Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

Hab ich jetzt mal probiert. Zumindest die Kolben laufen danach Seidenweich. :)
Was immer noch ein Thema ist (war), dass der Leerweg unendlich ist (war). Was bei mir dann hilft ist, Scheibe raus, 2 mal pumpen sodass die Kolben weiter raus kommen und dann wieder zusammenbauen.
Danach passt mir der Druckpunkt. Unbetätigt bei ca. 5,5 cm, betätigt bei ca. 3,5 cm.
Ich habe beim entlüften/befüllen die Schraube vom Free Stroke immer so weit es ging raus geschraubt. Nach dem befüllen/entlüften dann wieder rein schrauben.

Wegen Galerie und so, mal nicht mein Bronson, weil ich leider keins mehr habe sondern mein MT :p
IMG_20210814_103807.jpg
 
warum hast du den Flipchip gedreht?
Habe auch auf Mullet umgebaut,mit 160mm Federweg,läuf gut!!

Gruß Uli
Hab ich mich auch gefragt. Ich fahre den ohne Mullet-Setup in der hohen Einstellung, allerdings vorne mit 170mm...

Ich hätte natürlich auch schreiben können: ich fahre immer high... was schon fast hinkommt, weil das Bronson mir so ein Dauergrinsen macht. :dope:
 
170 müsste man auch mal testen,
klingt nach Ballerbude 🤠
Mit 29 und 170 ist es sicher zu viel. Ich fahre technische Sachen, bin kein schneller Fahrer, aber es hat natürlich schöne Reserven so. Die Gabel geht sehr fein und recht linear. Und ich war einfach bisher zu faul, den Federweg zu reduzieren, ich fahre lieber. Und da es sich sowieso genial fährt, ist halt auch kein Leidensdruck da... :lol:
 
Mit 29 und 170 ist es sicher zu viel. Ich fahre technische Sachen, bin kein schneller Fahrer, aber es hat natürlich schöne Reserven so. Die Gabel geht sehr fein und recht linear. Und ich war einfach bisher zu faul, den Federweg zu reduzieren, ich fahre lieber. Und da es sich sowieso genial fährt, ist halt auch kein Leidensdruck da... :lol:
Wie verhält es sich denn bei uphill Passagen, geht das klar?
Könnte mir vorstellen das, dass Vorderrad schon steigt
 
Wie verhält es sich denn bei uphill Passagen, geht das klar?
Könnte mir vorstellen das, dass Vorderrad schon steigt
Es fängt an zu steigen, wo andere längst abgestiegen sind oder gar nicht rauffahren. Ich fahre gerne steile (auch längere) Stiche rauf und habe mit dem Bike und dessen Front weniger Probleme als mit Kraft und Luft... :daumen:
 
Es fängt an zu steigen, wo andere längst abgestiegen sind oder gar nicht rauffahren. Ich fahre gerne steile (auch längere) Stiche rauf und habe mit dem Bike und dessen Front weniger Probleme als mit Kraft und Luft... :daumen:


Die ersten beiden sind von so einem Stich bergauf bzw. dann bergab - hab endlich ein Bild davon. Das letzte ist ein rolliger Steinbruchtrail. Das Bronson V3 macht da überall Freude! Bin schon gespannt, wie das V4 im Vergleich geht - aber das V3 bleibt!
20230903_142515.jpg
20230903_142539.jpg
20230909_172505.jpg
 
Hey Riffer, hab mir fast gedacht, das bei den Traumangeboten des V4 zugeschlagen hast. Warst in letzter Zeit ja sehr oft im V4 Thread unterwegs. Viel Spaß und berichte dann mal! Kannst ja auch mal schreiben, ob du beide Bronson unterschiedlich aufbaust?

@sunflower, er hat ja dann V3 & V4.
 
Hey Riffer, hab mir fast gedacht, das bei den Traumangeboten des V4 zugeschlagen hast. Warst in letzter Zeit ja sehr oft im V4 Thread unterwegs. Viel Spaß und berichte dann mal! Kannst ja auch mal schreiben, ob du beide Bronson unterschiedlich aufbaust?

@sunflower, er hat ja dann V3 & V4.
Ja, das Megatower V1 könnte abgelöst werden. Das Bronson V4 ist aber dann für den Zweitwohnsitz. Aufbau wird voraussichtlich ähnlich, auch DVO Diamond D1 vorne, aber eben 29" 160mm Federweg und kurzer Offset statt 27,5" 170mm und langen Offset.

Zum Thema Traumangebot: sehr schwierig, weil mir meine Bestands-Bikes extrem taugen. Aber etwas mehr Popp als am MT könnte nicht schaden. Allerdings auf hohem Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten