verdrängt wird.

Akkubetrieben: Räder, Schaltung, Fahrwerk, Dropper-Post und nun auch noch eine einfache Pumpe 🙈🙈🙈

Ich bin bemüht, so wenig elektronisches Zeug wie möglich zu haben.

Mir reicht schon meine Beleuchtung und mein GPS…
 
Man könnte meinen hier sind nur grünwähler die nur im unverpackt läden einkaufen, Kleidung aus Hanf made in Germany tragen, alles mit dem fahrrad statt PKW erledigen und Urlaub natürlich Emissionsfrei machen.

Ein weiterer Beweis dafür, dass (im Internet) kaum noch jemand in der Lage ist Grautöne zu erkennen und alles nur noch in schwarz und weiß unterteilt... :ka:

Aber ich weiß schon: Übertreibung macht anschaulich und man muss aus vollem Hals, so laut wie möglich, Extrempositionen beziehen, um im unendlichen Internet überhaupt noch gehört zu werden.
 
finde ich gut das es so etwas gibt.
dann muss ich mich endlich nicht mehr anstrengend wenn ich mein ebike mit dem suv in den wald gefahren habe und das nach dem biergartenbesuch zuwenig luft im reifen hat.
gibt es da auch was auch für dämpfer und gabel, die muss ich nach dem biergartenbesuch auch immer justieren
 
Einige Leute benutzen sowas im Wettkampf und scheinen damit gut zurechtzukommen. Natürlich entsteht bei den Kartuschen aber auch vermeidbarer Müll. Nur ist dieser Artikel ein Hinweis, dass es den Schrott gerade günstig gibt. Und das löst bei einigen Menschen einen Kaufreflex aus. Von daher ist die Kritik an dem Minikompressor hier weitaus mehr berechtigt als die von CO2 Kartuschen, Carbonrahmen und sonstiger Kram aus dem Leistungssportbereich bei Breitensportlern, Wasser in Plastikflaschen, etc.


Also muss man erst Veganer und Hardcore-Öko sein, um nur irgendeinen Einwand gegen unnötigen Scheiß äußern zu dürfen? Und scheiße ja, in den Ökoläden gibt's einfach das bessere Fressen!
Ironie verstehst ? CO2 Kartuschen sind super und hat wohl der grösste Teil, die regelmäßig grössere strecken fahren, im Rucksack neben der Pumpe.
Der Kompressor macht auf lange Sicht sicher weniger Müll, als wo ist das Problem ?
 
Noch mehr unnötige Elektrifizierung und Akkus auf dieser Welt braucht niemand!
Ich kann verstehen wenn "Rentner Manfred" sowas in der Garage hat um "Gerdas" und sein eBike für den Ausflug mit Enkel Felix benutzt, aber das der täglich im Fitnessstudio trainierende "Maximimilian" jetzt auch so ein aufgepumpetes 90er Jahre iPod Ding braucht, verstehe ich nicht!
 
Was will man von jemanden erwarten der sich Dichtmilch reinhaut, hilft wohl offensichtlich nicht 😜
Wenn du wüsstest was wir hier für geile Trails haben 😍
 
Ironie verstehst ? CO2 Kartuschen sind super und hat wohl der grösste Teil, die regelmäßig grössere strecken fahren, im Rucksack neben der Pumpe.
Der Kompressor macht auf lange Sicht sicher weniger Müll, als wo ist das Problem ?
Aber warum dann noch eine CO2 Kartusche wenn schon eine Pumpe dabei ist?
 
Zurück
Oben Unten