Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Hello, mit dem HT auf Hochtour.👍 falls es euch interessiert - hab im Hochtouren Thread mehr Fotos hinterlassen😉
20210903_135548.jpg
 
Hi
Hätte mal eine Frage an euch.
Ich will mir ein Ragley blue pig aufbauen. Da nirgends verfügbar, hab ich mal bei einem Händler angerufen um nachzufragen, wann da wieder Nachschub kommt. Der Mann war super nett und meinte er habe noch ein blaues in L rumliegen. Er hat es auf verfügbar gestellt und ich hab es über den Shop bestellen können. So, gestern ist das Paket gekommen.
Karton schon mal geöffnet gewesen... Mir absolut egal!
Beim auspacken aber erst mal gesehen, dass bereits ein Steuersatz verpresst ist (ohne Industrielager, gibt's das noch? Hab hier schon einen mit daheim liegen...), vorne am Steuerrohr vom einpressen mehrere Kratzer und ein relativ großes Stück Lack abgeplatz ist (8 auf 13 mm), was mit einer Art blauen Knete überarbeitet wurde. Wohl dass es nicht so auffällt und gegen Korrosion.
Nun ist das ganze da vorne doch sehr auffällig und nicht wirklich schön.
Ärgert mich zwar schon etwas (vorallem die Position) würde aber (gerade wegen aktuellen Liefersituation) damit leben können.
Aber nicht für den Neupreis! Dann geht er nämlich lieber wieder zurück und ich warte! Ist auch "nur“ mein n+1.
Würde da jetzt mal bei dem Händler nachfragen und sagen, dass ich entweder einen Nachlass haben will oder der Rahmen leider zurück geht.
Nun meine Frage: Was wäre für den Fall denn ein fairer Nachlass für beide Parteien?

Btw: dazu hab ich noch Neopos für meine Formula bestellt, da war auch nichts dabei... Naja mal schauen vill kommen die noch separat.
 

Anhänge

  • IMG_20210911_201802.jpg
    IMG_20210911_201802.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20210911_201814.jpg
    IMG_20210911_201814.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist aber wirklich prominent und sehr unschön.

Wenn du den Rahmen behältst, würde ich schon einen deutlichen Nachlass einfordern. Wer weiß wie gut die kosmetische Behandlung gegen Korrosion schützt...
 
Hi
Hätte mal eine Frage an euch.
Ich will mir ein Ragley blue pig aufbauen. Da nirgends verfügbar, hab ich mal bei Mountainlove angerufen um nachzufragen, wann da wieder Nachschub kommt. Der Mann war super nett und meinte er habe noch ein blaues in L rumliegen. Er hat es auf verfügbar gestellt und ich hab es über den Shop bestellen können. So, gestern ist das Paket gekommen.
Karton schon mal geöffnet gewesen... Mir absolut egal!
Beim auspacken aber erst mal gesehen, dass bereits ein Steuersatz verpresst ist (ohne Industrielager, gibt's das noch? Hab hier schon einen mit daheim liegen...), vorne am Steuerrohr vom einpressen mehrere Kratzer und ein relativ großes Stück Lack abgeplatz ist (8 auf 13 mm), was mit einer Art blauen Knete überarbeitet wurde. Wohl dass es nicht so auffällt und gegen Korrosion.
Nun ist das ganze da vorne doch sehr auffällig und nicht wirklich schön.
Ärgert mich zwar schon etwas (vorallem die Position) würde aber (gerade wegen aktuellen Liefersituation) damit leben können.
Aber nicht für den Neupreis! Dann geht er nämlich lieber wieder zurück und ich warte! Ist auch "nur“ mein n+1.
Würde da jetzt mal bei Mountainlove nachfragen und sagen, dass ich entweder einen Nachlass haben will oder der Rahmen leider zurück geht.
Nun meine Frage: Was wäre für den Fall denn ein fairer Nachlass für beide Parteien?

Btw: dazu hab ich noch Neopos für meine Formula bestellt, da war auch nichts dabei... Naja mal schauen vill kommen die noch separat.
Rede dich mal mit Volker zusammen, der ist ja sehr hilfsbereit. Ist wirklich nicht schön. Und ja normal kommt der Rahmen ohne... sieht nach komplettbike-rekla aus.
 
Hi
Hätte mal eine Frage an euch.
Ich will mir ein Ragley blue pig aufbauen. Da nirgends verfügbar, hab ich mal bei xxxxxxx angerufen um nachzufragen, wann da wieder Nachschub kommt. Der Mann war super nett und meinte er habe noch ein blaues in L rumliegen. Er hat es auf verfügbar gestellt und ich hab es über den Shop bestellen können. So, gestern ist das Paket gekommen.
Karton schon mal geöffnet gewesen... Mir absolut egal!
Beim auspacken aber erst mal gesehen, dass bereits ein Steuersatz verpresst ist (ohne Industrielager, gibt's das noch? Hab hier schon einen mit daheim liegen...), vorne am Steuerrohr vom einpressen mehrere Kratzer und ein relativ großes Stück Lack abgeplatz ist (8 auf 13 mm), was mit einer Art blauen Knete überarbeitet wurde. Wohl dass es nicht so auffällt und gegen Korrosion.
Nun ist das ganze da vorne doch sehr auffällig und nicht wirklich schön.
Ärgert mich zwar schon etwas (vorallem die Position) würde aber (gerade wegen aktuellen Liefersituation) damit leben können.
Aber nicht für den Neupreis! Dann geht er nämlich lieber wieder zurück und ich warte! Ist auch "nur“ mein n+1.
Würde da jetzt mal bei Mountainlove nachfragen und sagen, dass ich entweder einen Nachlass haben will oder der Rahmen leider zurück geht.
Nun meine Frage: Was wäre für den Fall denn ein fairer Nachlass für beide Parteien?

Btw: dazu hab ich noch Neopos für meine Formula bestellt, da war auch nichts dabei... Naja mal schauen vill kommen die noch separat.
Hmm sowas gehört erst mit dem Verkäufer geklärt bevor man es öffentlich macht
Klar Nachlass oder Rahmen zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist dort noch kein Steuersatz eingepresst.....jedenfalls bei meinem war das so.
Ja scheint mit als hätte wär den Rahmen gekauft, beim einschlagen von den Lagerschale den Lack beschädigt und wieder zurück geschickt... Wie gesagt Karton war ja schon mal geöffnet

Rede dich mal mit Volker zusammen, der ist ja sehr hilfsbereit. Ist wirklich nicht schön.
Ja hat mir auch so gewirkt!
Werd ihn morgen mal anrufen.
Wollte aber davor mal ne Einschätzung, was ihr da so für nen Nachlass als gerechtfertigt seht.
 
Hmm sowas gehört erst mit dem Verkäufer geklärt bevor man es öffentlich macht
Ja stimmt. Soll auch nicht als Kritik gelten! Habe jetzt mal den Namen oben rausgekommen.
Mir geht's nur um eine Einschätzung was hier realistisch ist. Kann das selber leider nicht abschätzen und hätte gerne so eine grobe Einschätzung bevor ich mit ihm drüber rede, dass ich es bei einem Nachlass auch behalten würde.
 
Hmm sowas gehört erst mit dem Verkäufer geklärt bevor man es öffentlich macht
Klar Nachlass oder Rahmen zurück
Ein Händler , der sowas ohne Vorabinfo an den Kunden sendet darf gerne öffentlich gemacht werden.
Wäre schon interessant , welcher Händler so viel " ästhetische Toleranz " hat, gepaart mit so viel handwerklichem Geschick um so eine grandiose Lackreparatur zu präsentieren.
Die Tiefe der Beschädigung sieht auch nach mehr aus als Lack nebst Grundierung sondern auch nach Materialabtrag. Da es sich um Stahl handelt dürfte sehr hohe Gewalt geherrscht haben.
Ich würde definitv retounieren , bzw. hätte an dem Rahmen keine Freude.
 
Ein Händler , der sowas ohne Vorabinfo an den Kunden sendet darf gerne öffentlich gemacht werden.
Wäre schon interessant , welcher Händler so viel " ästhetische Toleranz " hat, gepaart mit so viel handwerklichem Geschick um so eine grandiose Lackreparatur zu präsentieren.
Die Tiefe der Beschädigung sieht auch nach mehr aus als Lack nebst Grundierung sondern auch nach Materialabtrag. Da es sich um Stahl handelt dürfte sehr hohe Gewalt geherrscht haben.
Ich würde definitv retounieren , bzw. hätte an dem Rahmen keine Freude.
Nein auch einem Händler kann sowas passieren sind auch nur Menschen darum zuerst ihm die Chance geben das ordentlich abzuwickeln
Und aufgrund von dem Bild auf die Art der Beschädigung zu schließen oder den Umgang damit ist irgendwie auch in die Glaskugel schauen
Ich geh davon aus daß es für beide Seiten zufriedenstellend gelöst wird
 
Ein Händler , der sowas ohne Vorabinfo an den Kunden sendet darf gerne öffentlich gemacht werden.
Wäre schon interessant , welcher Händler so viel " ästhetische Toleranz " hat, gepaart mit so viel handwerklichem Geschick um so eine grandiose Lackreparatur zu präsentieren.
Die Tiefe der Beschädigung sieht auch nach mehr aus als Lack nebst Grundierung sondern auch nach Materialabtrag. Da es sich um Stahl handelt dürfte sehr hohe Gewalt geherrscht haben.
Ich würde definitv retounieren , bzw. hätte an dem Rahmen keine Freude.

Und Du weißt sicher, dass dem Händler die Beschädigung bewusst war und er trotz des Wissens um die Beschädigung den Rahmen verkauft hat?

Und Du weißt auch, dass der Händler den Rahmen repariert/ ausgebessert hat?

Sorry - vielleicht solltest Du Dein wildes Spekulieren ohne irgendweche Anhaltspunkte besser noch einmal überdenken.
 
Nein auch einem Händler kann sowas passieren sind auch nur Menschen darum zuerst ihm die Chance geben das ordentlich abzuwickeln
Und aufgrund von dem Bild auf die Art der Beschädigung zu schließen oder den Umgang damit ist irgendwie auch in die Glaskugel schauen
Ich geh davon aus daß es für beide Seiten zufriedenstellend gelöst wird
Was kann ihm passieren ? Das nicht zu sehen ?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten :
a)Entweder der Vorkäufer hat den Schaden verursacht und per Pfusch versucht zu vertuschen. Dann habe ich als Verkäufer ein wachsames Auge auf mein Eigentum bei der Rücksendung.
b ) Die " Reparatur " erfolgte vom Verkäufer . Dem braucht man dann nichts hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten