NC-17 AirBox: Neues Gimmick für den Apple AirTag

NC-17 AirBox: Neues Gimmick für den Apple AirTag

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9JTUdfMjAxMS5qcGc.jpg
Für uns Radliebhaber gibt es wohl wenig Schlimmeres als sein heiß geliebtes Fahrrad nicht mehr an Ort und Stelle vorzufinden. Mithilfe von Gadgets, wie etwa dem Apple AirTag, können verlorene Gegenstände wiedergefunden werden. Die NC-17 AirBox hilft bei der Unterbringung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
NC-17 AirBox: Neues Gimmick für den Apple AirTag

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Tracking-Gadgets gesammelt?
 
Airtag ist zum Tracken gestohlener Räder vollkommen ungeeignet. Es ist für das Orten verlegter Schlüssel etc. entwickelt worden.

Damit man es nicht irgendeiner Person unbemerkt in die Tasche steckt um ihr hinterher zu schnüffeln, macht es sich in einem solchen Fall lautstark bemerkbar,

Siehe auch:
https://www.maclife.de/ratgeber/air...terie-austauschen-wasserdichte-100119004.htmlSelbst wenn es nicht so wäre - diese auffällige Montage ist komplett für den Popo..
 
Die AirBox von NC-17 wird unauffällig im Cockpit integriert......
Und deshalb druckt man den Markennamen schön groß aussen drauf damit der Herr Dieb sofort weiß was er als erstes wegschrauben muss.
Fehlen nur noch die kyrilischen Buchstaben 🤣
Genau das gleiche habe ich auch direkt gedacht.
Da muss sich der Dieb nicht Mal die Mühe machen, den möglichen Diebstahlschutz zu suchen.
Deckel ab, Airtag in die Büsche gefeuert und los geht die Fahrt. 🤦
 
Ob das wohl hilft? Das erste, was ein Dieb machen wird, ist das Ding abschrauben und irgendwo in die Wiese legen oder, falls das zu schwer sein sollte, abreißen.
Ich habe mir auch schon gedacht, mir sowas ähnliches wie das Apple Teil anzuschaffen, obwohl es hier wo ich wohne eher selten zu Diebstahl kommt. Aber wohin mit dem Teil? Wenn es wirklich einen Vorteil bringen soll, muss es für Diebe unauffindbar sein, wenigstens so lange sie nicht das ganze Bike zerlegen. Sonst kann man das vergessen und die NC17 Box hier kann lediglich noch grün beleuchtet werden, um noch auffälliger zu werden, so wie das gute alte Schloss Neuschwanstein bei Nacht.
 
… wenn die ihren Fehler einsehen und dis Ding als optisch unauffälligen „Spacer“ tarnen und ner speziellen (nicht Torx oder Inbus) Aufnahmen am Schraubenkopf versehen ist dis gar nicht mal so doof. SO auffällig leider unpraktisch…
 
Warum nicht von unten in den Schaft, wäre doch viel besser.

Dann ähnlich wie ein Multiool oder die alte 2000er Ahed Variante zusammen ziehen.

Wenn man es dann noch sicherer machen möchte, mit Spezialschrauben.

So ähnliche Torxschrauben werden ja ohne Vorwarnung von Bosch an den Ebike Motoren verbaut.

Bis man merkt dass das kein Torx ist🙄


Aber so auffällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hier im Forum hat sich mittels 3D-Druck einen Halter für die Flaschenaufnahme gebastelt und am Unterrohr montiert. Alles in schwarz und ohne Beschriftung. Sah man auf den Fotos kaum und war sehr unauffällig. Weiß leider nicht mehr, wo er das gepostet hatte... fand ich jedenfalls gelungen und gut.
 
Egal wie gut es versteckt ist - nochmals: nach einer bestimmten Zeit mach es sich akustisch bemerkbar, damit es nicht zum heimlichen Ausspionieren von irgendjemandem verwendet werden kann.

Zitat:

Kann mir jemand ein AirTag zustecken und mich dann verfolgen?​

Laut Apple verhindert man standardmäßig unerlaubtes Tracking:

Falls ein fremdes AirTag sich in deine Sachen verirrt, erkennt dein iPhone es und benachrichtigt dich. Wenn du es nach einer Weile immer noch nicht gefunden hast, spielt das AirTag einen Ton ab, damit du weißt, dass es da ist.
Bist du mit anderen Personen unterwegs, musst du keine Angst haben, dass die AirTags lostönen. Solange sie sich in deine Nähe befinden, wird kein Alarm ausgelöst.“

Quelle: Mein Link in #4...
 
Egal wie gut es versteckt ist - nochmals: nach einer bestimmten Zeit mach es sich akustisch bemerkbar, damit es nicht zum heimlichen Ausspionieren von irgendjemandem verwendet werden kann.

Zitat:

Kann mir jemand ein AirTag zustecken und mich dann verfolgen?​

Laut Apple verhindert man standardmäßig unerlaubtes Tracking:


Bist du mit anderen Personen unterwegs, musst du keine Angst haben, dass die AirTags lostönen. Solange sie sich in deine Nähe befinden, wird kein Alarm ausgelöst.“

Quelle: Mein Link in #4...
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber wie @outatime23 schon gepostet hast, lässt sich der piepser deaktivieren….hat ca. 3 Std nach dem Release der Airtags gedauert, bis die Anleitung auf YouTube erschien.
Vor dem Hintergrund, dass die meisten bike-Diebstähle eher der Gelegenheit geschuldet sind, und sich der Dieb in der Regel schnellst möglich mit dem Rad aus dem Staub machen will, ohne irgendwas zu zerlegen, ist es zumindest eine Chance.
Vielleicht nicht perfekt, aber gerade in Städten mit vielen iPhones in der Nähe, eine zusätzliche Sicherheit
 
Egal wie gut es versteckt ist - nochmals: nach einer bestimmten Zeit mach es sich akustisch bemerkbar, damit es nicht zum heimlichen Ausspionieren von irgendjemandem verwendet werden kann.

Zitat:

Kann mir jemand ein AirTag zustecken und mich dann verfolgen?​

Laut Apple verhindert man standardmäßig unerlaubtes Tracking:


Bist du mit anderen Personen unterwegs, musst du keine Angst haben, dass die AirTags lostönen. Solange sie sich in deine Nähe befinden, wird kein Alarm ausgelöst.“

Quelle: Mein Link in #4...
Und mein Airtag macht keinen Muxx mehr .
Ich habe ihn geöffnet und die Spule vom Lautsprecher entfernt. Ganz ohne Löten oder sonst was .

https://macandegg.de/2021/05/wie-der-airtag-lautsprecher-entfernt-werden-kann/
Und befestigt ist er nahezu unsichtbar und dem Flaschenhalter

https://www.amazon.de/Fahrradhalter...4&hvtargid=pla-1324230953247&psc=1&th=1&psc=1
 
Und mein Airtag macht keinen Muxx mehr .
Ich habe ihn geöffnet und die Spule vom Lautsprecher entfernt. Ganz ohne Löten oder sonst was .

https://macandegg.de/2021/05/wie-der-airtag-lautsprecher-entfernt-werden-kann/
Und befestigt ist er nahezu unsichtbar und dem Flaschenhalter

https://www.amazon.de/Fahrradhalter...4&hvtargid=pla-1324230953247&psc=1&th=1&psc=1

Ist es denn nur der Ton? Hab meine AirPods neulich bei nem Kumpel vergessen (die lassen sich ja auch „orten“), der hat dann alle 10 Minuten eine Benachrichtigung aufs Handy bekommen dass unbekannte AirPods in der Nähe sind. Brauchen die DiebInnen nur ein iPhone und wissen was Sache ist…
 
Ist es denn nur der Ton? Hab meine AirPods neulich bei nem Kumpel vergessen (die lassen sich ja auch „orten“), der hat dann alle 10 Minuten eine Benachrichtigung aufs Handy bekommen dass unbekannte AirPods in der Nähe sind. Brauchen die DiebInnen nur ein iPhone und wissen was Sache ist…
Und dann? Fangen sie an das Rad zu zerlegen?
Wenn sie das bei sich zu Hause machen, weiss der Inhaber schon, bei wem er das Rad wieder abholen kann…

VanMoof ebikes sind wohl ab Werk mit einem vergleichbaren Device ausgestattet.
Werden in der „Wo ist“ App als kompatible Drittanbieter Produkte geführt.
 
..ich mache immer das Ende der Laufmasche von meinem Designerpullover am Fahrrad fest....wenn etwas mit meinem Bike versucht wegzufahren merke ich relativ schnell das da etwas nicht stimmt und verfolge es um *innen zu stellen........immerhin ist der Pulli dann ja auch hin!
Dachte, du bist öko und strickst ihn beim folgen des Fadens gleich wieder zusammen.
 
Zurück
Oben Unten