Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ein Bild vom New-Bike-Day-Bild. Voll Meta.

new-bike-day-meta.jpeg
 
ach, die oberrohr taschen

ich mag auch keine pizza racks, aber das ist ja eh alles geschmacksache :)
im Gegensatz zu den OR-Taschen stören die Pizzaracks aber nicht bei der Fahrt!
OR-Tasche und Foodpouch sind des Teufels! Damit kann man Wiegetritt kpl. vergessen! Werde jedesmal fuchsig, wenn ich es wieder probiere. Selbst Smartphone auf dem Vorbau kann nerven wenn zu lang und/oder breit.
 
Tatsächlich finde ich da eine Lauf passender ...
Ich nicht... Die Lauf ist immer ein frontlastiges Geschwür, diese fällt deutlich weniger auf. Aber wer ne Federgabel will, sollte Hardtail fahren. Diese Stahlgravel mit Federgabel kommen unter 10 kg kaum weg, was soll das? Erinnert an Paris-Roubaix der 90er... War auch murx und wer braucht beim Gravel ne Federgabel bei Reifenbreite 45+?!
 
Ich finde eine Federgabel passt garnicht in eine Gravelrad und wenn dann sowas extravagantes wie eine Lauf ;)
@Stefan090801 ich weiß das du da 1 (mehrere) hast. Manche sollen doch sogar einen zu kurzen Schaft haben, habe ich mal gehört ;)
Ich weiß, dass Du das weißt. Aber die anderen sollen ja auch wissen, was für ein toller Hecht ich bin.😉
Ich nicht... Die Lauf ist immer ein frontlastiges Geschwür, diese fällt deutlich weniger auf. Aber wer ne Federgabel will, sollte Hardtail fahren. Diese Stahlgravel mit Federgabel kommen unter 10 kg kaum weg, was soll das? Erinnert an Paris-Roubaix der 90er... War auch murx und wer braucht beim Gravel ne Federgabel bei Reifenbreite 45+?!
Ich stimme mit Dir überein, Federgabel am Gravel braucht man nicht. Frontlastig ist die Lauf in der Tat, da fahren sich sowohl die Carbonstarrgabel, als auch die Stahlgabel mit 100gr. Mehrgewicht an meinen anderen Gravelbikes deutlich ausgewogener. Macht aber trotzdem Spaß damit zu fahren. Die Optik der Lauf polarisiert natürlich, hat aber zumindest etwas außergewöhnliches. Die Gabel im Speedvagen sieht mir zu sehr nach Treckingbike aus.
 
Der Trend mit Federgabeln an Gravelbikes ist ne Abart... manche Sachen sollte man nicht tun, auch wenn man sie kann.

Und die Lauf ist angemessen weil Sie halt so ne Art extra Erfindung für den Einsatzzweck ist und deshalb wieder so abgefahren aussieht, dass sie irgendwie passt. Ich trau mich nur nicht, den Namen der Firma zu erwähnen, weil sonst immer das selbe Bild von einem der Nutzer hier kommt :)
 
Federgabel am Gravel? Wartet nur .... wenn der alte Gaul "Gravelbike" zu Tode vermarktet wurde, ist die Bikebrange sofort zur stelle, um sogleich die neueste Innovation unters Volk zu werfen.
Es soll Leute geben, die fahren ihre alten 26Zoll MTB´s noch immer. Der schrecken für jeden Trendsetter :troll:
 
Zurück
Oben Unten