K-Mountain Bike / Kona Galerie

Explosif 1995 19Zoll
20210608_184000.jpg
 
KONA Kilauea 1995 19“ | Für meine Freundin

Evtl. habt ihr das Rad schon bei meiner Schätzanfrage entdeckt.
Das Kilauea habe ich auf Ebay Kleinanzeigen entdeckt und mich kurzfristig entschlossen es zu kaufen obwohl ich eher 20“ KONA’s bevorzuge. Das Rad war geringfügig verbastelt aber technisch in einem Top Zustand.

1_57.JPG


3_57.JPG 8_57.JPG

Um es für die nächsten Jahrzehnte zu erhalten habe ich es weitestgehend, ohne Tretlager und Steuersatz, rückgebaut, entfettet, gereinigt, poliert und wieder zusammengebaut. An der Mechanik musste ich nichts machen, noch nicht mal Bremsen einstellen. Der Zustand ist Gut eingefahren. Besser geht kaum. Bis auf die Griffe kann man von einem Original Zustand sprechen.

IMG_7753.jpg


IMG_7754.jpg

IMG_7760.jpg

IMG_7764.jpg

Damit der Fahrbetrieb weiter aufrechterhalten wird, habe ich das Kilauea als einfaches Tourenrad bzw. Stadt und Café racer umgebaut.
  • Um die original Felgen und vor allem Mr. Dirt und Mr. Clean zu schonen, ist ein Laufradsatz aus einem KONA Kilaua 1997 mit den WtB Thickslick montiert worden.
  • Der Laufradsatz ist mit Pitlocks gesichert.
  • Als Sattel habe ich, um die biologisch bedingt weiter auseinander stehenden Höckerknochen (Frauenhintern) zu berücksichtigen, auf EbayKleinAZ einen weißen Selle Italia SLK Lady gefunden.
  • Ebenfalls auf EbayKleinAZ waren die weißen Xpedo Utmost.

IMG_7721.jpg


IMG_7726.jpg

IMG_7733.jpg

IMG_7740.jpg

IMG_7732.jpg
 
KONA Kilauea 1995 19“ | Für meine Freundin

Evtl. habt ihr das Rad schon bei meiner Schätzanfrage entdeckt.
Das Kilauea habe ich auf Ebay Kleinanzeigen entdeckt und mich kurzfristig entschlossen es zu kaufen obwohl ich eher 20“ KONA’s bevorzuge. Das Rad war geringfügig verbastelt aber technisch in einem Top Zustand.

Anhang anzeigen 1293149

Anhang anzeigen 1293150 Anhang anzeigen 1293151

Um es für die nächsten Jahrzehnte zu erhalten habe ich es weitestgehend, ohne Tretlager und Steuersatz, rückgebaut, entfettet, gereinigt, poliert und wieder zusammengebaut. An der Mechanik musste ich nichts machen, noch nicht mal Bremsen einstellen. Der Zustand ist Gut eingefahren. Besser geht kaum. Bis auf die Griffe kann man von einem Original Zustand sprechen.

Anhang anzeigen 1293152

Anhang anzeigen 1293153

Anhang anzeigen 1293154

Anhang anzeigen 1293155

Damit der Fahrbetrieb weiter aufrechterhalten wird, habe ich das Kilauea als einfaches Tourenrad bzw. Stadt und Café racer umgebaut.
  • Um die original Felgen und vor allem Mr. Dirt und Mr. Clean zu schonen, ist ein Laufradsatz aus einem KONA Kilaua 1997 mit den WtB Thickslick montiert worden.
  • Der Laufradsatz ist mit Pitlocks gesichert.
  • Als Sattel habe ich, um die biologisch bedingt weiter auseinander stehenden Höckerknochen (Frauenhintern) zu berücksichtigen, auf EbayKleinAZ einen weißen Selle Italia SLK Lady gefunden.
  • Ebenfalls auf EbayKleinAZ waren die weißen Xpedo Utmost.

Anhang anzeigen 1293170

Anhang anzeigen 1293171

Anhang anzeigen 1293176

Anhang anzeigen 1293173

Anhang anzeigen 1293172
Hervorragender Zustand 👍🏽Glückwunsch
Hatte ähnliches Glück 🙏🏽
20210108_112142.jpg
20210108_111417.jpg
 
Liebe Leute,

habe selber noch ein Kona Rahmen aus dem Anfang der 90er und denke dran ihn neu herzurichten und wäre auf der Suche nach Aufklebers/Decals. Brauchen würde ich die auf den Deutschen Rädern erhältlichen "K Montainbikes "+ USA Fahne" Aufklebern....ansonsten noch Joe Murray und Modellname. Ich habe mal hier aus diesem Thread ein paar screenshots gemacht um zu zeigen, was ich meine.

Wo kriegt man diese Decals her/ wer macht sowas...und kann berichten, was diese so ungefähr kosten. Am liebsten welche, die dann vor dem "Klarpulver" aufgetragen werden.

Danke!

Bildschirmfoto 2021-06-22 um 18.27.09.jpg
Bildschirmfoto 2021-06-22 um 18.27.20.jpg
Bildschirmfoto 2021-06-22 um 18.27.27.jpg
 
Hoffentlich haste die dazu gehörigen Gabeln auch... das wird sonst noch ne Challenge ;)
Das Fire Mountain kam als Komplett-Bike zu mir,
das Explosif als Rahmenset mit Gabel
und beim Lava Dome bin ich am überlegen ob nicht sogar ne alte Federgabel reinpassen würde,
ala RS Mag 21 oder Marzocchi XC 51.
Die oben angebotene P2 wird es jedenfall nicht.
 
Zurück
Oben Unten