SantaCruz Crash Replacement

Moin
Hat einer von euch Erfahrungen darüber wenn mein bronson carbon rahmen kaputt ist ob ich von santa cruz auch ein Alu Rahmen bekommen würde?
Da ich vermute, dass dies noch keiner so beantragt hat, würde ich SantaCruz einfach mal anschreiben. Manchmal gehts auch schnell bei denen, gestern Antrag wegen Lagern gestellt und heut sind die schon unterwegs.

Und ganz ehrlich, kommst doch bestimmt billiger wenn du den Carbonrahmen verkaufst (nach dem CrashReplacement) und dafür dann nen Alu kaufst.
 
Da ich vermute, dass dies noch keiner so beantragt hat, würde ich SantaCruz einfach mal anschreiben. Manchmal gehts auch schnell bei denen, gestern Antrag wegen Lagern gestellt und heut sind die schon unterwegs.

Und ganz ehrlich, kommst doch bestimmt billiger wenn du den Carbonrahmen verkaufst (nach dem CrashReplacement) und dafür dann nen Alu kaufst.

Mh habe ich mir schon fast gedacht 😄
Ich habe das bike noch nicht, bin nur am überlegen ob ich zu schnappe. Wollte eigentlich nie carbon nur gibt es zurzeit gefühlt wenn bikes nur noch in carbon (also sofort lieferbar).
Deswegen wollte ich vorab schonmal ein wenig Gewissheit bekommen.
Aber dann werde ich sie mal anschreiben und hoffen das es fix geht.
 
Mh habe ich mir schon fast gedacht 😄
Ich habe das bike noch nicht, bin nur am überlegen ob ich zu schnappe. Wollte eigentlich nie carbon nur gibt es zurzeit gefühlt wenn bikes nur noch in carbon (also sofort lieferbar).
Deswegen wollte ich vorab schonmal ein wenig Gewissheit bekommen.
Aber dann werde ich sie mal anschreiben und hoffen das es fix geht.
Oder den Händler mal direkt Fragen.
 
Ich versteh nicht ganz. Du frägst nach für den Fall, dass dein Bike kaputt gehen KÖNNTE? Was ist denn das für einen Logik?
Zudem gibt es das neue Bronson nicht mehr als Alu Variante
 
Ja schon richtig, jedoch kaufe ich doch kein Bike mit dem Hintergedanken, dass es kaputt geht oder?
 
Ja schon richtig, jedoch kaufe ich doch kein Bike mit dem Hintergedanken, dass es kaputt geht oder?

Natürlich will ich nicht das es kaputt geht. Nur geht es mit den carbon Modellen schon flotter so wie ich das mitbekommen habe.
Und da man zurzeit förmlich dazu gezwungen wird sich ein carbon bike zu holen. Habe es jetzt bei mehreren Modellen bewiesen bekommen die nur noch in carbon verfügbar waren.
Dazu habe ich mich immer gegen carbon gesträubt (aber naja jetzt haben die mich soweit bekommen)

Ich will nur alle Eventualitäten klären bevor ich mir fürn Haufen Kohle was hole was schneller kaputt gehen kann.
 
Der Eindruck täuscht. In der Realität werden eben weitaus mehr Carbon SC Bikes verkauft und entsprechend gibt es auch Garantiefälle. Im Gegenzug liest man fast schon oft, dass Hinterbauten von Alu Nomads reißen.

Das hier ist ein Forum, da werden meist nur Probleme angesprochen. Ein modernes Carbon Bike steht einem Alu in nichts mehr nach.
 
Ich update mal:
von Santa direkt an mich gibt es weiterhin nichts, bike-components ist noch dran und denen ist das auch schon ultra peinlich und die haben sich 100x entschuldigt.

Problem ist halt, dass ich keine alternative habe als weiter zu nerven wenn ich noch was haben will. Ich will ja auch wieder n Bronson haben dann schraub ich meine Teile um und gut.
alternativ wüsste ich jetzt auch nicht was ich für ein bike nehmen sollte, bei den 27.5ern siehts nicht gut aus auf dem Markt (propain Tyee gibts zb nur bis L in 27.5) würde dann auch auf ein 29er umsteigen, vermutlich ein Hightower oder wenn kein Santa dann ein Commencal Meta TR, dann brauch ich aber halt so viele neue Teile, das wird dann auch direkt kostspielig.

Fahren kann ich aktuell eh nicht, mein Schaltwerk ist im eimer und aktuell ist nix zu bekommen, vermutlich wird meins erst im Oktober geliefert
 
Natürlich will ich nicht das es kaputt geht. Nur geht es mit den carbon Modellen schon flotter so wie ich das mitbekommen habe.
Und da man zurzeit förmlich dazu gezwungen wird sich ein carbon bike zu holen. Habe es jetzt bei mehreren Modellen bewiesen bekommen die nur noch in carbon verfügbar waren.
Dazu habe ich mich immer gegen carbon gesträubt (aber naja jetzt haben die mich soweit bekommen)

Ich will nur alle Eventualitäten klären bevor ich mir fürn Haufen Kohle was hole was schneller kaputt gehen kann.
Du kannst davon ausgehen, dass es ja Garantie, ein Crash Replacement und - im Gegensatz zu Aluminium bei Carbon auch Reparaturmöglichkeuten gibt. Und letztere ernsthaft: ein Freund von mir hat bei seinem Trailfox sogar alles selbst repariert.

Also klar kann es blöd hergehen, aber mit Folie und Rahmenschutz kann man schon viel vorbeugen. Und ich hab bisher weder Alu noch Carbon kaputtgekriegt, viele andere ebenso.

Einen Fehler machst du mit einem Santa keinen!
 
Ich update mal:
von Santa direkt an mich gibt es weiterhin nichts, bike-components ist noch dran und denen ist das auch schon ultra peinlich und die haben sich 100x entschuldigt.

Problem ist halt, dass ich keine alternative habe als weiter zu nerven wenn ich noch was haben will. Ich will ja auch wieder n Bronson haben dann schraub ich meine Teile um und gut.
alternativ wüsste ich jetzt auch nicht was ich für ein bike nehmen sollte, bei den 27.5ern siehts nicht gut aus auf dem Markt (propain Tyee gibts zb nur bis L in 27.5) würde dann auch auf ein 29er umsteigen, vermutlich ein Hightower oder wenn kein Santa dann ein Commencal Meta TR, dann brauch ich aber halt so viele neue Teile, das wird dann auch direkt kostspielig.

Fahren kann ich aktuell eh nicht, mein Schaltwerk ist im eimer und aktuell ist nix zu bekommen, vermutlich wird meins erst im Oktober geliefert

Nach der Odysee, die einer meiner Kollegen/ Kumpels mit seinem Propain Tyee (allergins in Carbon) jetzt hinter sich hat, würde ich tatsächlich von denen abraten. Auch wenn ich mit meinem 2017/18er Tyee AM in Alu sehr zufrieden war und das Teil wirklich sehr schön stabil war, würde ich danach wirklich bei PP wohl kein Bike mehr kaufen. Allerdings gibt es auch Leute die viele Jahre mit ihrem Modell zufrieden sind.

So lange ich es mir persönlich leisten kann, werde ich bei SC bleiben und eher bei dieser Marke weiter machen, also bspw. auch meine Liebste damit ausrüsten, wenn es mal passt. Nur wird das dann deutlich günstiger, denn mein aktuelles ist echt mit einem CC X01 eigentlich schon über die Schmerzgrenze hinaus - trotz Jobrad.
 
Ich update mal:
von Santa direkt an mich gibt es weiterhin nichts, bike-components ist noch dran und denen ist das auch schon ultra peinlich und die haben sich 100x entschuldigt.

Problem ist halt, dass ich keine alternative habe als weiter zu nerven wenn ich noch was haben will. Ich will ja auch wieder n Bronson haben dann schraub ich meine Teile um und gut.
alternativ wüsste ich jetzt auch nicht was ich für ein bike nehmen sollte, bei den 27.5ern siehts nicht gut aus auf dem Markt (propain Tyee gibts zb nur bis L in 27.5) würde dann auch auf ein 29er umsteigen, vermutlich ein Hightower oder wenn kein Santa dann ein Commencal Meta TR, dann brauch ich aber halt so viele neue Teile, das wird dann auch direkt kostspielig.

Fahren kann ich aktuell eh nicht, mein Schaltwerk ist im eimer und aktuell ist nix zu bekommen, vermutlich wird meins erst im Oktober geliefert
gibts mittlerweile neuigkeiten?
 
entschuldigt bitte, ich habe hier ja garnicht geupdatet.
Ich habe heute auch eine tracking info erhalten, dass der Rahmen bei bike-components eingetroffen ist.
Jetzt fehlt also nur noch die Abwicklung, dann kann ich den Bock neu auf/umbauen, habe schon voll bock 8-)
hat natürlich jetzt alles sehr sehr lange gedauert, wäre ich nicht verletzt gewesen wäre ich vermutlich komplett ausgeflippt 4 Monate in der Hauptsaison ohne Bike.
Kann nur den Tipp geben, solltet ihr was vom Support wollen, was keine Lager sind, schreibt die über Facebook an!
 
Zurück
Oben Unten