Hammerhead Karoo

Bei mir wurde auch von Anfang auf Ende Dezember verschoben. Weiß eh noch nicht genau, ob ich ihn wirklich nehme. Das wird etwas davon abhängen wie viel ich für meinen Karoo 1 bekomme.
 
Die ursprünglich mitgelieferte Original-Halterung "Barefly" passt nach meiner Meinung nicht.
Der Bajonett-Adapter war zu groß - aus diesem Grund gab es wahrscheinlich auch so viele Probleme
mit gebrochenen Adaptern (ich denke man sieht es recht gut auf dem beigefügten Foto).

... meine Halterung (Garmin-Version):
https://de.aliexpress.com/item/32857380125.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.31b523cdrCnzNK
ist ja schon ein paar tage her :lol:
aber ich habe weiterhin das problem der ausgeleierten mount kombi, so dass der karoo derbe rumklappert, da er so lose sitzt und dies mit dem angeblich neuen set welches hh mir zugeschickt hatte.
bei diesem passiert das ganze aber sogar noch schneller als mit dem ersten nach nur wenigen wochen :aufreg:
insofern denke ich mal, die ärsche haben mir doch wieder den müll der ersten version zugeschickt...

hatte nun den 1030+ in erwägung gezogen, auch wenn ich ursprünglich von diesem drecksladen kam (nach rund 30 jahren), aber was ich da schon wieder so alles bzgl der software in der letzten stunde gelesen habe, ohne worte. da hat sich ja offenbar absolut überhaupt gar nix verändert, läuft anscheinend weiterhin viel zu gut....

da kam mir der fred hier mit dem kurz angeschnitten thema wieder in den sinn.

hattest du/jemand das problem ebenso und ein garmin kompatibler halter wie der von dir verlinkte schafft dann abhilfe?
 
aber ich habe weiterhin das problem der ausgeleierten mount kombi, so dass der karoo derbe rumklappert, da er so lose sitzt und dies mit dem angeblich neuen set welches hh mir zugeschickt hatte.
bei diesem passiert das ganze aber sogar noch schneller als mit dem ersten nach nur wenigen wochen :aufreg:
insofern denke ich mal, die ärsche haben mir doch wieder den müll der ersten version zugeschickt...

hattest du/jemand das problem ebenso und ein garmin kompatibler halter wie der von dir verlinkte schafft dann abhilfe?
Die quarter-mount-adapter haben tatsächlich auf der Rückseite die Version als "1" oder "2" markiert. Ich habe beide hier. Version 2 war mein selbst gekaufter Ersatz.
Ich habe viele verschiedene Halter an meinen Rädern. In manchen klapperte Version 1 auch, ich habe Abhilfe mit einem kleinen O-Ring geschaffen aus einem Sanitär-Dichtung-Sortiment.
Der erste ist mir vor ein paar Monaten nach ca. 6.000 km gebrochen. Der Kunststoff scheint mir immer noch zu spröde.
Version 2 funktioniert bisher in allen Adaptern problemlos. Die Nasen sind also etwas dicker ausgeführt. So richtig traue ich dem aber immer noch nicht über den Weg.
In der FB HH Gruppe gibt es eine Datei für einen eigenen 3D-Druck. Und die Kollegen dort empfehlen darüber hinaus den Raceware Adapter. Den werde ich mir auch noch bestellen.
https://www.racewaredirect.co/shop/karoo-2-insert-for-oem-garmin-mounts/
 
Die quarter-mount-adapter haben tatsächlich auf der Rückseite die Version als "1" oder "2" markiert. Ich habe beide hier. Version 2 war mein selbst gekaufter Ersatz.
Ich habe viele verschiedene Halter an meinen Rädern. In manchen klapperte Version 1 auch, ich habe Abhilfe mit einem kleinen O-Ring geschaffen aus einem Sanitär-Dichtung-Sortiment.
Der erste ist mir vor ein paar Monaten nach ca. 6.000 km gebrochen. Der Kunststoff scheint mir immer noch zu spröde.
Version 2 funktioniert bisher in allen Adaptern problemlos. Die Nasen sind also etwas dicker ausgeführt. So richtig traue ich dem aber immer noch nicht über den Weg.
In der FB HH Gruppe gibt es eine Datei für einen eigenen 3D-Druck. Und die Kollegen dort empfehlen darüber hinaus den Raceware Adapter. Den werde ich mir auch noch bestellen.
https://www.racewaredirect.co/shop/karoo-2-insert-for-oem-garmin-mounts/
ja, das mit dem o-ring hab ich auch im hh forum gelesen, ebenso die 3d datei als auch die story hinter der v2 version, wo ebenfalls im besagten forum und fred, ein scheiss user den deppen von hh erklärt hat, an welchen stellen sie die materialstärke als auch abmessungen zu ändern haben.
dieser mount adapter ist aber doch für den karoo 2, oder? da haben die das auch gleich wieder versemmelt?
unabhängig vom preis, erwarte ich ein ausgereiftes produkt. es reicht ja schon, dass es sich wg der ganzen deppen eingebürgert hat, dass wir unbezahlt beta tester spielen (sollen).
hab das teil zwar damals auch für 192€ gekauft (btw, das sind 400dm), aber der als auch der ofizielle preis ist ausreichend, dass so eine scheiss einfach nicht sein darf.
werde mich nochmal an hh wenden, spiele aber jetzt doch mit dem gedanken, das 1030+ zu testen, auch in dem wissen bzw der hoffnung, dass garmin auf der hardware ebene nicht verkackt, dafür aber regelmässig auf der software seite....
auf jeden fall bin ich auch schon wieder extrem genervt von hh, auch wenn ich den karoo 1 nach wie vor sehr schätze, der 2er für mich aber eine absolute fehlentwicklung darstellt und für mich nicht in frage kommt.
 
Die quarter-mount-adapter haben tatsächlich auf der Rückseite die Version als "1" oder "2" markiert.
Du meinst dieses hier? Dann ist mein Adapter wohl Version "1".

IMG_5317.jpeg

Hält bei mir übrigens von Beginn an sicher in sämtlichen K-Edge Mounts. Und ich fahre jetzt nicht unbedingt sanft und materialschonend und mehrere Stürze hat er auch schon mitgemacht 😇

Davon abgesehen: Ich bin mit der Entscheidung für den H2 und gegen den 1030+ nachwievor extrem zufrieden und würde jederzeit wieder so wählen.

Stabile Software, kein einziger eingefrorener Bildschirm, keine verlorenen Sensoren, funktioniert einfach im besten Sinne unauffällig und gut.

Seit der Einführung von "Climber" vermisse ich auch gegenüber des Garmins überhaupt nichts mehr.
 
Davon abgesehen: Ich bin mit der Entscheidung für den H2 und gegen den 1030+ nachwievor extrem zufrieden und würde jederzeit wieder so wählen.

Stabile Software, kein einziger eingefrorener Bildschirm, keine verlorenen Sensoren, funktioniert einfach im besten Sinne unauffällig und gut.
Ich bin mit dem K2 auch total zufrieden und freue mich immer wieder an der Display-Qualität, der Schnelligkeit des Systems (Berechnung, aber auch Reaktionsgeschwindigkeit bei der Bedienung) und der einfachen Integration von Routen und Fahrten.
 
... ich liebe meinen K2 auch, wobei ich dem Display vom K1 nachtrauere - das war noch um Welten besser ;-(
Ich kann mich aus diesem Grund auch nicht von meinem K1 trennen - auch wenn das Teil ein großer Klotz ist.
... allerdings fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Geräten.
Zum Thema Halterung kann ich nur sagen ich nutze seit dem K1 eine Halterung vom Ali (siehe Anhang) - die mitgelieferte habe ich nie eingesetzt - ich hatte bisher noch keinen Bruch der Halterung.
(Ich fahre aber auch nicht so wild.)
... in der entsprechenden Facebook-Gruppe findet man Kontakte die 3D-gedruckte Versionen in verschiedenen Materialien anbieten.
 

Anhänge

  • 20180413_165038.jpg
    20180413_165038.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten