"elektronisches" RaceBike mit dem Ziel von unter 10Kg (rahmen ist endlich da)

Da hier wieder Kommentare gelöscht werden...

Wenn sich gewisse Herren hier mal ihr dämliches Getrolle sparen würden, wär das nicht nötig.
Ach ja, Trollen, da stand ja was in den Verhaltensregeln? Na dann ist doch klar was beim nächsten Mal passiert. :winken:
Grüße Slowbeat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knapp 100g mehr als "errechnet". dennoch zufrieden
 

Anhänge

  • IMG_20210922_095643.jpg
    IMG_20210922_095643.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_20210922_132049.jpg
    IMG_20210922_132049.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 259
wie der moderator vortrefflich schon sagte - dank eures getrolle is mir die lust vergangen hier noch irgendwas zu wiegen oder den aufbau zu dokumentieren.

gabellänge + leitungen werden irgendwann weiter angepasst aber vorerst ist es wie es ist.
das angegebene gewicht ist komplett mit allem drum und dran.
Dämpfer wurde auf 3-positionen umgebaut.
axs vario wurde von silbernen "ring" auf schwarz umgebaut - danke nochmal an @CHausK für den tipp

IMG_20210923_160612.jpg



cirex 100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dieser Abbruch, aber auch verständlich.
Ich hatte das Cirex bis dato überhaupt nicht auf dem Schirm und hätte gerne mehr gesehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit!
 
Sehr schoen und gut leicht geworden! Mich wuerden die Reifen am Fully zu sehr einschraenken und eine Remote fuer die Federelemente Lockout wollte ich auch net... aber dafuer halt echt schoen clean! :daumen:


Der Lesbarkeit vllt in Zukunft die Teilelist in Gramm und nicht kg... wir sind hier ja nicht beim Schiffsbau, Geometrie wird ja auch nicht in Metern angegeben ;)
 
Schönes Rad 👌
Aber bekommst du bei der position der Bremsgriffe keine Handgelenk Schmerzen?
Naja, ich bin noch am suchen und probieren wie ich am besten damit klar komme.
Bzw kann.
Is bei mir nicht so einfach durch körperliche Umstände. 😓
Muss das und auch anderes anders fahren wie andere.
Und auf die frage noch. Nein ich würde so keine Schmerzen bekommen.
 
Sehr schönes Rad, aber; Rot und Blau is an Kasperl sei Frau...
Die blaue Gabel passt für meinen Geschmack nicht zum Rad, aber das ist jammen auf hohen Niveau.
Ansonsten TOP
:daumen:

Und ich liebe diese farbkombi....

Unter Umständen steht bald die Piccola zum Verkauf. Halte euch auf dem laufenden.. Falls jemand Interesse hat.


IMG_20211002_153205.jpg
 
Mal ein Update zum Rad..
Konnt zwar nicht so viel fahren wie ich gern gern gewollt hätte aber....
Negativ : es knackt irgendwie... Tretlager, oder Kassette.. Bzw die Lager..
Mal sehen.
Bremse ist ja schon bekannt.

Positiv:. Es ist so unglaublich schnell und strahlt Ruhe aus. Fast wie ein gleiten.
Dämpfer schluckt echt viel weg. Was total gut für mein Rücken ist.
Berg auf merkt man zwar das jetzt wieder ein Dämpfer im Rahmen hängt der ein wenig wippt...aber alle im Rahmen.
Die SID ist sowas von gut. Keine Ahnung warum ich so lang fox gefahren bin. Sie is so sanft und Arbeitet alles weg was im weg ist.
Da hier gewisse Leute ständig erzählen wie scheisse die sid doch ist.... Tja... Da habt ihr wo Pech gehabt....

Mit der axs schaltung muss ich noch ein bisschen warm werden und auch muss ich mich umstellen das da nur noch als kleinstes ein 10er ist, statt 9er.
Zur Not wieder auf e13 irgendwann.

Alles im allem..
Ein verdammt geiles und schnelles rad, wo sich auch die fast 8 Monate warten gelohnt haben..
 
Zurück
Oben Unten