Marin Mount Vision Aufbau- Der "Hilfe, es kommen jeden Tag Pakete an" - Thread :-)

so.. jetzt nur noch die Bremse ausrichten

59E4BD23-FF2D-45BC-9207-F5DDB26B9428.jpeg
 
ja , Jungs.. war nicht soo schwierig...mit den richtigen Teilen.
Die Einstellerei bei der HS find ich aber schon n bisserl nervig ;)
Ärger mich eigentlich nur, dass ich das mit der reverse arch nicht auf dem Radar hatte :rolleyes:

Aber egal jetzt, die Gabel passt optisch und technisch super zum Radl :)

6BC20302-23C0-483C-B2BF-4F9C4C745A4A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam geht's weiter. Heute kam mal bei mir ein Paket an:
Ich habe dem Frank seine Kurbel umgearbeitet, damit der Mountain Goat, ein tolles Alu-Kettenblatt mit 20 Zähnen, passt. Solch ein Kettenblatt habe ich schon öfter an Kurbeln, mit dem Lochkreisdurchmesser 64mm auf vier Armen, angeschraubt. Da müssen aber die vier Schraubdome für das kleine Kettenblatt etwas befeilt werden, damit die Kette an diesen Domen nicht abhebt.
Zuerst mit dem Dremel grob vorgeschnitten:
cimg3259fwqvf.jpg


Kontrolle mit den beiliegenden Scheiben, ob schon genügend Material abgetragen ist:
cimg3261bspl6.jpg

Ist tief genug! :daumen:
Dann mit der Feile "schön" gemacht:
cimg32625hr76.jpg


Fertig!
cimg3263fwob9.jpg


Ein paar Alukettenblattschrauben habe ich in meinem Fundus auch noch gefunden. Die Kiste soll ja leicht werden! :D
cimg326437ot4.jpg

Nur für den Mountain Goat habe ich keine Aluschrauben, da muss ich immer die beiligenden Spezialschrauben verwenden: Da geht das Gewinde bis kurz unter den Kopf, was bei Aluschrauben wegen der Bruchgefahr vermieden wird, und der Kopf hat einen kleineren Durchmesser, damit auch dort die Kette nicht abheben kann. Auf dem Foto kann man schon erkennen, dass es an den Verschraubungspunkten des kleinen Blattes, für die Kette echt eng her geht.
Für die trittstarken "Dauer-Bergfahrer" gibt es dieses 20er Blatt übrigens auch aus Edelstahl.

Es grüßt Euch der Armin!
So, heute auch mal selber Dremel und Feile in die Hand genommen 😉
Nicht so präzise wie bei Armin (👍🏻)… aber ich mach s noch n bisschen schöner 😉

B8FAB9C7-A074-4A19-BA0E-E15DD737F8B6.jpeg
 
Was bastelst du denn da? Oder besser, wer bekommt ein 20er Blatt?
Schöner wie auf dem Foto von dir muss das gar nicht sein, sieht man später eh nicht mehr. ;)
 
86CD048C-127E-4047-80DE-A000981087FE.jpeg


Jetzt muss ich stark sein…aber aus Platzgründen wird das Marin gehen !
Sollte jemand das Rad so wie es ist übernehmen wollen, bitte melden.
Ansonsten geht es in Teilen
 
Zurück
Oben Unten