Deity Supracush – Ausprobiert!: Die bequemsten Griffe der Welt?

Deity Supracush – Ausprobiert!: Die bequemsten Griffe der Welt?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9kZWl0eS1zdXByYWN1c2gtdGl0ZWxiaWxkLTg4MDYtc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Heute stellen wir euch die neuen Supracush-Griffe von Deity vor, welche Dank ihres Designs und der Materialauswahl einen extrem hohen Griffkomfort mit sich bringen sollen. Ob dem so ist, haben wir für euch herausgefunden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deity Supracush – Ausprobiert!: Die bequemsten Griffe der Welt?

Auf welche Eigenschaft legst du mehr Wert – Haltbarkeit oder Griffkomfort?
 
Hat jemand zufällig mal die ODI Dreadlock ausprobiert? Die lachen mich immer an aber ich weiss nicht so recht ob die was taugen.
 
Hat jemand zufällig mal die ODI Dreadlock ausprobiert? Die lachen mich immer an aber ich weiss nicht so recht ob die was taugen.
Sind meine absoluten Lieblingsgriffe, dämpfen super gut und haben Grip sowohl mit als auch ohne Handschuhe. (Hab Handschuhgröße 9 bzw. 10 sprich L bzw. XL je nach Hersteller)

Hatte schon eine Vielzahl an Griffen verbaut, auch ESI Chuck, SQ Lab, Ergon, SDG, usw. aber die ODI Dreadlock sind bis dato meine Nummer 1 in sämtlichen Belangen, bis auf die Haltbarkeit, da muss man etwas nachsichtig sein, nach einer Saison sind die halt durch bzw. abgegriffen.
 
Wie bestimmt ihr, welchen Griffdruchmesser ihr fahrt? Hab neulich ein Video gesehen wo es hieß man solle beim Griffdurchmesser auf 18% der Handlänge gehen. Was bei mir dann 34mm wären. Mit meinen OneUp Griffen würde ich somit satte 4mm Dämpfung verschwenden da die nur 30mm im Durchmesser haben.
 
ist nicht wenig, aber in Relation zu nem vermeintlich 5K bike dann doch recht marginal! gerade unter dem Fokus dass das ein Teil ist, welches man immer benötigt und was wie der Sattel, einfach passen sollte :)
Bei wie viel warst denn real am Ende? Hab grad was von 150€ o_O all. incl. gelesen. Da wäre selbst das 5k Rad noch günstig dagegen. Zumal man das mit den wackelnden Griffen ja auch mögen muss. Zurück schicken in die USA ist da ja eher nicht.
 
Bei wie viel warst denn real am Ende? Hab grad was von 150€ o_O all. incl. gelesen. Da wäre selbst das 5k Rad noch günstig dagegen. Zumal man das mit den wackelnden Griffen ja auch mögen muss. Zurück schicken in die USA ist da ja eher nicht.
Einfach das Thema lesen, dort steht dass Sour aus Deutschland die Griffe vertreibt, nix mit USA etc. sie kosten dort den regulären Preis! Ich fahre generell eher etwas dünnere Griffe als vll irgendwo Empfohlen, das gibt mir mehr Kontrolle (zumindest glaube ich das)
 
Wie bestimmt ihr, welchen Griffdruchmesser ihr fahrt?
Bisher immer einfach nur nach Gefühl und Rumexperimentiererei. Dünne Griffe hatten bei mir immer die Tendenz nach vorne in die Fingerbeuge zu rutschen oder in die andere Richtung, dass ich mir die Fingerkuppe unterm Handballen einklemme.
Berechnet oder so hab ich das noch nie, aber das:
[...] wo es hieß man solle beim Griffdurchmesser auf 18% der Handlänge gehen. [...]
haut bei mir ziemlich exakt hin! Also wenn Handlänge = Handwurzel bis Spitze Mittelfinger?
 
Bisher immer einfach nur nach Gefühl und Rumexperimentiererei. Dünne Griffe hatten bei mir immer die Tendenz nach vorne in die Fingerbeuge zu rutschen oder in die andere Richtung, dass ich mir die Fingerkuppe unterm Handballen einklemme.
Berechnet oder so hab ich das noch nie, aber das:

haut bei mir ziemlich exakt hin! Also wenn Handlänge = Handwurzel bis Spitze Mittelfinger?
1634647560686.png

Wenn das ab der Handwurzel ist dann ja.
Quelle:
 
Sind meine absoluten Lieblingsgriffe, dämpfen super gut und haben Grip sowohl mit als auch ohne Handschuhe. (Hab Handschuhgröße 9 bzw. 10 sprich L bzw. XL je nach Hersteller)

Hatte schon eine Vielzahl an Griffen verbaut, auch ESI Chuck, SQ Lab, Ergon, SDG, usw. aber die ODI Dreadlock sind bis dato meine Nummer 1 in sämtlichen Belangen, bis auf die Haltbarkeit, da muss man etwas nachsichtig sein, nach einer Saison sind die halt durch bzw. abgegriffen.
Sehr gut, ich denke die probiere ich mal aus. Habe bisher die GE1 aber seit dem letzten Rennen Handgelenk probleme.Mit meiner Handschuhgrösse 11 Pranken wollte ich mal was grösseres Probieren.
 
ist nicht wenig, aber in Relation zu nem vermeintlich 5K bike dann doch recht marginal! gerade unter dem Fokus dass das ein Teil ist, welches man immer benötigt und was wie der Sattel, einfach passen sollte :)
Hat sich mit der Relation zum Preis von Bike überhaupt nix zu tuen. Es sind einfach Griffe, da sind 30 Euro schon nicht wenig. Ist ja jetzt nicht das man für 100 Euro völlig neue (Fahr)Erlebnisse bekommt.
Oder fährst ab 6000 Euro dann auch nur noch 250 Euro Reifen ?
 
es gibt reifen die Kosten 30 und welche die dass doppelte Kosten?

es ist dass Gemecker dass in keiner Relation für mich steht! Und ja wenn ich 5k für ein bike ausgeben kann, weshalb nicht 100€ für Griffe? Natürlich muss man das mögen und damit klar kommen! Ich liebe sie :)
 
Ist ja jetzt nicht das man für 100 Euro völlig neue (Fahr)Erlebnisse bekommt.
Für manche ist das so. Das sind ergonomische Hilfsmittel um trotz bestimmter Beschwerden noch biken zu können. Oder mal einen Tag im Bikepark verbringen zu können anstatt nach einem halben wegen Handschmerzen aufhören zu müssen.

Bei einem Sattel für 100€ für schmerzfreies Biken oder einem 16° Backsweep Lenker von Syntace bei Handgelenksproblemen regt sich auch niemand auf.
 
Für manche ist das so. Das sind ergonomische Hilfsmittel um trotz bestimmter Beschwerden noch biken zu können. Oder mal einen Tag im Bikepark verbringen zu können anstatt nach einem halben wegen Handschmerzen aufhören zu müssen.

Bei einem Sattel für 100€ für schmerzfreies Biken oder einem 16° Backsweep Lenker von Syntace bei Handgelenksproblemen regt sich auch niemand auf.
Sattel/Lenker sind als Produkt nah am Griff... Das gute Griffe wichtig sind stegt ja ausser Diskussion. Die gibts halt aber auch zu realistischen Preisen von Firmen die sich ausschließlich mit Ergonomie beschäftigen.
 
Die Supracush-Griffe sind schon sehr geil, und nicht nur für große Hände, habe selber M bei den meisten Handschuhen. Die Griffe hatte ich mir durch Zufall vor ein paar Wochen am Klivonec gekauft. Bessere Dämpfung und Komfort zu den DMR deathgrip und Ergon ge1 und gd1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten