Zeigt her eure Enduros

Hab mir da mal was Gebrauchtes gegönnt.
Bereits mein 2. Commencal. Ich muss schon sagen, die können einfach Räder.

Die Guide T musste allerdings gleich einer Code RSC weichen (hab' ich günstig geschossen, sonst wäre ich wohl eher auf Saint oder XT gegangen)

Ansonsten bleibt es erstmal so, wie es ist.

PXL_20210903_172504225.NIGHT~2.jpg
 
Hier mein Specialized Status Aufbau
Rahmen: Status 160mm S3
Dämpfer: Fox Float DPX2
Gabel: RockShox Lyrik Ultimate 21 170mm, 51 Offset
Bremsen: Shimano Zee mit Hope 203mm Discs
Lenker: Raceface SixC 800mm
Vorbau: Raceface Atlas 35mm
Spacer: 1x5mm 1x3mm 1x2mm Wolftooth
Headset: FSA
Dropper: Specialized 170mm
SQLqb 611 Sattel
Felgen: Roval vorne, Pancho MX hinten
Schalthebel: Sram NX
Umwerfer: Sram GX
Kassete: Sram GX Eagle 50
Kette: Sram GX
Kurbel: Sram NX
Pedale: DMR Vault
Griffe OURY Lockon
Reifen: Tubeless Setup Maxxis Minion DHF (v+h)
Samurai Tubless Sword im Lenker
Specialized Swat Tool im Steuerrohr
STFU Kettenstrebenschutz


IMG_20210901_140130.jpg
IMG_20210904_164740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Specialized Status Aufbau
Rahmen: Status 160mm S3
Dämpfer: Fox Float DPX2
Gabel: RockShox Lyrik Ultimate 21 170mm, 51 Offset
Bremsen: Shimano Zee mit Hope 203mm Discs
Lenker: Raceface SixC 800mm
Vorbau: Raceface Atlas 35mm
Spacer: 1x5mm 1x3mm 1x2mm Wolftooth
Headset: FSA
Dropper: Specialized 170mm
SQLqb 611 Sattel
Felgen: Roval vorne, Pancho MX hinten
Schalthebel: Sram NX
Umwerfer: Sram GX
Kassete: Sram GX Eagle 50
Kette: Sram GX
Kurbel: Sram NX
Pedale: DMR Vault
Griffe OURY Lockon
Reifen: Tubeless Setup Maxxis Minion DHF (v+h)
Samurai Tubless Sword im Lenker
Specialized Swat Tool im Steuerrohr


Anhang anzeigen 1340141Anhang anzeigen 1340144
Komponenten hätte ich ganz ähnlich ausgesucht, das Haar in der Suppe wäre höchstens der sich mit dem restlichen Rot beißende Farbton der Sticker...aber irgendwas ist ja immer. ;)
Cooles Rad!
 
Bissl größeres Bild hätte das Radl verdient.
Wie läuft der Hobel? Welche Größe ist das?
Und wie groß bist du? Die Stütze hängt schon weit raus - leider bei den immer kürzer werdenden Sitzrohren in Verbindung mit langen Beinen unvermeidbar.

Oh.. Handybilder 😉 ich habs mal editiert.

Läuft super, ich bin zufrieden. Ist ein Größe L bei 1.93 (bewusst gewählt).
Radstand und Reach sind kleiner als beim Vorgänger Bike (ebenfalls gewollt).

Ja.. Problem Stütze und Sitzrohr in Kombination mit langen Beinen ist eher unschön!
Allerdings waren es beim Vorgänger Bike (XL) letzten Endes auch "nur" ca 2cm weniger sichtbare Stütze 🤷🏻‍♂️.
Beim Fahren sieht man's nicht 🤣
 
Oh.. Handybilder 😉 ich habs mal editiert.

Läuft super, ich bin zufrieden. Ist ein Größe L bei 1.93 (bewusst gewählt).
Radstand und Reach sind kleiner als beim Vorgänger Bike (ebenfalls gewollt).

Ja.. Problem Stütze und Sitzrohr in Kombination mit langen Beinen ist eher unschön!
Allerdings waren es beim Vorgänger Bike (XL) letzten Endes auch "nur" ca 2cm weniger sichtbare Stütze 🤷🏻‍♂️.
Beim Fahren sieht man's nicht 🤣
Danke für die Infos. Hab mal versucht an einen XL Frame vom Jekyl ran zukommen, das war Mission impossible.
 
Ist dein Vorderreifen richtig rum montiert?Meine die Seitenstollen sollten bei MM in die Laufrichtung kippen 🤔

Ja da hast du Recht :daumen:

Ein Kumpel hatte mir auf die Schnelle den Reifen Abends gewechselt , weil ich mit Kumpels unsere Autos vom Lift abholen musste . Ich hatte Tagsüber meinen alten auf einer Kante kaputt gefahren . Er fährt Maxxis und hatte nicht darauf geachtet. Ich auch nicht.
Erst beim verladen auf dem Auto. Beim fahren habe ich keinen Unterschied gemerkt :ka:
 
Zurück
Oben Unten