Singlespeed-Touren-Galerie

Hmm auch ne gute Idee. Sowas hat ich gar nicht aufm Schirm.
mir ging es erst auf den Geist, dass die Backroller keinen Tragegurt haben - Baumakrt, Meterware, Knoten: fertig. Dass die Teile auf der Innenseite einsiffen: geschenkt, Pendelklamotten konnten im schlimmsten Fall auch nach 2 Tagen schon eigenständig stehen.

Ausschlaggebend war dann aber der Aspekt, dass ich mir die versiffte Tasche nicht frisch geduscht ans Bein drücken wollte und Fächer im inneren der Tasche sind auch praktisch...und die Tasche war schon da...
 
Zu Weihnachten gibt es das Commuter Insert für die Backroller.
Auf das Rack beim Fixie kommt halt irgendein Seesack 10l mit Wechselklamotten oder was auch immer.

Für richtige Transportaufgaben fahre ich mit dem Bullitt. Kiste Wasser, iMac 24“ usw …
Notebook bleibt in der Firma. Chef will kein Ho also will ich kein VPN bei Ausfall außerhalb meiner Bürozeiten ;)
 
Fatbike statt Burnout
IMG_20211006_171929.jpg

nicht Blair Witch
IMG_20211006_175556.jpg

das schon eher
IMG_20211006_180019.jpg

IMG_20211006_175944.jpg

IMG_20211006_180130.jpg

Bleibt gesund :bier:
 
bestes rheinhessisches radwetter. windtechnisch habe ich die route instinktiv richtig gelegt.
sattelschlepper1.jpg

der bagman support funktioniert sehr gut. die tasche war "realistisch" gepackt, wenn auch ohne bier...
hat sich auch bei etwas losem untergrund oder bergauf im wiegtritt nicht negativ bemerkbar gemacht.

bummbummmaschine.jpg

leider sind noch trauben dran, deshalb knallt es ab und zu. die jungs und mädels der hitchcock flugstaffel haben ihre position korrigiert...

windschutz.jpg

zwischenraum: kleiner streifen acker, flüsschen, schilf und natürliche, wenn auch gezielt gepflanzte windschutzwälle außenrum. da kann man in ruhe eine tasse tee trinken. sunshine & happyness.
 
Goldener Oktober - oh yes, indeed!8-)

Zuerst mal: peace☮️ an alle Lateiner/Asterixleser.
F175E7BE-546E-4433-9C5A-4E6DBD112BC0.jpeg

Ein alter Main-Schlepper aus den 30er Jahren.

Sonnenflut in grüner Au.
F7F0F7D4-C76E-4DEA-A25A-59484AB07041.jpeg

Ab hier flußaufwärts beginnt das Maintal zwischen Spessart und Odenwald.

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit - äh, achnee, erst ab dem 1. Advent...
B4482F3B-0D46-4DBF-BA97-733056BA6EA9.jpeg

Ehemalige Werkssiedlung der Glanzstoffwerke Obernburg.

Die Ernte ist eingefahren.
44878775-8C32-472F-B1FB-B79F2ED25479.jpeg

Sonniger Singletrail auf der aufgelassenen Bahntrasse Aschaffenburg - Höchst i. Odenwald

"Zieh Deine Schuhe aus - der Trail, auf dem Du fährst, ist heilig" - Gott
9ECD7C7E-DFE8-40EB-8658-97035FAA6423.jpeg

Gegendarstellung: das ist kein brennender Dornbusch und ich heiße gar nicht Mose.

Du sollst nicht in den Acker reinfahrn!
31D2C231-E18B-4A96-A722-C60FAD7C8804.jpeg

Titel: Fahrrad vor Acker mit Rainfarn.

Schön war's heute:)
 
Jetzt bin ich neidisch - also für alle zuhausegebliebenen...



Aloha liebe Eingänger,

heute habe ich mal entspannt und ganz ohne Zeitdruck das Marin ausgeführt.
Der Plan war eine normale Radtour mit wechselnden Untergrund, also keine fiesen Trails oder langens
Straßengehampel.

Los gings durch ein paar nette Felder



Dann ein wenig Industriekultur




Komisches Ding gesehen



Eine sehr bequemes Velo




Kleine Pause, gut genutzt.





An der Ruhr


Auf der Ruhr


Über die Ruhr


Neben der Ruhr



Nochmal kurz durchatmen - soll ja kein Sport werden



Ab Richtung zuhause



Abschluss - einmal die Fakten, einmal der Spaß





Lasst den Abend schön ausklingen und kommt gut in die neue Woche.
 
Zurück
Oben Unten