WARTEZIMMER Last Bikes

Meinungen dazu würden mich auch interessieren.
Ich muss für das blaue Tarvo noch Folie bestellen – ich glaub glänzend sieht besser aus.
Habe für mein RAW matte Folie. Sieht man kaum. Nur die Chrom-Aufkleber reflektieren da nicht mehr so ganz ungetrübt. Empfehle die matte Folie, evtl. auch für das Blau.

Bin übrigens dann mal weg. Rahmen kam am 25.8., geplant ursprünglich 31.5.

Grüße an Fabi!😁 Ist schon aufgebaut.
 
Lieferverzögerungen sind aktuell normal, aber doppelt so lange geht einfach nicht. Last kann ja früh sein das die Leute das machen. Und klar wenn jemand zum bestimmten Zeitpunkt einfach ein Bike will, dann muss auch ein halbwegs realistischen Datum kommuniziert werden. Und wenn dieser jemand einfach keine 7 Monate warten will ist das auch nachvollziehbar.
Kartonagen sind übrigens kein Problem, die bekommt man;-)
Hab auch um Umfeld Leute so Bikes sich verzögert haben, aber da gibt es um 2/3 Wochen, zb bei Nicolai. Da hat die Fox 38 Performance Elite gefehlt, als sich gezeigt hat das sie in absehbarer Zeit nicht kommt, wurde kostenlos auf eine factory hochgestuft das das Rad ausgeliefert werden kann.
Der Last Kunde lässt offenbar sehr viel mit sich machen, ob das jetzt schlau ist...selbst zb propain kommunizieren im Konfigurator Lieferzeiten weit über einen halben Jahr. Sollte Last auch schaffen
 
Wenn das doch so einfach wäre, eine Lieferkette die heute besteht kann morgen schon zusammenbrechen.

Lustig finde ich auch jedes mal die Vergleiche von LAST mit anderen Bike Herstellern.
Last ist eine kleine Bike Schmiede mit ganz anderen Umsätzen - wie hier Propain.
 
Lieferverzögerungen sind aktuell normal, aber doppelt so lange geht einfach nicht. Last kann ja früh sein das die Leute das machen. Und klar wenn jemand zum bestimmten Zeitpunkt einfach ein Bike will, dann muss auch ein halbwegs realistischen Datum kommuniziert werden. Und wenn dieser jemand einfach keine 7 Monate warten will ist das auch nachvollziehbar.
Kartonagen sind übrigens kein Problem, die bekommt man;-)
Hab auch um Umfeld Leute so Bikes sich verzögert haben, aber da gibt es um 2/3 Wochen, zb bei Nicolai. Da hat die Fox 38 Performance Elite gefehlt, als sich gezeigt hat das sie in absehbarer Zeit nicht kommt, wurde kostenlos auf eine factory hochgestuft das das Rad ausgeliefert werden kann.
Der Last Kunde lässt offenbar sehr viel mit sich machen, ob das jetzt schlau ist...selbst zb propain kommunizieren im Konfigurator Lieferzeiten weit über einen halben Jahr. Sollte Last auch schaffen
Die Lieferzeiten mit einem halben Jahr werden ja kommuniziert. Nur kommen da halt dann noch 3 - 6 Monate dazu :D ich wollte ja auch gerne n Glen haben, habs deshalb aber sein lassen. Ja die Last Kunden (bis auf n paar Ausnahmen) sind schon sehr geduldig. Der Last thread ist auch n bisschen wie die Sonntagskirche mit anschließendem Besuch beim Wirt 🤭
 
Mein letzter Beitrag in diesem Thema :love:
20210920_111154.jpg
 
Wenn man eine Restbetragzahlungsaufforderung von Last bekommt, dass die Auslieferung des Bikes in 5 Wochen ist, hält sich Last dann auch daran? Oder ist das von deren System generiert?
Hallo,
ich habe mal eine Frage in diesem Rahmen... Mein Liefertermin hat sich nach hinten verschoben. Die Zahlung soll 5 Wochen vor Liefertermin erfolgen. Die Gründe sind ja soweit geklärt und wirklich nachvollziehbar.

Meine Frage an die Erfahreneren: Werden die Zahlungstermine nach hinten verschoben, wenn sich die verschobenen Liefertermine noch deutlich weiter verschieben? Angenommen der neue Liefertermin kann nicht eingehalten werden und verschiebt sich um weitere drei Monate...?

Ich habe mein LAST Glen Ende Juli bestellt und der Liefertermin hat sich vom 20.10. auf den 24.11.21 verschoben. Laut Konfiguration sind die meisten heutigen bei März 2022...
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage in diesem Rahmen... Mein Liefertermin hat sich nach hinten verschoben. Die Zahlung soll 5 Wochen vor Liefertermin erfolgen. Die Gründe sind ja soweit geklärt und wirklich nachvollziehbar.

Meine Frage an die Erfahreneren: Werden die Zahlungstermine nach hinten verschoben, wenn sich die verschobenen Liefertermine noch deutlich weiter verschieben? Angenommen der neue Liefertermin kann nicht eingehalten werden und verschiebt sich um weitere drei Monate...?

Ich habe mein LAST Glen Ende Juli bestellt und der Liefertermin hat sich vom 20.10. auf den 24.11.21 verschoben. Laut Konfiguration sind die meisten heutigen bei März 2022...
bei mir wurde der zahlungstermin mit info zur lieferterminverschiebung auch nach hinten geschoben.
 
Ursprünglicher Liefertermin war 11.9.
Am 13.9. hat sich Last gemeldet, ohne das ich nachgefragt habe. Der Termin wurde um 2 Wochen verschoben, Sie haben die schwierige Situation erklärt und sich für die Verzögerung entschuldigt.

Der Rahmen ist jetzt bei DHL. Kommt also in wenigen Tagen an.

In meinem Fall wurde ich proaktiv informiert, und 2 Wochen tatsächliche Verzögerung sind absolut in Ordnung.

Was will man mehr, einfach cooler Service.

@last-bikes.com Danke an das Last Team, freue mich jetzt auf den Aufbau 👍
 
Ursprünglicher Liefertermin war 11.9.
Am 13.9. hat sich Last gemeldet, ohne das ich nachgefragt habe. Der Termin wurde um 2 Wochen verschoben, Sie haben die schwierige Situation erklärt und sich für die Verzögerung entschuldigt.

Der Rahmen ist jetzt bei DHL. Kommt also in wenigen Tagen an.
So wars bei mir auch nur hab ich noch keine Versandbestätigung. Macht mir aber Hoffnung, dass es sich nicht noch weiter verzögert. Dann beobachte ich mal gespannt mein Postfach die Tage :D
 
Moinsen,
Habe im Juni oder so ein Glen Rahmen bestellt ohne Dämpfer. Termin war der 21.9 wurde dann auf den 27.9 verschoben, leider diese Woche keine Versandbestätigung, telefonisch niemand erreicht und auf meine Mail leider keine Reaktion. Die Jungs sind eigentlich tip top und ich habe kein Problem zu warten aber keine Kommunikation finde ich kacke. Trotzdem freue ich mich wie blöd und hoffe bald eine Info zu erhalten wie es um meinen Rahmen steht. Laut insta ist ja Jonathan fleißig am fräsen, von daher sollten doch bald paar Auslieferungen stattfinden.
Allen viel Ruhe beim Warten
Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten