Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9NUjVfODgzMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Muc-Off bringt mit dem Punk Powder einen neuen Bikereiniger auf den Markt. Das Pulver soll nicht nur in puncto Nachhaltigkeit einige Vorteile mit sich bringen und komplett plastikfrei sein, es soll auch mindestens die gleiche Reinigungskraft wie die bisherigen Reiniger besitzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Was sagt ihr zum Punk Powder – Marketing Nonsens oder ein guter Ansatz?
 
MucOff ist halt mehr oder weniger ne Biomarke,
Naja, das ist das, was sie die Leute glauben machen wollen. Ähnlich wie seit 2000 Jahren funktionierende Story der Kirche von der Hölle, dem Fegefeuer und dem Paradies. Kann man nicht diskutieren, die einen glauben‘s, die anderen nicht. Einen Beweis gibt’s bis heute keinen. Ist bei MucOff nicht anders.
 
Naja, der Satz ist aus dem Kontext gerissen. Das war ein Vergleich zu Bio-Putenfleisch. Ob das dann wirklich Bio-Putenfleisch ist, keine Ahnung, steht aber drauf und kostet dreimal soviel als Discounterfleisch. Und es wird trotzdem gekauft.
 
Moin,
ich habe einen Familienstreit wegen Muc-off entzündeten.

Ich hatte dem Sohn meiner Frau sein Bike gereinigt, mit dem Muc-off Nano und nun hat er einen Grauschleier auf der Gabel?! Ich nutze das ebenfalls bis Dato keine Mängel, wie kann das sein?

Gabel ist eine Rockshox also keine Noname ....

Ich war zunächst sauer nach dem Motto reinigt man dein Bike, meckert er noch, aber nach lesen einiger Rezensionen kommen mir Zweifel!
 
Moin,
ich habe einen Familienstreit wegen Muc-off entzündeten.

Ich hatte dem Sohn meiner Frau sein Bike gereinigt, mit dem Muc-off Nano und nun hat er einen Grauschleier auf der Gabel?! Ich nutze das ebenfalls bis Dato keine Mängel, wie kann das sein?

Gabel ist eine Rockshox also keine Noname ....

Ich war zunächst sauer nach dem Motto reinigt man dein Bike, meckert er noch, aber nach lesen einiger Rezensionen kommen mir Zweifel!
Der Fehler ist in der Regel das die Leute ihr Bike in der prallen Sonne reinigen bzw die Oberfläche durch die Sonne knaller heiß ist.
 
Hatte ich auch gelesen in der Beschreibung... war aber Nieselregen 🙄

Habe den Reiniger sogar extra bestellt laut Hersteller für Carbonrahmen....

Habe früher auch Waschmittel genommen...
Mein Bekannter ist in der Autoindustrie als Ingenieur für Kunsstofftechnik es sind die alkalischen Lösungen die das Problem machen... deswegen dachte ich ich nehme ein extra Produkt für Bikes
 
Hatte ich auch gelesen in der Beschreibung... war aber Nieselregen 🙄

Habe den Reiniger sogar extra bestellt laut Hersteller für Carbonrahmen....

Habe früher auch Waschmittel genommen...
Mein Bekannter ist in der Autoindustrie als Ingenieur für Kunsstofftechnik es sind die alkalischen Lösungen die das Problem machen... deswegen dachte ich ich nehme ein extra Produkt für Bikes
Den ist es merkwürdig. Habe mal einen ähnlichen Fall gehabt bei nem Händler. Gibt bisher keine Idee woran das liegen kann. Eventl nicht ausreichend abgewaschen bis zu iwelchen zeugs auf den Rahmen gab es viele Ideen
 
Eigentlich krass, Muc Off bringt ein Pulver raus zum selber anmischen und zack! 175(!) Eintrage im Forum dazu... 😆
Das Zeugs muss extrem wichtig sein
Auf jeden Fall bin ich überrascht wieviele Leute sich fürs Bikeputzen interessieren 😜

Was ich persönlich spannender fände - wie sichert sich Muc Off eigentlich dagegen ab, dass sich niemand das Zeugs in der trinkflasche anmixt und säuft?
 
Auf jeden Fall bin ich überrascht wieviele Leute sich fürs Bikeputzen interessieren 😜

Was ich persönlich spannender fände - wie sichert sich Muc Off eigentlich dagegen ab, dass sich niemand das Zeugs in der trinkflasche anmixt und säuft?
Einfach nicht in die USA :D nebenbei wundert mich hier im Forum nix mehr. Der Neid ist leicht zu durchschauen. Ähnlich läuft es doch bei Berichten über Specialized etc.
 
Na na, nicht jede Kritik ist Neid. Worauf soll man denn jetzt bei nem Spezi zb neidisch sein? (...oder bei nem Putzmittel). Aber dieser Neidpunkt wird ja gern gebracht bei Kritik.
 
Ich besitze einen mattschwarz eloxierten Nicolairahmen, der bis dato nur mit klarem Wasser und einer billigen Bürste gereinigt wurde. Ergebnis immer dreckig und fleckig im Nachgang trotz Wäsche im schattigen Hinterhof.
Hab dann letzte Woche einknicken müssenals der 5l Kanister MucOff für 20 EUR im Angebot zu erwerben war.

Ich habe schon nach einer Wäsche festgestellt, dass ich es vorher definitiv falsch gemacht habe.

Einzig unter den außen verlegten Zug- und Bremshüllen muss man genauer putzen. Mache ich aber nicht - so fanatisch bin ich dann doch nicht.

Marketing kann MucOff definitiv gut, das muss man ihnen lassen. Die große weiche Bürste finde ich auch super und sie liegt gut in der Hand. Die vorherige 1 EUR Bürste dient nun zum reinigen der Kassette.
 
Hat den jemand diese Rückstände schon gehabt?

Und wenn ja jemand eine Idee wie die weg gehen

Habe auch Muc-off angeschrieben... die meinen ich soll das Matt Finish Detailer ... den habe ich sowieso für meinen matten Carbonrahmen.... benutzen, leider ohne Erfolg....

Rein Chemisch... ist Muc-off eine alkalische Lösung und bringt man da Säure auf... Essig oder Zitronensaft neutralisieren sich die Elemente...
 

Anhänge

  • IMG_20210920_225252_900.jpg
    IMG_20210920_225252_900.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20210920_225257_479.jpg
    IMG_20210920_225257_479.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 57
Hat den jemand diese Rückstände schon gehabt?

Und wenn ja jemand eine Idee wie die weg gehen

Habe auch Muc-off angeschrieben... die meinen ich soll das Matt Finish Detailer ... den habe ich sowieso für meinen matten Carbonrahmen.... benutzen, leider ohne Erfolg....

Rein Chemisch... ist Muc-off eine alkalische Lösung und bringt man da Säure auf... Essig oder Zitronensaft neutralisieren sich die Elemente...
Ich benutze (außer Wasser) überhaupt keinen Reiniger und habe deine Probleme nicht.
 
Ich habe auch sonst, nur Wasser und CD an mein Bike gelassen😁

Oder ja auch Waschmittel, dann auch mal Aldi Fahrradreiniger und deren Pflege, oder auch Swissöl benutzt.

Aber mir gefiel der Gedanke dass es umweltfreundlich sein soll, sie Farbe, das coole Logo etc. wir tragen ja auch Schuhe vom Mac Askill und co. und nicht weil die Klamotten besser sind.

Aber wenn es nicht tut was es soll, greife ich auf Kernseife zurück... ach geht auch nicht ist nicht vegan...🙄

Wer hat einen Trick für die nebligen Rückstände?

Marketing spielt da natürlich eine Rolle.
 
Ich habe auch sonst, nur Wasser und CD an mein Bike gelassen😁

Oder ja auch Waschmittel, dann auch mal Aldi Fahrradreiniger und deren Pflege, oder auch Swissöl benutzt.

Aber mir gefiel der Gedanke dass es umweltfreundlich sein soll, sie Farbe, das coole Logo etc. wir tragen ja auch Schuhe vom Mac Askill und co. und nicht weil die Klamotten besser sind.

Aber wenn es nicht tut was es soll, greife ich auf Kernseife zurück... ach geht auch nicht ist nicht vegan...🙄

Wer hat einen Trick für die nebligen Rückstände?

Marketing spielt da natürlich eine Rolle.
Ich hab meinen Muc-Off Reiniger immer gut verdünnt im Einsatz und auch auf matten Sachen keine Probleme.

Denke dein Ansatz ist nicht verkehrt mit Essig etc. Ich hab grundsätzlich Isopropanol für alles mögliche am Bike. Wäre vielleicht mein erster Versuch.
 
Wasser und Schmutzradierer sind ausreichend! An engen Stellen dann ein flauschiges Mikrofasertuch!
Zum Schluss alles Nachspülen und voila', no MuckOff oder sonstigen Quatsch!
 
Wichtig ist, das Firmen Konsequenzen aus dummen verhalten ziehen. Während Red Bull weiter gedopte Fahrer unterstützt und alles so tuen als wäre nix gewesen. Zum Thema Rassismus im MTB gibt's auch interessante einbkiecje von Eliot Jackson im podacst. Ohne Pierron irgendwas Umzug unterstellen, es war hochgradig dämlich.
RedBull ist aber eh die AfD unter den Energie Drinks.
Ich fand es schon etwas eigenartig sich ausgerechnet bei dieser Aktion sich profilieren zu wollen.
Denn Pierron durfte sein Sponsoring ja behalten.
 
Na na, nicht jede Kritik ist Neid. Worauf soll man denn jetzt bei nem Spezi zb neidisch sein? (...oder bei nem Putzmittel). Aber dieser Neidpunkt wird ja gern gebracht bei Kritik.
Frage ist dann ja warum es bei einigen Marken die meisten hier triggert bei Mtb News und bei anderen Marken nicht obwohl die "ähnliches" kosten oder versprechen. Des meiste Gejammer bei teuren Bikes lese ich nur bei Speiseeis
 
Zurück
Oben Unten