Schnäppchenjäger-Laberthread

Gerade was Drehmoment angeht gibt es im industriellen Umfeld keine Drehmomentwerkzeuge in dem Preisbereich. Ich bin bei den Dingern durchweg skeptisch.
Ich würde noch 20€ drauflegen und bei Hoffmann-Tools shoppen. Die Eigenmarken sind bei uns zu 100ern im Einsatz. z.B. dieses.
GGfs kann ich ne Sammelbestellung machen (ich sollte kräftig Rabatt auf die Dinger bekommen)
Schnapper ist’s vielleicht trotzdem?🤷🏼‍♂️
 
Gerade was Drehmoment angeht gibt es im industriellen Umfeld keine Drehmomentwerkzeuge in dem Preisbereich. Ich bin bei den Dingern durchweg skeptisch.
Ich würde noch 20€ drauflegen und bei Hoffmann-Tools shoppen. Die Eigenmarken sind bei uns zu 100ern im Einsatz. z.B. dieses.
GGfs kann ich ne Sammelbestellung machen (ich sollte kräftig Rabatt auf die Dinger bekommen)
Ja, bei dem Syntace wäre ich vorsichtig, der ist Testsieger bei Mountainbike 08-15!!!
 
Gerade was Drehmoment angeht gibt es im industriellen Umfeld keine Drehmomentwerkzeuge in dem Preisbereich. Ich bin bei den Dingern durchweg skeptisch.
Ich würde noch 20€ drauflegen und bei Hoffmann-Tools shoppen. Die Eigenmarken sind bei uns zu 100ern im Einsatz. z.B. dieses.
GGfs kann ich ne Sammelbestellung machen (ich sollte kräftig Rabatt auf die Dinger bekommen)
Das Ding von Syntace wird von Wera hergestellt und hat sich tausendfach bewährt. Jedem Schlüssel liegt ei Mess-Zertifikat bei.
 
Gerade was Drehmoment angeht gibt es im industriellen Umfeld keine Drehmomentwerkzeuge in dem Preisbereich. Ich bin bei den Dingern durchweg skeptisch.
Ich würde noch 20€ drauflegen und bei Hoffmann-Tools shoppen. Die Eigenmarken sind bei uns zu 100ern im Einsatz. z.B. dieses.
GGfs kann ich ne Sammelbestellung machen (ich sollte kräftig Rabatt auf die Dinger bekommen)
War jetzt schon öfter die Diskussion. Das ist der von Wera, gibt es auch bei dem von dir verlinkten Laden bestimmt und geht von 1-25, nicht wie der von dir verlinkte von 4-20Nm. Inkl. Bit-Set ist das ein guter Preis.
 
Testsieger, gute Bewertungen, "built by Wera"

Klingt auf den ersten Blick eigentlich ganz gut 😗
Ich mag hier echt nich gegen das Werkzeug stänkern: Built By wird unleich Manufactured By sein.
Aber jeder darf das Werkzeug kaufen was er mag (verstehe die Angry Reaktion nur bedingt).
Ich hab selbst Zeug von Wera (Modellbau, Kleinstkram) und ansich passt das.

Ich hab meine Drehmomentschlüssel von Hoffmann für ~80€ das Stück bekommen und an einem Kalibrierprüfstand selbst gecheckt (weil ich schlichtweg die Möglichkeit habe). Da passt das mit Prüfstempel versehen Dokument von Hoffmann dann auch.
(Arbeite in der Luftfahrt und wenn da Drehmomente nicht passen, macht sich das Triebwerk ohne Flugzeug auf den Weg und die Passagiere treten den Weg nach unten an)

Es gibt auch eine Art Uhrmacherwerkzeug von Xiaomi offiziell By Wera - bestellt, probiert, 2 Philips verdreht und nach 3 Monaten war der Magnethalter nur noch ein Halter. Fall für die Tonne (Gut bei 12€ mit Gutschein aus China verschmerzbar)
War jetzt schon öfter die Diskussion. Das ist der von Wera, gibt es auch bei dem von dir verlinkten Laden bestimmt und geht von 1-25, nicht wie der von dir verlinkte von 4-20Nm. Inkl. Bit-Set ist das ein guter Preis.

Ich hab nichts gegen den Preis gesagt :D Ich sage: Bei Werkzeug ist meine Erfahrung kannst du Endkonsumentenzeug (woher auch immer das stammt) fast durchweg in die Tonne treten. Ich kaufe Werkzeug exakt 1mal - gutes Zeug überlebt einen locker.
 
Und das soll bei Hoffmann anders sein? Die sind in erster Linie immer noch ein Werkzeug-(Groß)Händler und das Holex Zeug ist auch nur zugekauft. Vollkommen unklar, wer das wo manufactured oder builded.
Aber im Gegensatz zu halbbekannten Bikemarken ist Holex und Garant Zehntausendfach industriell bewährt.

Ich bin dann auch raus hier. Nutzlose Diskussion die zu nichts führt. Jeder darf mit dem Werkzeug Happy sein was er Gott wo gekauft hat.

:winke:
 
Ich hab mich schon immer gefragt wofür man nen Drehmomentschlüssel mit 1nm braucht, als Alternative würde ich das Proxxon-Sortiment empfehlen. Habe selber einen MC 15, 3-15 NM, gibt schon mal um die 50€, hat ebenfalls 1 Kalibrierzertifickat beiliegen…
 
Zurück
Oben Unten