Ah ja, das hatte ich ganz vergessen, das war damals möglich! Hätte ich noch das alte Spark, würde ich das machen und eine 110mm DT Swiss reinbauen, ev. auch den Dämpfer switchen, man hätte quasi fast ein neues Radl! Wenn der 2-fach Antrieb noch gut funktioniert, passt´s ja auch. Ich finde es halt deutlich aufgeräumter mit 1x, von der Übersetzung hat mir nie wirklich was gefehlt (war aber schon bei 11x so).Mit dem Flipchip könnte ich den Lenkwinkel ein wenig flacher stellen,
aber dann wird der Sitzwinkel auch flacher.
Andererseits... wenn alles läuft und funktioniert, wieso überhaupt etwas ändern? Aber aus mir spricht halt auch immer der Schrauber in mir .
Da kommen sicher auch einige HM zusammen bei der KM-Leistung! Mir gefällt das Bazooka-Spark ebenfalls überhaupt nicht... werde mein Sparky noch behalten und vielleicht noch mit dem Fahrwerk experimentieren (Du hast ja auch den Dämpfer gewechselt und warst begeistert, wenn ich mich recht entsinne). Habe unlängst bei einem FM936-Aufbau komplett auf DT Swiss aufgebaut, das funktioniert extrem gut (quasi genau wie Flückiger es fährt), sowohl bei dem Mädel mit 53 kg als auch bei mir schwerem Brocken mit 66 . Wäre interessant, wie das Spark sich damit anfühlt... auf jeden Fall nicht schlechter, und es wäre dann immer noch around 1 Kg leichter als das schiache SP22-Monstrum...Find des auch das schönste Spark, hab selbst das selbe Model.
HM weiß ich nicht, aber 17.000km drauf.
Auch einiges Ungebaut und natürlich erneuert.
Aber nachdem es immer noch top in Ordnung ist, ich immer noch super zufrieden bin und mit dem neuen Spark irgendwie nix anfangen kann,wird es wohl noch bisschen bleiben