RAAW Madonna V1 / V2

Jo, gute Besserung. Ruben wird das bestimmt in kürzester Zeit klären. Hätte dir bestimt auch Ersatz nach Finale geschickt.

Andere Frage: Passt die OneUp Bash-Guide-ISCG05-V2-Kombination ans V2.2? Die geplante Funn Zippa Kombo aus Bash und Lite-Guide schonmal nicht. Oder gibt es Empfehlungen für Alternativen?
Hab Guide und Crash Plate von 77 Designz drauf, passt perfekt
 
Update:

Ruben hat gestern sofort alles auf den Weg gebracht, die neue Achse kommt heute noch per Post - top!

Die gebrochene schicke ich zurück das die sich das mal anschauen können.

Bzgl. Kettenführung/Guard, ich hab die Ethirteen TRS Race am V2.2 montiert. Funktioniert einwandfrei, war aber etwas nervig zu montieren mit den Spacern zum unterlegen.
 
Wenn ein Madonna-Fahrer an einem Tausch der Gabel interessiert wäre, dann dürft ihr mir gerne Bescheid geben.
Habe aktuell die Fox Factory 36 auf 170 mm mit Grip 2 Kartusche.
Wäre interessiert an einem kleinen Downgrade! :)
 
Guten Morgen! Hat vielleicht mal jemand den Öhlins TTX Coil Dämpfer aus der Madonna gewogen? Finde immer nur so halbgare Angaben - wird sich wohl irgendwo um 1.200 g einpendeln?
 
Guten Morgen! Hat vielleicht mal jemand den Öhlins TTX Coil Dämpfer aus der Madonna gewogen? Finde immer nur so halbgare Angaben - wird sich wohl irgendwo um 1.200 g einpendeln?
Bitte sehr :)

Dämpfer mit Hardware, ohne Feder
20210917_102915.jpg


Dämpfer mit Hardware inkl 548er Feder
20210917_102935.jpg


548er Feder
20210917_103025.jpg


571er Feder (sogar 3gr leichter als 548)
20210917_103047.jpg


Mit ner 550er SAR Feder ließen sich wohl noch 60gr. einsparen.

Zum Vergleich, 2020er Float X2 (wie man sieht, nicht nur optisch für nen Luftdämpfer ein dicker Brummer)
20210917_104532.jpg



@shield Sehr schön, spassig! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr :)

Dämpfer mit Hardware, ohne Feder
Anhang anzeigen 1340900

Dämpfer mit Hardware inkl 548er Feder
Anhang anzeigen 1340901

548er Feder
Anhang anzeigen 1340902

571er Feder (sogar 3gr leichter als 548)
Anhang anzeigen 1340904

Mit ner 550er SAR Feder ließen sich wohl noch 60gr. einsparen.

Zum Vergleich, 2020er Float X2 (wie man sieht, nicht nur optisch für nen Luftdämpfer ein dicker Brummer)
Anhang anzeigen 1340907


@shield Sehr schön, spassig! :daumen:
Mega! Vielen Dank!
 
Downgrade? Also willst du jetzt eine 34er fahren? Oder geht es gleich komplett Richtung Jibb?
Downgrade in Form von etwas weniger hochqualitativ. :D Ich komm mit den vielen Druckstufen (HS/LS) einfach nicht so gut klar und würde auf eine andere Gabel tauschen. Vom Setup bin ich schon mal eine Lyrik gefahren und die hat sich bei mir besser angefühlt. Ich bleib schon beim Madonna und 170 mm ;-)
 
Downgrade in Form von etwas weniger hochqualitativ. :D Ich komm mit den vielen Druckstufen (HS/LS) einfach nicht so gut klar und würde auf eine andere Gabel tauschen. Vom Setup bin ich schon mal eine Lyrik gefahren und die hat sich bei mir besser angefühlt. Ich bleib schon beim Madonna und 170 mm ;-)
Au, da wär doch sicher eine Marzocchi Z1 was für dich. Noch simpler und doch gute Performance geht ja nun garnicht.
Da hatte ich auch schonmal ein Auge drauf.
 
Das komische ist: ich bekomme eine Mail, das ich eine PN bekommen habe, klicke drauf und sehe die Nachricht gar nicht, sondern lande sofort im Antwort-Fenster…auch direkt im Postfach angeklickt, sehe ich die Unterhaltung nicht, sondern kann nur eine Antwort schreiben.

Am IPad funzt es.
 
Das komische ist: ich bekomme eine Mail, das ich eine PN bekommen habe, klicke drauf und sehe die Nachricht gar nicht, sondern lande sofort im Antwort-Fenster…auch direkt im Postfach angeklickt, sehe ich die Unterhaltung nicht, sondern kann nur eine Antwort schreiben.

Am IPad funzt es.

ja, wie gesagt mit Adblocker auf dem iPhone sieht’s genau so aus.
 
Der Link ist noch ein Prototyp, bis zur Serie wird noch am Gewicht gefeilt...er hat mehr Progression, das kleine Rad hinten soll das Raaw etwas agiler macher, und aufgrund eine Flip-Chip soll die Geo mit 27,5 hinten beibehalten werden....mehr Infos kommen dann über Fraezen-Parts, wenn es über den Prototypenstatus hinausgeht...der Link in dem Video ist ein reines Funktionsmuster und es soll sich noch was ändern bis zur Serie... Fraezen hat momentan einige Prototypen laufen u.a. auch für Norco....da kann man echt gespannt sein, was die Firma so bringen wird
Hallo, geht es weiter bei Fraezen Parts? Wird es Umlenkhebel für Raaw geben? Wo kann man denn mehr über Fraezen Parts erfahren? Außer dem Instagram Account konnte ich nix finden.

Grüße Ingo
 
Würde mich auch immer noch interessieren. Aber da tut sich seit langem immer gleichmäßig wenig. Denke nicht dass da noch was kommt bevor die Garantie vom Rahmen ausläuft 😂
 
Mir hat jemand geschrieben bzgl. Gabel-Tausch - aber aus i-einem Grund kann ich die Unterhaltungen im forum hier nicht sehen? Kannst gern auch hier schreiben! :)
Ich bin ein Noob in solchen Sachen, kann dir leider nicht helfen. Aber ich hab einen Screenshot deiner Anfrage gemacht und den Admins vorgelegt. Antwort von @Marcus :
Eventuell hat er eine Browser-Extension aktiv, die dort filtert. Davon hört man manchmal - in allen Fällen war bisher irgendeine Browser-Extension verantwortlich.
 
Keine Ahnung ob das jemand brauchen kann, aber hab mir eine 3D-gedruckte Montageplatte für einen Pumpenhalter für die Madonna entworfen, mit dem man die Pumpe höher als unter dem normalen Flaschenhalter montieren kann. Das Teil ersetzt auch die obere Kabelführung und sorgt gleich dafür dass die Fidlock-Base leicht geneigt darüber sitzt um mehr Freiheit für die Flasche zu schaffen.

Bei der Montage der Fidlock-Base unterm Flaschenhalter hatte ich das Problem das die Fidlock-Flaschen beim entnehmen doch etwas mit dem Pumpenhalter kollidieren und die Pumpe auch im Weg ist wenn ich das Rad am Träger für die Anhängekupplung befestige.

https://www.thingiverse.com/thing:4970322
Hier zwei Fotos - passende Schrauben in Schwarz muss ich noch montieren und in der aktuellen Version der Kabelführung kann man die Schraube wie im Original versenken.

2021-09-21 Pumpenhalter 2-min.jpeg

2021-09-21 Pumpenhalter 1-min.jpeg

Passt in die V2.2 in Medium, für die anderen Größen hängt es davon ab ob die Abstände zwischen den Schrauben von Flaschenhalter und Kabelführung gleich sind, sonst müsste man das 3D-Modell leicht anpassen.
 
Keine Ahnung ob das jemand brauchen kann, aber hab mir eine 3D-gedruckte Montageplatte für einen Pumpenhalter für die Madonna entworfen, mit dem man die Pumpe höher als unter dem normalen Flaschenhalter montieren kann. Das Teil ersetzt auch die obere Kabelführung und sorgt gleich dafür dass die Fidlock-Base leicht geneigt darüber sitzt um mehr Freiheit für die Flasche zu schaffen.

Bei der Montage der Fidlock-Base unterm Flaschenhalter hatte ich das Problem das die Fidlock-Flaschen beim entnehmen doch etwas mit dem Pumpenhalter kollidieren und die Pumpe auch im Weg ist wenn ich das Rad am Träger für die Anhängekupplung befestige.

https://www.thingiverse.com/thing:4970322
Hier zwei Fotos - passende Schrauben in Schwarz muss ich noch montieren und in der aktuellen Version der Kabelführung kann man die Schraube wie im Original versenken.

Anhang anzeigen 1342907

Anhang anzeigen 1342906

Passt in die V2.2 in Medium, für die anderen Größen hängt es davon ab ob die Abstände zwischen den Schrauben von Flaschenhalter und Kabelführung gleich sind, sonst müsste man das 3D-Modell leicht anpassen.
Sehr geil, das hilft mir :D
 
Liegen bei noch jemanden die Dichtkappen/Dichtungen am Rocker Richtung Sitzstrebe nicht direkt auf dem Lager auf? Also einen Spalt zwischen Dichtung und Lager? RAAW weiß schon Bescheid, hat aber wohl noch keine Lösung parat (bis auf kostenfreier Lagerersatz bei vorzeitigen Verschleiß).
 

Anhänge

  • 1A48DBC9-00AC-4FC5-AAA6-05CC6A03C099.jpeg
    1A48DBC9-00AC-4FC5-AAA6-05CC6A03C099.jpeg
    460,3 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben Unten