Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Gestern war Hard Life 2

DSC_0108.JPG

bei blauem Himmel auf einer Hochalm gewandert (ü2000) auf der Pfroderalm 2146 m windgeschützt in der sonne noch mal draußen essen können



DSC_0089.JPG
DSC_0093.JPG

der Totensee 2208mwar schon teilweise zugefroren
DSC_0102.JPG


Wir sind von Klobenstein aus mit den eMTB soweit breite Wege waren hoch gefahren und dann oben gewandert.
Auf dem Hin und Rückweg durch den Kemater wald ein wenig Trail gefahren

DSC_0114.JPG


der offroadteil war für mich sehr wichtig, nix schwieriges ein paar drops und wurzeln aber sehr schön um zu sehen das ich einigerrmaseen unverkranft fahre, da zwischne Hard Life 1+2 leider Verry Hard Life 1 liegt
 
Verry Hard Life 1 und hoffentlich ohne Fortsetzung

Am Montag ist die Familie Klettern gegangen und ich bin mit einem Guide zur Mittelstation von dder Monte Baldo Bahn gefahren.

Ohne eMTB nur bedingt zu empfehlen da teilweise im Turbomodus und erstem Gang schon anstengend.

Oben gings dann erst mal über diverse Balken/Drops ein für mich schon anspruchsvolles Stück downhimm um dann auf schmalen Wegen durch den Wald immer wieder hoch und runter zu fahren teilweise an der Grenze zum ausheben, einmal auch überschritten:)

lag dann wie ein Käfer auf dem Rüc
DSC_0069.JPG
ken neben meinem Rad :D

Die Tour war defintiv eine Tour die ich mit dem MTB nicht hätte fahren können da immer wieder auch länger Passagen steil hoch, aber auch sehr schön.

DSC_0070 (2).JPG


dann passierte es auf einem zubringer zum nächsten Trailabschnitt.

Breiter Grober Schotterweg leichter Bogen, einfach zu fahren schon Gefälle aber nicht brutal steil,Vorderrad weggerutscht, geschlidert, überschlagen und lenker vvoll ins Auge gerammt.

Hingekniet, Auge versucht zu öffen und ich kabb was sehen, Guide kommt und ist geschockt, blute Auge kaum zu erkennen alles Dick und Dunkel.
Desinfiziert, Schotter runter geschoben dannauf Asphakt langsam abgefahren, und ab in Krankenhaus.

Erste Reaktin Arzt "Porca Miseria" dann sauber machen mit vier stichen genäht und weiter in Augenklinik in Roveretro geschickt-
Nach 2 Stunden und ca. 30 Minuten Untersuchung Auge wohl OK.

Vor allem dieserAugenblick wo mir bewust wurde der lenker schlägt mir ins Auge war gruselig und hing mir beergab in der erten Wurzeln und Drops ein wenig in den Knochen Gestern.

Bilder vom Auge nach dem Sturze und erter desinfektion und mit trinkwasser abwachen hab ich , sehen aber trotzdem recht fies aus, von daher erst mal nicht gepostet.

Dienstag relaxed Tag in Malcesine gemcht, wobei die Leute schon merkwüdig kucken wenn immerr wiedr Blut unter der Brille die Nase lang läuft.

Gestern dann wandern und heute ist Wetter nicht so gut also nochmal relaxeb ubd bischen shopping in Bozen.
 
@Mike44
Gute Besserung 🙈
Anscheinend noch mal mit nem "blauen Auge" davon gekommen.
Blöder Spruch jetzt. Passt aber trotzdem iwie. Zum Glück.
 
@Mike44
Auge ist echt Schitte. Gut daß Du´s nicht schon gestern morgen gepostet hast. Hatte mich nämlich überwunden, mal wieder nen kleinen Haßtrail zu fahren, paar Spitzkehren und grobschottrig. Ich hasse Schotter. Das bleibt so, auch wenns gestern gut ausging.

Wünsch Dir gute Besserung und herzlichen Dank für das Kopfkino: Titel: Blutüberströmter Zombie macht Malcesine unsicher. Szene: Eisdielenterasse. Entschuldigen Sie, gnädige Frau, ist der Platz bei Ihnen noch frei? Ahhhhhhhhhh.... und weg war sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung auch von meiner Seite. Ist die Schutzbrille so weggerutscht, daß der Lenker das Auge treffen konnte? Echt blöd gelaufen.

Ja, in den Alpen ist es auch aus meiner Erfahrung immer ein ganz besonderes Fahren. Jeder kleine Fehler in den Alpen hat, anders als bei uns hier, fast immer beachtliche Konsequenzen zur Folge, auch wenn alles so harmlos zu sein scheint.
Raue, von heftigen Wettern geformte, vorallem immer hart-felsige Natur eben, die einem bei einem Sturz schwer zu schaffen macht.
 
Gestern war Hard Life 2

Anhang anzeigen 1358765
bei blauem Himmel auf einer Hochalm gewandert (ü2000) auf der Pfroderalm 2146 m windgeschützt in der sonne noch mal draußen essen können



Anhang anzeigen 1358769Anhang anzeigen 1358770
der Totensee 2208mwar schon teilweise zugefroren
Anhang anzeigen 1358771

Wir sind von Klobenstein aus mit den eMTB soweit breite Wege waren hoch gefahren und dann oben gewandert.
Auf dem Hin und Rückweg durch den Kemater wald ein wenig Trail gefahren

Anhang anzeigen 1358772

der offroadteil war für mich sehr wichtig, nix schwieriges ein paar drops und wurzeln aber sehr schön um zu sehen das ich einigerrmaseen unverkranft fahre, da zwischne Hard Life 1+2 leider Verry Hard Life 1 liegt
Mein Neid ist mit Euch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verry Hard Life 1 und hoffentlich ohne Fortsetzung

Am Montag ist die Familie Klettern gegangen und ich bin mit einem Guide zur Mittelstation von dder Monte Baldo Bahn gefahren.

Ohne eMTB nur bedingt zu empfehlen da teilweise im Turbomodus und erstem Gang schon anstengend.

Oben gings dann erst mal über diverse Balken/Drops ein für mich schon anspruchsvolles Stück downhimm um dann auf schmalen Wegen durch den Wald immer wieder hoch und runter zu fahren teilweise an der Grenze zum ausheben, einmal auch überschritten:)

lag dann wie ein Käfer auf dem RücAnhang anzeigen 1358786ken neben meinem Rad :D

Die Tour war defintiv eine Tour die ich mit dem MTB nicht hätte fahren können da immer wieder auch länger Passagen steil hoch, aber auch sehr schön.

Anhang anzeigen 1358788

dann passierte es auf einem zubringer zum nächsten Trailabschnitt.

Breiter Grober Schotterweg leichter Bogen, einfach zu fahren schon Gefälle aber nicht brutal steil,Vorderrad weggerutscht, geschlidert, überschlagen und lenker vvoll ins Auge gerammt.

Hingekniet, Auge versucht zu öffen und ich kabb was sehen, Guide kommt und ist geschockt, blute Auge kaum zu erkennen alles Dick und Dunkel.
Desinfiziert, Schotter runter geschoben dannauf Asphakt langsam abgefahren, und ab in Krankenhaus.

Erste Reaktin Arzt "Porca Miseria" dann sauber machen mit vier stichen genäht und weiter in Augenklinik in Roveretro geschickt-
Nach 2 Stunden und ca. 30 Minuten Untersuchung Auge wohl OK.

Vor allem dieserAugenblick wo mir bewust wurde der lenker schlägt mir ins Auge war gruselig und hing mir beergab in der erten Wurzeln und Drops ein wenig in den Knochen Gestern.

Bilder vom Auge nach dem Sturze und erter desinfektion und mit trinkwasser abwachen hab ich , sehen aber trotzdem recht fies aus, von daher erst mal nicht gepostet.

Dienstag relaxed Tag in Malcesine gemcht, wobei die Leute schon merkwüdig kucken wenn immerr wiedr Blut unter der Brille die Nase lang läuft.

Gestern dann wandern und heute ist Wetter nicht so gut also nochmal relaxeb ubd bischen shopping in Bozen.
Genieß den Rest des Urlaubs mit Wandern und steig daheim wieder aufs Rad. Man muss nix erzwingen.

Gute Besserung :bier:
 
Verry Hard Life 1 und hoffentlich ohne Fortsetzung

Am Montag ist die Familie Klettern gegangen und ich bin mit einem Guide zur Mittelstation von dder Monte Baldo Bahn gefahren.

Ohne eMTB nur bedingt zu empfehlen da teilweise im Turbomodus und erstem Gang schon anstengend.

Oben gings dann erst mal über diverse Balken/Drops ein für mich schon anspruchsvolles Stück downhimm um dann auf schmalen Wegen durch den Wald immer wieder hoch und runter zu fahren teilweise an der Grenze zum ausheben, einmal auch überschritten:)

lag dann wie ein Käfer auf dem RücAnhang anzeigen 1358786ken neben meinem Rad :D

Die Tour war defintiv eine Tour die ich mit dem MTB nicht hätte fahren können da immer wieder auch länger Passagen steil hoch, aber auch sehr schön.

Anhang anzeigen 1358788

dann passierte es auf einem zubringer zum nächsten Trailabschnitt.

Breiter Grober Schotterweg leichter Bogen, einfach zu fahren schon Gefälle aber nicht brutal steil,Vorderrad weggerutscht, geschlidert, überschlagen und lenker vvoll ins Auge gerammt.

Hingekniet, Auge versucht zu öffen und ich kabb was sehen, Guide kommt und ist geschockt, blute Auge kaum zu erkennen alles Dick und Dunkel.
Desinfiziert, Schotter runter geschoben dannauf Asphakt langsam abgefahren, und ab in Krankenhaus.

Erste Reaktin Arzt "Porca Miseria" dann sauber machen mit vier stichen genäht und weiter in Augenklinik in Roveretro geschickt-
Nach 2 Stunden und ca. 30 Minuten Untersuchung Auge wohl OK.

Vor allem dieserAugenblick wo mir bewust wurde der lenker schlägt mir ins Auge war gruselig und hing mir beergab in der erten Wurzeln und Drops ein wenig in den Knochen Gestern.

Bilder vom Auge nach dem Sturze und erter desinfektion und mit trinkwasser abwachen hab ich , sehen aber trotzdem recht fies aus, von daher erst mal nicht gepostet.

Dienstag relaxed Tag in Malcesine gemcht, wobei die Leute schon merkwüdig kucken wenn immerr wiedr Blut unter der Brille die Nase lang läuft.

Gestern dann wandern und heute ist Wetter nicht so gut also nochmal relaxeb ubd bischen shopping in Bozen.
Gute Besserung und wenn es nicht passt, einfach das Bike schieben!
 
Mitleid bekommt man geschenkt, Spot muss man sich verdienen :D

Zum Thema Schutzbrille, ich hatte zu dem Zeitpunkt keine auf, passiert nie mehr.
Ich hatte Glück das die Griffe ca 1cm überstanden und so ein Puffer da war und nicht direkt das Lenkerende traf.
Zum Thema Protektoren. Ich hatte Helm ohne Kinbügel, Hüft, Knie und Elbogenprotektor. Rückenprotektor im Rucksack integriert.
Neben dem Auge, rechtes Bein diverse Blaue Flecken, 2 kleine Risse einer etwas tiefer.
Linkes Bein einige blaue Flecken und fette Prellung auf dem Oberschenkel die mich bei jedem Aufstehen erneut freut.
Für die Kampfsortler fühlt sich an wie ein extrem gut gesetzter Lowkick.
Knie und Elbogen die zuerst aufgekommen sind beim wegrutschen und überschlagen haben nix, Kopf dank Helm nix .
Soviel zum Thema Protektoren und "hätte ich doch". Ich denke meine Okley währe kaputt und blaues Auge hätte ich bestimmt auch aber ich vermute einiges wäre mir erspart geblieben.

Die Optik vom Auge wird als besser, aber zumindest Gestern wäre ich noch die Aktraktion in der Geisterbahn gewesen
 
Zurück
Oben Unten