Shimano XT 11-46 Kassette

Da muss ein neuer Freilauf kommen, weil Umsatz und Gewinn generiert werden muss. Das Marketing wird dann schon verfänglich versuchen, dass als Must-have anzupreisen. Biken ohne geht dann natürlich nicht mehr!
 
Da muss ein neuer Freilauf kommen, weil Umsatz und Gewinn generiert werden muss. Das Marketing wird dann schon verfänglich versuchen, dass als Must-have anzupreisen. Biken ohne geht dann natürlich nicht mehr!

Genau, der neue Freilauf kommt nicht etwa weil der alte Freilauf Jahrzehnte alt ist und der markt kleinere Ritzel als 11er verlangt (und von SRAM bereits bekommt), sondern das ist nur eine Marketingmasche der bösen Industrie um Geld zu verdienen.

Ein 9er Ritzel bekommt man ja auch anders hin: Einfach größere Zähne bei gleichem Zahnraddurchmesser - Schachmatt, ihr Shimanofanboys!
 
Hallo,
fahre seit 2 Tagen eine 11-46 XT Kasette in Verbindung mit X1 Schalthebel, GX Schaltwerk und XX1 Kette.
Wenn ich im 37er oder 46er Ritzel bin, knackt es unter Last. Schaltung ist eingestellt und mit der Sunrace 11-46 hatte ich dieses Problem nicht :confused:

(Kette und Kassette sind neu, Rest fahre ich seit Mai 18)

Weiß evtl. jemand an was es liegen könnte?
 
Freilauf ist neu, hat nicht eine Kerbe.
Ja, Kassette ist fest angezogen. Hab auch schon ein bisschen Fett zwischen Freilauf und Kassette gemacht, leider ohne Erfolg.

Vorhin hab ich dann testweise die Sunrace montiert, jetzt sind die Geräusche weg.

Muss also an der XT Kassette liegen :(
 
Auf den größten Rütteln läuft die Kette immer etwas hörbar, eben wegen dem Querverzug...

Bei der 11-42 Ist es aber nicht mal ansatzweise so arg, des stimmt.
 
Es hört sich so an, als ob das Schaltwerk oder die Kette gleich (ab)reißen würde... unerträglich :o
Vielleicht probiere ich noch eine Shimano Kette, sonst fahr ich wieder Sram/Sunrace.
 
Hallo,
fahre seit 2 Tagen eine 11-46 XT Kasette in Verbindung mit X1 Schalthebel, GX Schaltwerk und XX1 Kette.
Wenn ich im 37er oder 46er Ritzel bin, knackt es unter Last. Schaltung ist eingestellt und mit der Sunrace 11-46 hatte ich dieses Problem nicht :confused:

(Kette und Kassette sind neu, Rest fahre ich seit Mai 18)

Weiß evtl. jemand an was es liegen könnte?

Ich hatte auch Probleme mit knackende Shimano 11-46 Kasette unter Last. Ab und zu spritze ich WD40 auf die Nieten und gut ist.
 
Hallo, Ich habe das Problem einen 46er Block gekauft zu haben. Hatte aber einen 42er...dachte ich hätte den großen gehabt... Dumm gelaufen... Jetzt schleift der Umwerfer bzw Schaltarm hinten innen zum Rad hin am zweitgrößten Ritzel.... Schafft es aber zumindest am Montagestämder aufs 46er...ich überlege jetzt den Schaltarm etwas abzuschleifen... Aber bei hier ging es ja auch bei manchen .. Hat ggf jemand Hilfe für mich? Ist 11 fach XT mit SLX 11 46 Block... Dankeschön
 
Ich bin sogar auf 5mm gegangen. Stand wohl mal bei Shimano. Glaube ich. Ist aber auch fast egal: so nah wie möglich, aber auf der sicheren Seite, dass Leitrollle und Zahnkranz nicht kollidieren.
den richtigen Abstand habe ich durch unsauberes Schalten zwischen dem zweit- und größtem Ritzel herausbekommen.
Bei falschem Abstand hat hier die Kette gerasselt wie Sau, das war dann mal eine halbe Umdrehung.
 
Zurück
Oben Unten