How to shit in the woods? - Oder: Alles zum Thema Light-Körperpflege unterwegs

Anzeige

Re: How to shit in the woods? - Oder: Alles zum Thema Light-Körperpflege unterwegs
Von der Firma hatte ich wegen Corona eine kleine mini Plastikflasche mit Spender bekommen. Das Zeugs hat viel Alkohol. Ich fands auf der Tour sehr praktisch. Klar zb. nach dem Kacken... aber auch wenn die Finger von der Pizza oder den M&Ms total geklebt haben habe ich das mit ein paar Spritzern schnell losbekommen. Oder nach dem Ketteputzen / Schaltung einstellen war das Fett auch schnell runter. Das war das beste Equipment was ich je dabei hatte 👍
 
ja AG
 

Anhänge

  • IMG_20210919_125812_DRO.jpg
    IMG_20210919_125812_DRO.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 222
Ich hab mir mal das hier gekauft, weil ich keine Lust mehr hab Toilettenpapier fürs kleine Geschäft zu nutzen. Klingt insgesamt gut, ich werd ja dann nächste Woche sehen wie ich damit klar komme. 😉

20220910_103801.jpg20220910_103752.jpg
 
Na er hat bestimmt noch ne kleine Flasche Desinfektion für die Flosse dann in der Hinterhand - hoffe ich. Sonst möchte ich nicht, dass der die Hand noch woanders für nutzt.
Kann man ja wie in Indien machen - linke Hand ist böse, rechte Hand ist gut.
Mit der Methode erkennt man einen weiteren Vorteil einer 1x11 oder 1x12 Schaltung: man schaltet einfach sauberer!
 
Nochmal optimiert. Viel kleiner/weniger geht nun wirklich nicht mehr.
Nicht zu sehen: pee rag & whiz (immer im Schnellzugriff) + Handtuch.

Alles andere verstaut in nem Tatonka Stuffsack 15 x 9 x 4 cm (20 g) komplett 235g:
  • Fester Deostick
  • Festes Shampoo/Seife
  • Bodyglide gegen Wundreiben (BH)
  • Zahnputztabletten (Menge je nach Tourlänge)
  • gekürzte Zahnbürste (nur wegen der Taschenlänge)
  • Zahnseide & Interdentalbürste
  • Titankamm
  • Feuchttücher Minis für den Intimbereich
  • Mückennetz für's Gesicht (aus leidiger Erfahrung immer dabei)

Immer in der Oberrohrtasche im Sommer:
  • Sunstick für's Gesicht
  • Lippenpflegestift mit UV Schutz
  • abgefülltes Desinfektionsmittel

- Chamois Creme (ist aber nun mit in der Tatonka)

Je nach Gebiet ist noch ne 10ml Flasche Ballistol Stichfrei dabei. Haben damit super Erfahrungen gegen Zecken.

Mit der Ausrüstung geht ein Overnighter aber auch locker 3-4 Wochen. Packe nicht jedesmal alles aus für nur Overnighter.

Schäuffelchen (Tent Lab Deuce2) hat Männe dabei.

Klar man könnte noch mehr einsparen, aber bei Körperhygiene und Schutz vor Viehzeugs nehm ich nach leidvollen Erfahrungen lieber 1 Teil mehr mit. Und 500ml find ich jetzt auch nicht soooo viel.
 

Anhänge

  • 20230712_224659_copy_833x576.jpg
    20230712_224659_copy_833x576.jpg
    385 KB · Aufrufe: 53
  • 20230712_224920_copy_1024x576.jpg
    20230712_224920_copy_1024x576.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 53
  • 20230712_225103_copy_1001x576.jpg
    20230712_225103_copy_1001x576.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 59
Gerade mal nach nem Microfaser Waschlappen gesucht. Gar nicht so einfach zu finden. Bei DM bin ich fündig geworden:

https://www.dm.de/ebelin-waschlappen-aus-mikrofaser-p4066447011548.html#dm_bv_container
Interessant war eine der Bewertungen von einem Wanderer, der den Waschlappen sehr positiv bewertet hat. Er mach ihn nass und macht etwas Mizellenwasser drauf. Kannte ich nicht und hab mal recherchiert. Muss ja eine enorme Reinigungskraft haben. Das könnte die Lösung sein, wenn man wie ich immer als Gesässcreme Melkrfett oder Vaseline benutzen muss. Ist ja unterwegs nur schlecht wieder raus zu bekommen. Werde ich mal testen...
 
Rei aus der Tube ist auf dem Alpencross ganz gut um seine Klamotten im Waschbecken zu waschen.
Allerdings sind die 120 ml Tuben etwas groß.
Hat da jemand ne bessere Lösung?
 
Gibts eigentlich noch Sitzcreme in kleinen Packungen? Assos hatte früher was mi 60 oder 75 ml aber die scheint es nimmer zu geben. Für Männer sind’s jetzt die gossen Packungen mit glaub 240 ml.
Hatte beim AlpenX jetzt die für Frauen dabei welche es mit 1xx ml gibt.
 
Ihr wisst schon das es Rei in der Tube in 30ml Reisegröße gibt? Einfach mal googeln, oder im örtlichen Discounter bzw. Drogeriemarkt bei den Reiseshampoos usw. gucken.

Sitzcreme haben doch zig Firmen in kleineren Größen? Fragt sich wieviel genau gebraucht wird.
Persönlich nutzen wir die Scholl Hirschtalgcrene Extreme (gibt's nur noch online leider). Die hat nämlich Zink UND Panthenol. 100ml.
Linola Schutzbalsam 50ml.
Happy Bottom hat so Propierdöschen 10ml/g
Chamois Butt'r hat Einzelsachets mit 9ml oder so.
Bodyglide Cycle 42g ist wie ein Deostick aufzutragen. Vorteil: saubere Hände
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
Bei Sitz René hatte ich nur bei den üblichen großen Herstellern geschaut.

Rei in der Stube mit 30 ml war mir unbekannt.
 
Leute, das kann doch nicht sein. Schon im Mittelalter gabs Tonkrüge in verschiedenen Grössen. Da wird sich doch in 2023 ein Behältnis finden wo ich die entsprechende Menge abfüllen und mitnehmen kann....
Und wenn nicht dann nimm halt die 100ml mehr mit.....
 
Zurück
Oben Unten