FAT Chance Team Comp

schwarze sattelklemme und dann weiter mit silberner stütze.
wäre dann das gegenstück zu schwarzem steuersatz und dem nitto vorbau.

die kurbel auch in silber mit schwarzen blättern (zumindest das größte).

schönes teil!
 
Also euer Vorschlag ist gut und war eigentlich auch mein Favorit. Leider konnte ich bisher keine brauchbare Stütze in 26.4 und silber auftreiben. Und Onkel Oppa bringt mich um wenn ich seine fast neue IRD an den Polierbock halte. Also siehts erstmal so aus. Mit dem silbernen Vorbau habe ich mich inzwischen arrangiert.

Jetzt kommt das Cockpit und die Schaltung. Hier wird es aber keine Überraschungen geben. Wird also Shimano XT Einheitsware.

Ciao Horsti :)

PXL_20211014_084653991.jpg
 
Ja das schreit eigentlich farblich nach einer silbernen Stütze.
Wenn du auf leichte Parts setzt wieso dann eine IRD - sie ist zwar cool und eine der schönsten überhaupt, aber leider auch eine der schwersten oder!?
Leider habe ich auch keine leichte mehr in 26.4 liegen.
 
Ich denke auch silberne muss auf Dauer. Das Rad wird nach hinten einfach zu "düster". Vielleicht hab' ich noch ne' polierte Syncros...?
 
Das finde ich auch ganz cool, hat aber halt den Nachteil, dass es in Verbindung mit den vielen schwarzen Teilen absolut nicht mehr nach einem Klassiker wirkt. Sprich durchgestylt, aber halt zu glatt. Fehlen eigentlich nur noch schwarze Speichen... Ich hatte das an meinem Brave ja so ähnlich.
 
die silberne ritchey nitto in 26.6 liegt hier auch noch rum, hast du auch schon ein paar mal befingert. musst nur das solide true temper sitzrohr etwas ausreiben
gib dir nen ruck, du willst schliesslich noch am contest partizipieren
 
Danke, ein sehr guter Service von @yo_felix . Damit wird die jahrelange Teilejagd verkürzt und zich Steckproben überflüssig. Nicht zu vergessen, die geringern Kosten und der sinkende CO2 Bedarf. Kannst du also ein Business aufmachen. Für die silberne IRD Stütze am obigen Beispiel wäre ich gern Proband #1.

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße - Horsti
 
Danke, ein sehr guter Service von @yo_felix . Damit wird die jahrelange Teilejagd verkürzt und zich Steckproben überflüssig. Nicht zu vergessen, die geringern Kosten und der sinkende CO2 Bedarf. Kannst du also ein Business aufmachen. Für die silberne IRD Stütze am obigen Beispiel wäre ich gern Proband #1.

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße - Horsti
Das tolle am virtuellen Pulver ist ja, dass man es schnell wieder abbekommt!

Wollt´ auch nicht weiter auf dem Vorbau rumreiten (um dann gleich weiter auf dem Vorbau rumzureiten).
 
Also euer Vorschlag ist gut und war eigentlich auch mein Favorit. Leider konnte ich bisher keine brauchbare Stütze in 26.4 und silber auftreiben. Und Onkel Oppa bringt mich um wenn ich seine fast neue IRD an den Polierbock halte. Also siehts erstmal so aus. Mit dem silbernen Vorbau habe ich mich inzwischen arrangiert.

Jetzt kommt das Cockpit und die Schaltung. Hier wird es aber keine Überraschungen geben. Wird also Shimano XT Einheitsware.

Ciao Horsti :)

Anhang anzeigen 1354997
Da kannste original von ausgehen!☝️
dann bekomme ich den Würgreflex!
4C209C6C-BBED-460B-B2C3-23744C5A9071.jpeg
Gruß,
Oppa (der dich genau im Auge behält…👀
 
Unter diesen Bedingungen wird das Teil wohl erstmal bleiben. Rätselhaft ist auch, warum die Stütze mit 257g so leicht ist. Andere wiegen ja gern mal >300g. Und verbiegen dennoch :rolleyes:
 
Unterdessen also am Lenker geschraubt. Da die Suche eines FAT Alu Lenkers ergebnislos verlief, habe ich kurzerhand den Stoker Lenker vom Tandem verwendet. Meine bessere Hälfte fährt nun Taperlite.

Die Bremshebel sind gnadenlos friesierte Ritchey, welche am Ende nur 150g auf die Waage bringen. Smolik wäre stolz.

_DSC2322.JPG


_DSC2317.JPG
 
Unterdessen also am Lenker geschraubt. Da die Suche eines FAT Alu Lenkers ergebnislos verlief, habe ich kurzerhand den Stoker Lenker vom Tandem verwendet. Meine bessere Hälfte fährt nun Taperlite.

Die Bremshebel sind gnadenlos friesierte Ritchey, welche am Ende nur 150g auf die Waage bringen. Smolik wäre stolz.

Anhang anzeigen 1357233

Anhang anzeigen 1357234
...das Cockpit finde ich klasse, für mein FAT Ti hätte ich ebenfalls gerne einen True Temper/Fat City Lenker verwendet. Zusammen mit den getunten Ritchey Hebeln "schreit" das Projekt jetzt förmlich nach einer silbernen Stütze... ich drücke die Daumen, dass Du was passendes findest!

Der farbliche Kontrast zwischen Vorbau/Lenker gefällt mit besonders... :love:!

Beste Grüße,
Daniel
 
Bin da ja im Zweifel auch eher von der unerschrockenen Sorte, hier dann aber fragend: liegt der Klemmbereich des Vorbauschafts so noch vollständig unterhalb vom Gewindeabschnitt des Gabelschafts? Oder kommt der Vorbau dann im Betrieb tiefer als bei der Steckprobe?
Also das Ding klemmt sicher. Kann den Vorbau nicht verdrehen. Ob er den Bikepark überlebt, ist allerdings fraglich. Da bleibt nur der Chickenway*

*Darf Mann das eigentlich noch sagen?
 
Zurück
Oben Unten