Specialized SWAT Conceal Carry MTB-Multitool im Test: Lässig eingeschoben

Specialized SWAT Conceal Carry MTB-Multitool im Test: Lässig eingeschoben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS8zMjhBNjM4Mi5qcGc.jpg
Als einer der ersten Hersteller überhaupt verbaute Specialized in ihren Bikes hauseigene Multitools – kein Wunder, sind die Kalifornier mit ihrem SWAT-System doch generell Vorreiter, wenn es um das Verstauen von Zubehör im Bike geht. Mit dem Specialized SWAT Conceal Carry MTB-Tool gibt es einen Hauch SWAT auch für alle anderen Bikes. Wir haben das Multitool für den Gabelschaft getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized SWAT Conceal Carry MTB-Multitool im Test: Lässig eingeschoben
 
weiss nicht wie fest ihr euer zeug anzieht aber verdrehter Vorbau oder Bremsen geht zwischen Beine geklemmt und von Hand - hilft auch bei Stürzen die Hebel nicht zu killen
 
Wie lange geht denn deine Hausrunde? Also ich fahre auch schon ein paar 1000 hm und 45 km ohne Rucksack. Ne Gescheites Shorts reicht mir + Wurstträger 2.0
Ca. 3 Stunden und auf deine Höhenmeter komme ich bei uns auch nicht.
Entscheidend ist für mich aber wie weit und wie lange ich im Fall einer Panne / Defekt schieben müsste.
 
weiss nicht wie fest ihr euer zeug anzieht aber verdrehter Vorbau oder Bremsen geht zwischen Beine geklemmt und von Hand - hilft auch bei Stürzen die Hebel nicht zu killen
Das geht, aber ohne Vorbau lösen schaffe ich das ding nicht mehr richtig gerade ein zu stellen. Das nervt auch wenn es wohl nicht viel ausmacht und wohl auch immer einen ticken ungerade ist.

Ca. 3 Stunden und auf deine Höhenmeter komme ich bei uns auch nicht.
Entscheidend ist für mich aber wie weit und wie lange ich im Fall einer Panne / Defekt schieben müsste.
Das ist hier auch ein Vorteil da im Tal immer die Stadt ist, ist es weniger ein Problem und wie gesagt ein Werkzeug habe ich dabei, Schlauch nicht mehr seid ich quasi die halben zenter pro reifen drauf habe :p.
Ansonsten ist Kleinkram in der Hosentasche verpackt. Das geht natürlich nur wenn das nicht nervt. Muss also eine günstig geschnittene Hose sein. Mehr als Kabelbinder, Kettenschloss, Werkzeug und Ersatz Schaltauge ist bei mir nicht drin. Alles insgesamt sehr schmal verpackt in ner Tasche von meinen Kopfhörern.
 
Hallo Leute,

hat jemand vllt die ganz lange Schraube vom Swat Tool nicht in Gebrauch und kann die abgeben?
Habe meine leider verlegt und die anderen passen nicht.
Sollte ca. 13cm lang sein.

Vielen Dank vorab!
 
Ja, wird dann der ohne Kettennieter sein. Der mit Kettennieter passt definitiv nicht in die 38.

Leute, das passt definitiv! Schaut euch die Spec vom Kenevo SL Expert und Kenevo SL SWorks an. Beide haben eine 38er und beide haben das volle SWAT Tool im Steuerrohr stecken. Natürlich inklusive Kettennieter und Kettenschloss! Passt wie angegossen ins Steuerrohr.

Und es ist das 2022er Standard 0815 SWAT Tool. Hab den direkten Vergleich zu einem 2022er SWAT Tool welches in einem Levo SL mit 34er steckt. Passt genauso und sieht ident aus. ☝️

Wers gar nicht glaubt, dem kann ich gerne ein Foto davon machen und hier rein stellen... 😋
 
Leute, das passt definitiv! Schaut euch die Spec vom Kenevo SL Expert und Kenevo SL SWorks an. Beide haben eine 38er und beide haben das volle SWAT Tool im Steuerrohr stecken. Natürlich inklusive Kettennieter und Kettenschloss! Passt wie angegossen ins Steuerrohr.

Und es ist das 2022er Standard 0815 SWAT Tool. Hab den direkten Vergleich zu einem 2022er SWAT Tool welches in einem Levo SL mit 34er steckt. Passt genauso und sieht ident aus. ☝️

Wers gar nicht glaubt, dem kann ich gerne ein Foto davon machen und hier rein stellen... 😋
Auf Vital gibt es das Thema zu mindest auch, dass es nicht in die 38 passt.
nehme an, es wurde überarbeitet, damit das neue Tool passt.
Ich selber habe das Tool nicht, ich weiss nur, dass es eine Version ohne Kettennieter gibt.
 
Auf Vital gibt es das Thema zu mindest auch, dass es nicht in die 38 passt.
nehme an, es wurde überarbeitet, damit das neue Tool passt.
Ich selber habe das Tool nicht, ich weiss nur, dass es eine Version ohne Kettennieter gibt.

Mag sein, dass es da eine Überarbeitung gab und die erste Version nicht passte. Version 2022 mit Nieter und Kettenschloss passt jedenfalls bedenkenlos.
 
Zurück
Oben Unten