GT Zaskar, there is No Way it doesn't go! ...und mehr nicer Retro Stuff

Schön, was ist das für ein Rahmen?
Middleburn-Kurbeln? :love:


Edith sagt: nicht nur den letzten Beitrag ansehen :D
 
Den Frame kannst doch erkennen oder?
Ich mach natürlich die Tage mal paar Bilder von der Maschine.

Jo sind die Middlebörns!
 
American Eagle Redwood

9,1 kg

Baujahrtechnisch habe ich nichts gefunden zum Redwood, denke aber so 97/98 rum.

6061 T6 Aluminium, also wahrscheinlich oben angesiedelt in der range.

Übelst kleine Rahmenhöhe, dadurch super kurz, und schwer zu fahren mit 175er Kurbeln, mega toe overlap.

Von der Geometrie her eigentlich vergleichbar mit den aktuellen Street Trial Bikes von Inspired und Co.




 
American Eagle Redwood

9,1 kg

Baujahrtechnisch habe ich nichts gefunden zum Redwood, denke aber so 97/98 rum.

6061 T6 Aluminium, also wahrscheinlich oben angesiedelt in der range.

Übelst kleine Rahmenhöhe, dadurch super kurz, und schwer zu fahren mit 175er Kurbeln, mega toe overlap.

Von der Geometrie her eigentlich vergleichbar mit den aktuellen Street Trial Bikes von Inspired und Co.






das "Redwood" ist im BikeMarkt 1999 aufgeführt, auch genau mit dieser Farbe und Decals aber etwas anders als vermutet, war zumindest 99 kein Trialbike (oder Dirtbike) sondern das Einstiegsbike von AE, mit STX/Alivio/Acera für 799DM, verfügbar in 14,16,18,20,22 Zoll Rahmengröße (also wirklich für jeden) und der Rahmen ist da mit Al 7005 angegeben.

Ändert nix dran, dass Du ein sehr cooles Bike draus gemacht hast :daumen:
Muss super wendig sein, oder, weil optisch sieht das wahnsinnig kurz aus?
 
Hi, hast du evtl. ein Bildchen aus dem Bikemarkt?

Jo logisch war das kein Trialrahmen und Dirtbikes gab es ja auch noch nicht, ist nur der kleinste den es gab, 14" kommt hin bis Oberkante Sitzrohr.

Ist megakurz, wie gesagt auch mit der original Gabel kein Unterschied, ist so mit meinen 175er Kurbeln normal nicht fahrbar, auch mit 165er wird es eng, denke 155 wären ok.

Hat einen Radstand von 99 cm mit der P-Bone ;)

Aber macht so halt echt Spaß in den Streets.
 
Hi, hast du evtl. ein Bildchen aus dem Bikemarkt?

Jo logisch war das kein Trialrahmen und Dirtbikes gab es ja auch noch nicht, ist nur der kleinste den es gab, 14" kommt hin bis Oberkante Sitzrohr.

Ist megakurz, wie gesagt auch mit der original Gabel kein Unterschied, ist so mit meinen 175er Kurbeln normal nicht fahrbar, auch mit 165er wird es eng, denke 155 wären ok.

Hat einen Radstand von 99 cm mit der P-Bone ;)

Aber macht so halt echt Spaß in den Streets.
Bild kommt per PM.
Ich bau so kleine 26ziger immer für die Kids auf, auch mit 140 oder max. 150mm Kurbel weil da passt so ein 13 oder 14" dann so grob ab 10Jahren und 140cm Körpergröße ☺️
Du fährst damit Bäume hoch 😃
 
Moin, der Wallride könnte Foto des Tages werden, wer noch liken will den würde ich nicht abhalten wollen ;)
 
Hi, bis jetzt ohne Probleme, das Vorderrad steht, auch überhaupt nicht schwammig beim Streeten, staune selber auch.
 
Zurück
Oben Unten