Zeigt her eure Propain Bikes!!

Ok, ich glaube, ich hab dem Flow S1 HR evtl. den Rest gegeben. Sollte man so noch weiterfahren bzw. kann man da noch was richten?

Hab gestern mit einer Kombination von zu wenig Druck und einem verk**** Wallride auch ne ordentliche Delle davon getragen. Riesen Knall - kompletter Platten, Felgenband an 3 Nippeln gerissen, dicker 8er im Rad.

Hab's nun hoch professionell geflickt, Rad wieder zentriert. Bisher hält dich Luft. 🤞

IMG_20210928_211326.jpg


IMG_20210928_202044.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Hab gestern mit einer Kombination von zu wenig Druck und einem verk**** Wallride auch ne ordentliche Delle davon getragen. Riesen Knall - kompletter Platten, Felgenband an 3 Nippeln gerissen, dicker 8er im Rad.

Hab's nun hoch professionell geflickt, Rad wieder zentriert. Bisher hält dich Luft. 🤞

Uiuiui, sieht ähnlich aus wie bei mir. Zurückgebogen hast du nichts, oder?

Bei mir warens 1,8 Bar (trau dem Big Betty nicht), kein Knall, kein Luftverlust. Müsste bei nem Case oder Steinfeld passiert sein. Mein Anspruch ist eigentlich schon, dass die Felge das kommentarlos mitmacht. Das kenn ich so von den Newmen Evolution SL A, darum bin kurz davor mir die noch stabileren Evolution SL E.G. zu bestellen, scheitert im Moment aber noch an der Lieferbarkeit meiner Lieblingsreifen und vielleicht ein bisschen am Gewissen. Ich hätte auch noch die SL A in 27,5", würde vermutlich aber das Tretlager zu weit absenken.

Ich kam wegen Erkältung und Arbeit nicht dazu, mich weiter um die Flow S1 zu kümmern. Die ist aber so unrund, dass ich nicht mal mehr weiss, wo ich den Speichenschlüssel am besten ansetze, darum frag ich mal den Mechaniker, fährt selber MTB, der kann einschätzen was zu tun ist und macht das auch ehrlich.
 
Ok, ich glaube, ich hab dem Flow S1 HR evtl. den Rest gegeben. Sollte man so noch weiterfahren bzw. kann man da noch was richten?

Anhang anzeigen 1344738

Damits nicht ganz OT ist: mit etwas Dreck fällt es tatsächlich kaum auf, dass man schlecht foliert hat :)

Anhang anzeigen 1344739

Edit: ok, gerade in bisschen gegoogelt, gibt wohl Leute die fahren mit viel übleren Beulen noch rum...

Hab gestern mit einer Kombination von zu wenig Druck und einem verk**** Wallride auch ne ordentliche Delle davon getragen. Riesen Knall - kompletter Platten, Felgenband an 3 Nippeln gerissen, dicker 8er im Rad.

Hab's nun hoch professionell geflickt, Rad wieder zentriert. Bisher hält dich Luft. 🤞

Anhang anzeigen 1347114

Anhang anzeigen 1347115

Fahrt ihr eigentlich inserts? Sieht auf den Bildern nicht so aus.
Ich habe welche drin, die halten natürlich auch nicht alles ab, begrenzen aber doch sehr die Anzahl und das Ausmaß der Beulen...
 
Hab gestern mit einer Kombination von zu wenig Druck und einem verk**** Wallride auch ne ordentliche Delle davon getragen. Riesen Knall - kompletter Platten, Felgenband an 3 Nippeln gerissen, dicker 8er im Rad.

Hab's nun hoch professionell geflickt, Rad wieder zentriert. Bisher hält dich Luft. 🤞

Anhang anzeigen 1347114

Anhang anzeigen 1347115
Die Felgen sind ja schon bekannt dafür, dass sie nix abkönnen. Habe bei mir darum hinten direkt einen Huck Norris rein. Bisher hat sie damit zahlreiche Cases und ruppige Abfahrten überlebt.
 
Sehe ich komplett anders. Nur weil hier ein paar verbogene S1 auftauchen, die zum Teil mit zu wenig Luft gefahren wurden? Suche mal nach Problemen bei den anderen Optionen, da wirst Du genauso fündig.
 
Zurück
Oben Unten