Surly Corner Bar .... endlich!

Angekommen ist er schonmal. Der erste Eindruck: schwer, ansprechende Haptik, weit entfernt von einem echten Dropbar, das dünne Rohr macht was her. Leider ist das Rad wo er ran soll im Moment noch ohne Schuhe.
 

Anhänge

  • 3BF96DD0-61DD-4C2A-A739-B7E30AD244C8.jpeg
    3BF96DD0-61DD-4C2A-A739-B7E30AD244C8.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 520
Ich würde das Teil ja sofort ordern, wenn mir da vorne dieses Tentakel nicht im Weg wären. Da passt nur eine winzige Tasche, aber keine Lenkerrolle ran. Sonst gibt es Geknitter.

Halt, er hier hat es hingefummelt.
 
Bock auf schlechte Handyfotos aus dem Schrauberkeller?



0337CD3E-A4E7-4E61-B1AB-113F1C84A164.jpeg

war klar, dass die Bremsleitungen, obwohl die sehr lange sind (komme vom Denham Bar), einen Tacken zu kurz sind für mein Wohlbefinden:
C3939E9B-87A6-4B31-BBF4-D64DA1B32E63.jpeg

4040E81F-891B-4883-984E-0037A16E5257.jpeg

Aber ich glaube das ist gerade noch akzeptabel.
173F1D80-7138-415C-BE56-43DFBFF421F5.jpeg

Das Teil ist auf jeden Fall so weird, es schreit quasi SURLY aus sich heraus. Das kann nur gut werden.
 
der denham bar war nicht gut?
Ich verstehe die Frage nicht 😜.
Doch, der Denham Bar ist super, trotzdem wollte ich den Corner Bar unbedingt ausprobieren. Und während ich den CB hier montiere wächst in mir auch wieder der Versuchung den Moloko und den Sunrise Bar auszuprobieren. Sunrise Bar am Midnight Special könnte richtig Nice werden.
 
Keiner dabei, der den Corner Bar mit Rohloff montiert? 🤔

Hatte ich schon überlegt, aber so richtig sinnvoll geht der shifter dann doch nicht ran.

Auf den Nubbeln kann man die Hoods nicht nutzen und das Schalten stelle ich mir ziemlich unergonomisch vor. Unten geht er nicht über den Knick. Ganz zu schweigen von dem Kabelgestrüpp.

Vielleicht mit Rohbox besser nutzbar, aber dann kann man auch gleich einen normalen Dropbar nehmen.
 
Wäscheleinenlook aus dem vergangenen Jahrhundert.
Find ich eher unschön.....🤢
Das ist einfach eine Frage der Fahrrad Sozialisation und damit wie alt man ist.... Bist du mit den Kisten aus den frühen Neunzigern aufgewachsen, gibt es nix besseres.
An die Optik der aktuellen Bikes werde ich mich nie gewöhnen können, wohingegen ich ein klassisches Rennrad oder zb. ein "Salsa ala Carte" oder ein "Kona Explosiv" mit schön dünnem "Geröhr" stundenlang anschauen könnte.
Ähnlich wie Frauen das mit Schuhen machen 🤣🤞
 
Zurück
Oben Unten