Garmin Edge 800

Soft- und wenn nötig auch irgendwann Hardreset versuchen. Hatte so ein Verhalten schon vor vielen Jahren bei meinem Edge 305. Und wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt, mehrmals versuchen. Der kommt dann schon irgendwann wieder.

Softreset: Powerbutton für 10 Skeunden drücken
Hardreset:
 
Hallo,

ich habe heute die Batterie an meinem Pulsgurt getauscht - jetzt wird der vom edge 800 nicht mehr erkannt. Habe nochmal die alte Batterie eingelegt - dasselbe Ergebnis. Der Brustgurt hat bei mir immer tadellos fuktioniert, habe jetzt nach 1,5 Jahren vorsorglich vor dem Urlaub die Batterie wechseln wollen.

Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme?
 
Ich weiß nicht mehr genau wo im Menü man das beim 800er macht, aber du kannst einstellen, ob der Durchschnitt die 0-Werte enthalten soll oder nicht.

Ich glaube irgendwo, wo es um die Datenaufzeichnung geht und man auch Smart-Recording oder 1sec. Aufzeichnung einstellen kann
 
Hallo,

ich habe heute die Batterie an meinem Pulsgurt getauscht - jetzt wird der vom edge 800 nicht mehr erkannt. Habe nochmal die alte Batterie eingelegt - dasselbe Ergebnis. Der Brustgurt hat bei mir immer tadellos fuktioniert, habe jetzt nach 1,5 Jahren vorsorglich vor dem Urlaub die Batterie wechseln wollen.

Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme?


Schon mal versucht neu zu koppeln?
 
Ich weiß nicht mehr genau wo im Menü man das beim 800er macht, aber du kannst einstellen, ob der Durchschnitt die 0-Werte enthalten soll oder nicht.

Ich glaube irgendwo, wo es um die Datenaufzeichnung geht und man auch Smart-Recording oder 1sec. Aufzeichnung einstellen kann


Danke, habe nicht gewusst dass das möglich ist, habe es eben in der Bedienungsanleitung gefunden.
Menü/System/Datenaufzeichnung/Daten mitteln/Trittfrequenz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, während meines Alpencrosses letzte Woche hat mein Garmin in der Mittagspause einfach gestreikt. Nach mehreren gescheiterten Neustarts hat es endlich funktioniert. Leider sind alle gespeicherten Daten seit meinem Kauf weg.
1. Wer kann mir helfen, diese Daten wieder herzustellen?
2. Können mir meine Mitfahrer (einige haben die Tour ebenso aufgezeichnet) die aufgezeichneten Daten (neben GPS-Daten auch Geschwindigkeit und Temperatur sowie Zeit) zur Verfügung stellen oder in Garmin Connect einspielen?
 
Hat Du mal im internen Speicher des Edge geschaut, ob im Ordner Activities noch die FIT-Dateien liegen. Diese kann man auch manuell in Garmin Connect einspielen. Das gilt ebenso für die Dateien Deiner Mitfahrer.
 
Mit einem entsprechenden Wiederherstellungsprogramm nachschauen, ob die gelöschten Dateien noch unversehrt im internen Speicher des Edge liegen, da im Allgemeinen nicht die Dateien wirklich gelöscht werden, sondern nur deren Eintrag in der Tabelle des Filesystems.
 
Zurück
Oben Unten