Riding Culture: Robuste MTB-Hosen im Jeans-Look

Riding Culture: Robuste MTB-Hosen im Jeans-Look

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9MVUNBU19IVVBQRVJUX0JJS0VfMi5qcGc.jpg
Robust, robuster, Riding Culture – mit ihren Denim-Hosen im Casual-Look haben die Schweizer schon bei den motorisierten Zweirädern punkten können. Jetzt kommen auch drei Modelle für den MTB-Bereich auf den Markt, die nicht nur komfortabel, sondern auch sehr stabil sein sollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Riding Culture: Robuste MTB-Hosen im Jeans-Look

Wie gefallen auch die neuen Fahrradhosen von Riding Culture?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wieder so ein komisches Hipster-Zeug hier... MTBler haben entweder zu viel Geld oder sind einfach dankbare Goldesel.
Was genau spricht jetzt nochmal gegen normale Jeans? Kosten meist keine 160,- , halten auch Stürze aus, gibts in weit und eng, mit und ohne Stretch... Nur umkrempeln muss man halt selber... Und für besonders hohen Tragekomfort und Belüftung schneidet man die einfach kurz über dem Knie ab.
Funktioniert bei allen, die ich so kenne seit mehr als 30 Jahren ausgezeichnet. :ka:
 
Was genau spricht jetzt nochmal gegen normale Jeans?

Stell die Frage doch mal anders rum. Was spricht für eine normale Jeans? Bei mir haben sich schon ein paar an der Naht im Schritt augelöst.
Ich kenn die Marke zwar nicht, aber meine Paramo Hose ist ja mal sowas von Welten besser als eine von H&M oder Primark...
 
Ich sollte mir heute Abend auch was überlegen was es schon gibt, "Cycling oder Bike" drauflabeln und es doppelt so teuer verkaufen!
:D
 
Ich würd ja noch "Enduro" drauf schreiben. Gibt nochmal locker 20% oben drauf!
nur mit Gravel sahnst du richtig ab!


ne Baumwollhose zum biken? echt jetzt?
schwitzt ihr nicht?
oder fahrt ihr nur zur Eisdiele bzw steht cool am Pumptrack rum?
das Ding ist doch schon auf der Flachlandtour nach ner 1/4 Stunde klatschnass und trocknet den ganzen Tag über nie wieder ab
 
Fahre gern mit Jeans die 1-2 stündige Feierabendrunde, unauffällig und reicht für unsere eher technischen und langsamen Trails völlig aus. Meine ganz normale dunkelblaue Jeans (Strech) ist in Süddeutschland designt, in Österreich hergestellt und die handgepflügte Baumwolle stammt von Gebieten der Ägäis, sie kostet 89.- Euro.

Eine echte Motorradjeans beinhaltet ja Kevlarfasern, um bei Stürzen auf Asphalt nicht gleich durchzuscheuern, so eine Hose wäre mir fürs Biken viel zu sperrig und warm.
 
Fahre gern mit Jeans die 1-2 stündige Feierabendrunde, unauffällig und reicht für unsere eher technischen und langsamen Trails völlig aus. Meine ganz normale dunkelblaue Jeans (Strech) ist in Süddeutschland designt, in Österreich hergestellt und die handgepflügte Baumwolle stammt von Gebieten der Ägäis, sie kostet 89.- Euro.

Eine echte Motorradjeans beinhaltet ja Kevlarfasern, um bei Stürzen auf Asphalt nicht gleich durchzuscheuern, so eine Hose wäre mir fürs Biken viel zu sperrig und warm.
darf man nach der Marke fragen?
 
Um den Faden nicht zu stören, habe ich eine PN an Dich geschickt.
Würde mich auch interessieren.
Und damit auch zum Thema: fürs Mountainbike wäre die gezeigte Hose nix für mich. Aber da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre wäre eine Hose die länger hält bevor sie im Schritt reißt mir doch einen gewissen Aufpreis wert. Bis jetzt haben
Drykorn Stretch Hose und carhartt chinos am besten durchgehalten. Kosten aber auch schon 120 und 90€…
 
apropos oh die hose ist so teuer: habt ihr vergessen, dass das hier ne mtb website ist.
Guenstig geht anders. Dann geht doch bouldern.

In Oesterreich genaeht und 89€? Guenstig.

In der EU produzieren kostet halt mehr. Schoen, dass jemand darauf acht gibt und die Arbeit nicht nach china oder Bangladesch auslagert.

im schritt sind bisher alle meine jeans gerissen.

die jeans soll ja nicht fuer die mtb wald runde taugen, sondern fuer den bike alltag oder mal paar trails heizen spontan.
 
i
apropos oh die hose ist so teuer: habt ihr vergessen, dass das hier ne mtb website ist.
Guenstig geht anders. Dann geht doch bouldern.

In Oesterreich genaeht und 89€? Guenstig.

In der EU produzieren kostet halt mehr. Schoen, dass jemand darauf acht gibt und die Arbeit nicht nach china oder Bangladesch auslagert.

im schritt sind bisher alle meine jeans gerissen.

die jeans soll ja nicht fuer die mtb wald runde taugen, sondern fuer den bike alltag oder mal paar trails heizen spontan.
ich sag nur, 17€ decathlon T100 Kipsta und nach Jahren immer noch wie neu! Kein Kleidungsstück
wurde so gequält und gewaschen und getrocknet wie diese Hosen! Ich weiss nicht wie die das hinbekommen, aber im Vergleich zu den grossen Marken ein unschlagbarer Preis-Leistung Deal
 
Reißverschluss oder Knopfleiste würde mich bei den Riding Culture interessieren...
Normale Jeans sind zum biken Mist, da drückt die Mittelnaht im Sattel.
Fahre gern mit Jeans die 1-2 stündige Feierabendrunde, unauffällig und reicht für unsere eher technischen und langsamen Trails völlig aus. Meine ganz normale dunkelblaue Jeans (Strech) ist in Süddeutschland designt, in Österreich hergestellt und die handgepflügte Baumwolle stammt von Gebieten der Ägäis, sie kostet 89.- Euro.
Die Marke würde mich auch sehr interessieren.
Wobei ich da leichte Zweifel habe, dass diese Jeans wirklich in Österreich hergestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten