Juchem Rahmen identifizieren

Registriert
3. Oktober 2018
Reaktionspunkte
3.528
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Alurahmen für ein Winterprojekt zum spiegelnd polieren hab ich mir eigentlich erst vor ein paar Tagen ein 94er Marin NailTrail zugelegt, jetzt hüpft mir gestern der hier übern Weg, heute 70km gefahren und geholt.

Hab mich nie mit der Marke beschäftigt, es gibt dort ja Custom Geometrien und welche von der Stange. Woran erkenne ich, ob es so eins oder so eins ist, bzw. kann mir einer ein Modell nennen? Ich habe Custom light Rahmen gefunden, die haben hinten überm Schaltwerk noch Löcher im Rahmen, was meiner nicht hat. Vor kurzem wurde hier ein pinkes Pro Light verkauft, das müsste hinkommen. Laut unterm Tretlager müsste es wohl von 1993 sein.

IMG_20211011_220913.jpg


Das Teil ist ansonsten gut ausgestattet. XTR komplett, Nabe vorne Ringle, Spanner und Getränkehalter von Ringle. Syncros Vorbau und Lenker, Campagnolo Felgen, XT Pedalen. Stütze kann ich nicht zuordnen und den Flite hatte er erst kürzlich entsorgt...
Polierversuch unterm Tretlager sagt goil, Autosol-Orgie steht bevor... Durch das hohe Sattelrohr hat mich das Bild leider mit der Lage des Oberrohrs getäuscht, der Vorbesitzer hatte aber meine Größe und so dacht ich, wird schon passen. Erster Sitzversuch sagt, ist fast bissl lang und gestreckt (ca. 56 RH). Könnte aber mit kürzerem Vorbau trotzdem passen. Mal sehen.

Kann mir jemand zu dem Rahmen näheres sagen?

Danke.
Markus
 

Anzeige

Re: Juchem Rahmen identifizieren
Das 50 Euro Juchem aus den Kleinanzeigen
Ja und gleichzeitig beim Preis aber ganz klar NEIN. Es waren glaub unter 30 Aufrufe, ich war erster, es haben ihn aber wohl mehrere andere noch ganz schön belöffelt. Er hat mir das nochmal geschrieben und wir konnten uns auf einen deutlich höheren, aber dennoch guten Preis einigen. Er hat mir ne Summe vorgeschlagen und ich habs ohne zu handeln akzeptiert. Alles fair gelaufen...

Zufrieden? ;)

Sehr netter Typ übrigens. Sein Kumpel hatte nen Laden und sich das damals aufgebaut, er hat's dann nach ein paar Monaten gebraucht übernommen, glaub vom ganzen Konfirmationsgeld. Hat wohl lange gerungen es herzugeben. Ihm war bis dato auch nicht bewusst, das es noch deutlich mehr wert ist.

EDIT: Da ich bei den teuren Tuningteilen normal auch raus bin, war mir einiges auch gar nicht bewusst bzw. wurde mir erst nach Recherche gestern klar (z.B. Ringle Getränkehalter). Das nur am Rande. Bei den Retros ist das bei mir normal ein Brot und Butter Hobby, um Syncros oder sowas scher ich mir gar nix, ist eh an 2 von 3 Aufbauten verbaut und somit aus meiner Sicht teuerer Einheitsbrei. Daher hatte ich gar nicht viel Ahnung, was ich kaufe und ob der Preis, den ich schlußendlich zahle, überhaupt gerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genau der eine aus "Neuanfang! Neuer Glanz Neues Leben!" ist es... Sollte identisch mit meinem sein.

Werd mich wohl mal dran austoben mit polieren, ist aber erst was für richtig kalte Tage denke ich...
 
Servus.
Kann mir jemand sagen ob der Spalt am Hauptlager ein wirklich fieser Riss ist oder ob das beim Juchem Fully so sein muss!?
Grüße
Anhang anzeigen 1463038
Solche geteilten Schwingenaugen/Lagersitze kenn ich z. B. von Santa Cruz… aber dann ist da noch eine Klemmung/Klemmschaube… Das an dem Juchem sieht stark nach Riss aus…
 
Ja, ich weiß was Du meinst, hatte auch mal ein Santa Cruz. Aber der „Riss“ macht mich schon stutzig. So groß und auch gerade sind doch Risse in der Regel nicht!? Hab Juchem mal angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten. Werde berichten.
 
Wenn es ein gewollter Spalt wäre, dann gäbe es eine Klemmvorrichtung, die den Bolzen oder was das ist, fixiert. Da diese nicht vorhanden ist, würde ich sagen, dass es ein Defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten