VPACE Kinderbikes

Kennt jemand die max Einstecktiefe beim Max 27.5? Ich will meinem Sohn eine Dropper gönnen weil das mit dem Schnellspanner auf Dauer zu anstrengend ist.

Ich muss noch mal nachmessen aber der Sattel wird bei ihm mehr als 100mm abgesenkt.
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Wenn Du eine Lev Integra mit 100 mm drop montiert hast, passt die ohne Probleme on den Rahmen, Du muss nur unten das Kabel entsprechend mitnehmen.
23050353-8DF4-45AC-B7F4-063080406D60.jpeg
 
Guten Morgen, wie sind denn die bisherigen Erfahrungen zum ethirteen upgrade (9-46) , mir geistert da gerade etwas im Kopf herum und ich sehe hier eine gute Möglichkeit trotz Xd-Freilauf Shimano Komponenten zu fahren?
Grüße
 
Ein Moritz 26 hab ich in der Garage :). Das geht jetzt an den Kleinen aber der Große braucht was neues.
Vpace hat die Bestellmöglichkeit auf 2022 verschoben. Als alternative wäre ein Pivot Switchblade in XS nicht schlecht ist aber leider viel, viel zu teuer. Hat jemand eine Idee zu einer Alternative? Der Große ist aktuell 1,52m tendenz steigend :) und hat aktuell kein Bike und will natürlich wieder ein Vpace. Der Bikeurlaub 2022 in den Dolomiten ist bereits gebucht. Hoffentlich wird es kein Wanderurlaub.
 
Wir haben uns für ein 2019er Tyee in S entschieden. Ich denke das Switchblade in xs würde zu klein/ kurz.
Alternativ wäre es ein Last in 155 oder sogar 165 geworden
 
Ein Moritz 26 hab ich in der Garage :). Das geht jetzt an den Kleinen aber der Große braucht was neues.
Vpace hat die Bestellmöglichkeit auf 2022 verschoben. Als alternative wäre ein Pivot Switchblade in XS nicht schlecht ist aber leider viel, viel zu teuer. Hat jemand eine Idee zu einer Alternative? Der Große ist aktuell 1,52m tendenz steigend :) und hat aktuell kein Bike und will natürlich wieder ein Vpace. Der Bikeurlaub 2022 in den Dolomiten ist bereits gebucht. Hoffentlich wird es kein Wanderurlaub.
Da drücke ich dir die Daumen. Aktuell wurde es ja schon wieder geändert auf Bestellung im Dezember und Januar mit jeweiliger Auslieferung nach 3-4 Wochen.

Wir sind jetzt anderweitig bedient und investieren lieber noch in ein paar Anbauteile.
 
Weiß jemand ob es einen Newsletter mit Vorabinfo wann der nächste Verkauf von Max und Moritz stattfindet? Jeden Tag die Webseite checken ist so semi geil.
 
Moin,

meine Kurze fährt seit diesem Jahr ein Max20 und kommt damit so gut klar, dass ich mir arge Sorgen um Kettenblatt bzw Kette mache... Waren dieses Jahr in Sölden und die hat angefangen so ziemlich jede Stufe zu fahren, die ihr nicht irgendwie scary vorkam, was zur Folge hatte, dass sie regelmäßig aufgesetzt ist.
Ist natürlich grundsätzlich nicht die sauberste und sicherste Technik, ist mir klar, aber so richtig überzeugen sich mit einem zumindest entlasteten Vorderrad auseinanderzusetzen kann ich sie auch nicht. (5-jährige sture Prinzessin halt. Geht ja...)

Gibt's für das MAX20 einen passenden Bashguard oder was ähnliches? Hat jemand ne Idee?

Solemn
 
Hier mal ein paar Bilder von unserem Moritz 27.5" 2.0 Custom Aufbau…das Bike verdient den Titel GAMECHANGER zu 100%

Ausstattung:
  • Fox32 Factory
  • Fox Float DPS Factory Custom Tune
  • Fox Transfer Factory
  • Sram GX 11-fach
  • VPACE Kurbel 140mm
  • Shimano Deore XT
  • Custom LRS (WTB Felgen, Novatec Naben)
  • Renthal Fatbar

12,3kg
 

Anhänge

  • 3E7F8212-9C9A-4F91-A37B-B1EDA8AD0EC8.jpeg
    3E7F8212-9C9A-4F91-A37B-B1EDA8AD0EC8.jpeg
    511,1 KB · Aufrufe: 110
  • 4A65981D-97E5-4BDC-AB87-CB2767252415.jpeg
    4A65981D-97E5-4BDC-AB87-CB2767252415.jpeg
    718 KB · Aufrufe: 116
  • 7249F7E6-6E43-4819-BE0F-80756EE90494.jpeg
    7249F7E6-6E43-4819-BE0F-80756EE90494.jpeg
    569,1 KB · Aufrufe: 94
  • 97EDD9C2-AF20-4CA5-BB95-795092DF6665.jpeg
    97EDD9C2-AF20-4CA5-BB95-795092DF6665.jpeg
    881,2 KB · Aufrufe: 93
  • 90AF4488-A7B3-4ED4-B5F9-7FC1BE9CC452.jpeg
    90AF4488-A7B3-4ED4-B5F9-7FC1BE9CC452.jpeg
    349,1 KB · Aufrufe: 97
Uns ist was ganz komisches passiert. Heute auf der Radtour seh ich am Max26 von Junior den vorderen Schnellspanner verdreht. Nach genauen Hinschauen erschrick ich weil die Mutter komplett fehlt. Die Steckachse liess sich logisch einfach rausziehen. Wie die jetzt abhanden kam keinen Plan 🙄
Kennt jemand die genauen Spezifikationen der Steckachse? Bekomm ich die Mutter nur von VPace? Der einzige offene Bike Shop heute meinte das sei eine komische Steckachse weil die werde ja normal in die Gabel verschraubt...
 
Welche Gabel habt Ihr?
Bei der Fox (die mein Kleiner am Max26 fährt) gehört die Achse definitiv zur Gabel und es hat keine separate Schraube. Es gibt aber einen Insert, der aber zur Gabel gehört.
 
@snoeren ich möchte anregen auf Eurer Homepage eine vollständige, und korrekte Übersicht der Bikegewichte zu erstellen, ist ja gerade bei Kinderbikes ein sehr wichtiges Verkaufsargument.

Beispiel Moritz 26
 
In den MAX20 von den Maus steckt es 140mm Ashima Bremsscheiben. Ich überlege mir selber den vorder Scheibe zu wechseln für 160mm. Wieder Ashima wie original oder Zb. Shimano SLX oder SRAM Centerline X?
 
Zurück
Oben Unten